RE: Umwandeln vom Quicktime- ins DiVx-Format - HILFE!

#1 von celtixx ( gelöscht ) , 19.10.2005 09:21

Hallo und guten Tag,

ich habe folgendes Problem.
Leider bin ich noch Anfänger und deshalb bitte ich um etwas Gnade.
Ich habe mit meiner A200 einige kleine Videosequenzen gefilmt. Diese sind ja nun im Quicktime-Format. Da ich sie aber gerne zu den dazugehörigen Bildern auf eine CD brennen möchte, um diese dann später über den DVD-Player abzuspielen, brauche ich dringend Hilfe, wie ich diese Dateien in DiVx umwandeln kann. Und was passiert mit dem Ton? Wird der automatisch mit übernommen?
Wie gesagt, bin auf diesem Gebiet absoluter Neuling. Hoffe daher stark auf Eure Hilfe.

Gruss
Olli



celtixx

RE: Umwandeln vom Quicktime- ins DiVx-Format - HILFE!

#2 von mullar , 19.10.2005 10:18

Hallo,

nach 10 sec. Googlen habe ich festgestellt, das dafür das Programm MP4Cam2AVI geeignet sein soll. Ich hoffe, dass Dir das weiterhilft.



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Umwandeln vom Quicktime- ins DiVx-Format - HILFE!

#3 von celtixx ( gelöscht ) , 19.10.2005 11:50

ist mpeg4 denn das gleiche wie quicktime (.mov)?



celtixx

RE: Umwandeln vom Quicktime- ins DiVx-Format - HILFE!

#4 von mullar , 19.10.2005 11:55

Auf der o.g. Seite steht tatsächlich nichts über das Umwandeln von MOV-Dateien, aber andere Quellen berichten im Zusammenhang mit dem genannten Programm darüber, wie z.B. diese (deutsch), diese oder diese.

Habe dieses Mal nach "MP4Cam2AVI mov" gegoogled.



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Umwandeln vom Quicktime- ins DiVx-Format - HILFE!

#5 von nonova , 19.10.2005 11:59

Hallo,
due kannst das Programm videocleaner nehmen (kostet 30 USD)
http://www.riverpast.com/en/prod/videocleaner/index.php

Oder die Freeware RAD Tools für das Konvertieren und dann Virtual Dub fürs Weiterbearbeiten.

Grüsse
Michael



nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: Umwandeln vom Quicktime- ins DiVx-Format - HILFE!