RE: Hilfe! Datei-Uhrzeit nach Sommerzeitumstellung...

#1 von Ewald ( gelöscht ) , 30.10.2006 19:01

Hallo zusammen,

da hier ja einige Profis am Werk sind, die sich auch mit PCs bestens auskennen, habe ich folgendes Phänomen zu schildern und natürlich die Frage, woran es liegt.

Also:
Alle meine Dateien - bei den letzten Fotos, die ich gemacht habe, ist es mir aufgefallen - haben nach der Umstellung von MESZ auf MEZ plötzlich in der Uhrzeit eine Stunde weniger! Und zwar nur auf einem PC. Der hat Win XP Home SP2, automatische Umstellung auf Sommerzeit ist eingestellt, BIOS hat auch richtig umgestellt. Auf zwei anderen Rechnern auch mit Win XP ist dies nicht so!

Hat irgend jemand eine Idee, woran das liegen kann? Natürlich möchte mein Backup-Programm (SecondCopy 7.0) nun alles zurücksichern, da hier ja die Dateien noch alle die originale Uhrzeit (wie beim Sichern) haben. Allerdings möchte ich mir das Zurück-Sichern von ca. 80GB wirklich sparen...

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Gruß,
-Ewald



Ewald

RE: Hilfe! Datei-Uhrzeit nach Sommerzeitumstellung...

#2 von ingobohn , 30.10.2006 21:53

Ist die Uhrzeit der Datei oder die in den EXIF-Daten gemeint?



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Hilfe! Datei-Uhrzeit nach Sommerzeitumstellung...

#3 von Ewald ( gelöscht ) , 31.10.2006 07:36

ZITAt (ingobohn @ 2006-10-30, 21:53) Ist die Uhrzeit der Datei oder die in den EXIF-Daten gemeint?[/quote]

Moin moin,

die Uhrzeit der Datei ist gemeint - die EXIF-Daten sind OK.

Es sind auch nicht nur die Datei-Uhrzeiten der Fotos, sondern aller Dateien verändert worden.

Gruß,
-Ewald



Ewald

   

Exa
Brainstorming zum Begriff "LÜCKE"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz