RE: Filmentwicklung - irgendwas schief gegangen?

#16 von kzk , 20.09.2006 10:36

Ich könnte mir selbst in den Hintern beißen für so einen blöden Fehler. Naja, jetzt ist es halt passiert, ich war fester überzeugung mit einem HP5 fotografiert zu haben und habe einfach nicht auf die Filmdose geschaut, bevor ich die Dose geknackt hab.

Stimmt, der Träger vom XP2 sieht etwas anders aus als bei den anderen Filmen.
Vorgesern habe ich mal ein paar Abzüge gemacht (waren die ersten überhaupt, vorher hatte ich es noch nie versucht). Eigentlich sind sie gar nicht so schlecht geworden. Einige Abzüge sind etwas flau, d.h. was schwarz sein soll, ist etwas zu grau. Das kann aber genau so gut an zu kurzer Belichtungsszeit beim Belichten des Papiers liegen. Von daher könnte es gut sein, daß der Film auf wundersame Art und Weise anständig entwickelt ist. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



kzk  
kzk
Beiträge: 390
Registriert am: 02.03.2005


   

S/W-Film flau!
Wo Chemie am günstigsten entsorgen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz