RE: Hilfe - Firmware-Update evtl. fehlgeschlagen?

#1 von magic ( gelöscht ) , 10.08.2005 00:22

Schockschwerenot, habe eben das aktuelle Firmware-Update 1.13 aufgespielt.
Alles war wie immer, Akku voll - Dateien draufkopiert etc. etc.
Meldungen abgewartet und auch bestätigt.
Nach Ende des Updates Karte (bei ausgeschalteter Kamera) rausgenommen und im Aufnahmemodus wieder eingeschaltet.

Dann der Schock- die Kamera zeigt im Bildschirm das Sucherbild und friert dann augenblicklich ein.
Das Bild bleibt stehen, es ist keinerlei Bedienung mehr möglich. Es findet ein ständiger Zugriff auf die Speicherkarte (nachdem ich sie wieder reingemacht habe) statt. Nur das herausnehmen des Akkus (nach ca. 15 Minuten Wartezeit) bringt eine Möglichkeit die Kamera wieder zu bedienen.
Wenn ich die Kamera im Wiedergabemodus starte läst sie sich komplett bedienen.
Wenn ich die Kamera im Videomodus einschalte, kann ich sogar Filme aufnehmen und später wieder abspielen.

Auch das zurückspielen der alten (1.12) Version funktioniert - aber auch da hängt die Kamera im Aufnahmemodus.
Auch ein neues Formatieren der Speicherkarte in der Kamra hilft nicht.

Hat jemand einen Tipp (außer zu Komi einschicken) ?


MfG Kai



magic

RE: Hilfe - Firmware-Update evtl. fehlgeschlagen?

#2 von Koch , 10.08.2005 08:15

Hallo Kai
Mach mal ein Reset der Kamera - über den Menüpunk -> Reset Default.
Es kann sein dass Kameraeinstellung nicht richtig erkannt werden.



Koch  
Koch
Beiträge: 279
Registriert am: 29.02.2004


RE: Hilfe - Firmware-Update evtl. fehlgeschlagen?

#3 von magic ( gelöscht ) , 10.08.2005 09:03

Zitat von Koch
Hallo Kai
Mach mal ein Reset der Kamera - über den Menüpunk -> Reset Default.
Es kann sein dass Kameraeinstellung nicht richtig erkannt werden.


...hat leider nicht geholfen.
Ich habe auch die Menüsprache mal auf englisch gesetzt - > ohne Erfolg.
Jetzt ist der Bildschirm ganz hell, zeigt ein flackerndes SW Sucherbild und lässt sich immer noch nicht bedienen.

Meine Frau sagte mir eben, das sie schon vor zwei Tagen (also vor dem Update) nicht mehr ging.
Leider dachte sie, der Akku wäre leer und hat mir nicht bescheid gesagt.

HAT NOCH JEMAND EINE IDEE?

Danke, Kai



magic

RE: Hilfe - Firmware-Update evtl. fehlgeschlagen?

#4 von geober ( gelöscht ) , 10.08.2005 10:29

Hallo Kai,

ich befürchte, dass Du jetzt ein grösseres Problem hast. (Update mit leerem Akku).

In jeder KoMi-Update-Anleitung wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass VOR dem Uptate der FW., sicher zu stellen ist, dass die Stromversorgung - Netzteil oder VOLLER AKKU - während des Updates UNTERBRECHUNGSFREI gewährleistet ist.

Anderenfalls die Kamera schwere Schäden nehmen kann.

Du solltest die KoMi-Hotline anrufen und den Fall schildern. Ich denke, Du kommst um Einschicken der Kam. nicht herum.

Gruss, George



geober

RE: Hilfe - Firmware-Update evtl. fehlgeschlagen?

#5 von magic ( gelöscht ) , 10.08.2005 14:36

Zitat von geober
Hallo Kai,

ich befürchte, dass Du jetzt ein grösseres Problem hast. (Update mit leerem Akku).

In jeder KoMi-Update-Anleitung wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass VOR dem Uptate der FW., sicher zu stellen ist, dass die Stromversorgung - Netzteil oder VOLLER AKKU - während des Updates UNTERBRECHUNGSFREI gewährleistet ist.

Anderenfalls die Kamera schwere Schäden nehmen kann.

Du solltest die KoMi-Hotline anrufen und den Fall schildern. Ich denke, Du kommst um Einschicken der Kam. nicht herum.

Gruss, George


...nee, Akku war voll.
Update hat ja auch prima geklappt.
Der Fehler war ja schon vorher da!

Tja, jetzt rufe ich mal bei Komi an - mal sehen was die dazu sagen.

Danke, Kai



magic

RE: Hilfe - Firmware-Update evtl. fehlgeschlagen?

#6 von ingobohn , 10.08.2005 14:53

Ich glaube eher, daß die Kamera schon vorher eine Macke hatte - warum auch immer. Das würde sich auch mit der Aussage Deie Frau decken. Und der FW-Update hilft da natürlich nicht weiter. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Hilfe - Firmware-Update evtl. fehlgeschlagen?

#7 von magic ( gelöscht ) , 10.08.2005 15:26

Zitat von ingobohn
Ich glaube eher, daß die Kamera schon vorher eine Macke hatte - warum auch immer. Das würde sich auch mit der Aussage Deie Frau decken. Und der FW-Update hilft da natürlich nicht weiter. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


...soo, die Hotline ist auch überfragt - sowas haben die auch noch nicht gehabt.
Es hat nichts mit dem Update zu tun - die Hotline vermutet einen CCD Fehler.
Jetzt packe ich sie ein und sie geht ab nach Bremen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Danke für eure Anteilnahme.

MfG Kai



magic

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz