RE: Entscheidung fürs Alpha-Bajonett

#61 von matthiaspaul , 07.10.2006 19:21

ZITAt (mts @ 2006-10-07, 18:32) Nur ist das noch keine Garantie dafür, dass jedes DNG-fähige Programm auch jede DNG-Datei aufkriegt. Die Chance bei "handelsüblichen" Bayer-Chips könnte etwas größer sein als bei Exoten wie den Foveon-Chips.[/quote]
Exakt.

Ich sehe DNG zwar als Schritt in die richtige Richtung an (gegenüber völlig proprietären Dateiformaten), aber das ist deswegen noch lange kein wirklich offenes Format, in dem es keine herstellerabhängigen und undokumentierten Details mehr gibt. DNG ist also noch nicht die Lösung, die Digitalfotografen die ersehnte Austauschbarkeit der Dateien zwischen x-beliebigen Programmen ermöglicht, und damit auch die Sicherheit, in zehn, in zwanzig oder in fünfzig Jahren die Dateien noch öffnen zu können. Es wäre aber denkbar, daß auf der Basis von DNG etwas in dieser Richtung entwickelt wird.

Viele Grüße,

Matthias

EDIT: http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=181496
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=193572



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Entscheidung fürs Alpha-Bajonett

#62 von Montana , 08.10.2006 12:49

So,
habe noch einen draufgesetzt und mir aus der Bucht das 100-300/4 Sigma gefischt. Ich bin arm, habe für den Rest des Monats nur noch Toastbrot und Wasser zum leben, aber bin glücklich. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Glückwunsch-Beiträge bitte in diesen thread.

Viele Grüße und Danke für eure ermunternden Texte.
Montana



Montana  
Montana
Beiträge: 53
Registriert am: 03.08.2005


RE: Entscheidung fürs Alpha-Bajonett

#63 von Montana , 08.10.2006 19:03

Habe mir zum Feiern meines monetären Desasters mal eben ein Fass Bier vereinleibt; kann mich bitte mal jemand trösten?



Montana  
Montana
Beiträge: 53
Registriert am: 03.08.2005


RE: Entscheidung fürs Alpha-Bajonett

#64 von Montana , 08.10.2006 19:34

so... ich kann nicht mehr... ich fordere Minolta`s Weltherrschaft... Umbenennung minolta-forum zu http://www.montana-forum.de... hicks... montana for president... hicks... verzeiht mir...



Montana  
Montana
Beiträge: 53
Registriert am: 03.08.2005


RE: Entscheidung fürs Alpha-Bajonett

#65 von Bohne , 08.10.2006 19:39

/drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> -----> /lazy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="lazy.gif" /> /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

Gruß Thomas



Bohne  
Bohne
Beiträge: 288
Registriert am: 22.03.2005


RE: Entscheidung fürs Alpha-Bajonett

#66 von Montana , 08.10.2006 19:41

/crazy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="crazy.gif" />



Montana  
Montana
Beiträge: 53
Registriert am: 03.08.2005


RE: Entscheidung fürs Alpha-Bajonett

#67 von Ernst-Dieter aus Apelern , 08.10.2006 20:00

ZITAt (Frank @ 2006-10-05, 20:42) Ja, lasst uns doch mal aufzählen, warum es sich lohnt weiter beim A-Bajonett zu bleiben:

Hier mal der Anfang:Super Steady Shotguter Einstieg mit A100eigene Sensorfertigung von SonyZeiss-LinsenMillionen Linsen im Gebrauchtmarktsehr gutes Bedienkonzeptgute Objektivversorgung (eigen und fremd)...[/quote]
Weil die anderen Firmen auch nur mit Wasser kochen und Ihre Fehler haben. In einem Jahr sieht es bestimmt
positiver aus. Meine alten Minolta Objektive AF erste Baureihe sind durchweg Klasse un funktionieren an der Komi 5D anstandslos. Da mein Dukatenesel Urlaub macht für 9 Monate, kann ich schön sparen auf eine Sony...10 . /happy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="happy.gif" />



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


   

APS-C vs Kleinbildformat mit Crop
Kaufempfehlung für analogen Wiedereinsteiger

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz