RE: Dynax 7D

#16 von klaga , 30.08.2006 14:41

ZITAt (homerjs_77 @ 2006-08-30, 14:38) Ist doch interessant. Noch ein bißchen den Gammawert erhöhen und ab in die Galerie damit /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]
ich müsste die Kamera dann aber als User anmelden /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Dynax 7D

#17 von fwiesenberg , 30.08.2006 15:08

ZITAt (fwiesenberg @ 2006-08-30, 14:40) ZITAt (klaga @ 2006-08-30, 14:35)
ich füge hier mal eins der Bilder ein[/quote]

Da haben wir in der Galerie ja wirklich schon schlechteres gesehen --- wenn ich so an das "Schnecke-im-Gras-Bild" denke... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
[/quote]
Gesucht & gefunden: Das besagte "Schnecke-im-Gras-Bild".
http://www.mi-fo.de/forum/4homepag...amp;mode=search
Ok - da muß Deine Kamera doch noch etwas üben um diese Klasse zu erreichen. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Dynax 7D

#18 von klaga , 30.08.2006 15:11

Das fällt dann unter die Kategorie Suchbilder /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Dynax 7D

#19 von fwiesenberg , 30.08.2006 15:13

ZITAt (klaga @ 2006-08-30, 15:11) Das fällt dann unter die Kategorie Suchbilder /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]

Schon - aber für mich ist's ein "Galerie-Klassiker". /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Oft kopiert aber nie erreicht! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Dynax 7D

#20 von Dynax 79 , 30.08.2006 17:09

ZITAt (klaga @ 2006-08-30, 14:01) ich habe heute morgen folgendes Phenomän an meiner 7d festgestellt.
und zar löste die Kamera selstständig ohne mein zu Tun aus.Ich hatte vorher ein paar Fotos gemacht.sie stand auch auf Einzelbild. Es wurden auch keine Belichtungsrehen gemacht.Die Kamera hatte ich am Gurt umhängen.den Auslöser habe ich nicht berührt.Ich habe die Kamera dann ausgeschaltet und danch war alles wieder normal.Hat Jemand sowas auch mal bei seiner Kamera erlebt?
Ist das auch ein beginnender ERROR 58?[/quote]

Schön langsam bin ich froh, daß ich meine D7 und D9SSM noch hab. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Die Fehlermeldungen zur Dynax 7D häufen sich ja. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

PS: Deine Orthographie ist Heute wieder allerfeinst. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Dynax 7D

#21 von Dynax 79 , 30.08.2006 17:12

ZITATOk - da muß Deine Kamera doch noch etwas üben um diese Klasse zu erreichen.[/quote]

Fliegt Klaus dann hier raus wenn seine Kamera diese Schwelle der Perfektion überschritten hat? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Dynax 7D

#22 von klaga , 30.08.2006 17:20

ZITAt (Dynax 79 @ 2006-08-30, 17:09) PS: Deine Orthographie ist Heute wieder allerfeinst. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />[/quote]

Mach Du dich nur lustig /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Dynax 7D

#23 von *mb* , 30.08.2006 17:31

ZITAt (Dynax 79 @ 2006-08-30, 17:09) ZITAt (klaga @ 2006-08-30, 14:01)
ich habe heute morgen folgendes Phenomän an meiner 7d festgestellt.
und zar löste die Kamera selstständig ohne mein zu Tun aus.Ich hatte vorher ein paar Fotos gemacht.sie stand auch auf Einzelbild. Es wurden auch keine Belichtungsrehen gemacht.Die Kamera hatte ich am Gurt umhängen.den Auslöser habe ich nicht berührt.Ich habe die Kamera dann ausgeschaltet und danch war alles wieder normal.Hat Jemand sowas auch mal bei seiner Kamera erlebt?
Ist das auch ein beginnender ERROR 58?[/quote]PS: Deine Orthographie ist Heute wieder allerfeinst. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />[/quote]Es ist doch nur konsequent, dass jemand mit einer fortschrittlichen Kamera auch in der Rechtschreibung seiner Zeit voraus ist!
Ich tippe mal auf "Rechtschreibreform 2010", die beste Rechtschreibreform, die es je gab. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Dynax 7D

#24 von fwiesenberg , 30.08.2006 17:38

ZITAt (klaga @ 2006-08-30, 17:20) ZITAt (Dynax 79 @ 2006-08-30, 17:09)

PS: Deine Orthographie ist Heute wieder allerfeinst. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />[/quote]

Mach Du dich nur lustig /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
[/quote]

Müßte man nun das "Dich" auch groß schreiben?
Oder lieber alles klein?
Fragen über Fragen... /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />

(Ich mußte beim von Dynax_79 zitierten Posting aber auch schmunzeln.
Das las sich wie eins meiner 3:00-Uhr-Postings... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> *duckundwech*)



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Dynax 7D

#25 von matthiaspaul , 30.08.2006 21:06

ZITAt (damn ed @ 2006-08-30, 14:16) Mich wundert bei der 7er eigentlich gar nichts mehr.
Ich warte eigentlich nur noch auf den ersten, der darüber berichtet dass seine 7er selbsttätig die Objektive abwirft... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />[/quote]
Da bekanntermaßen nach fest irgendwann auch lose kommt, ist das absolut im Bereich des Möglichen:

Daß die Kamera besonders innige Bindungen mit Objektiven einzugehen imstande ist, haben wir ja gerade erst vor einigen Tagen besprochen... (Ich sage nur: Sigma)

Warum also nicht auch umgekehrt?

ZITAt (fwiesenberg @ 2006-08-30, 17:38) ZITAt (klaga @ 2006-08-30, 17:20)
ZITAt (Dynax 79 @ 2006-08-30, 17:09)
PS: Deine Orthographie ist Heute wieder allerfeinst. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />[/quote]
Mach Du dich nur lustig /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
[/quote]
Müßte man nun das "Dich" auch groß schreiben?
Oder lieber alles klein?
[/quote]
Ach was, das wird doch prima dadurch ausgeglichen, daß man "Heute" immer noch klein schreibt - auch nach der Rechtschreibdeformation... /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />

Und da wir heute im Moderatorenkreis in ganz anderer Sache herzhaft darüber gelacht haben, möchte ich Euch auch nicht vorenthalten, was Manfred Hübsches ausgegraben hat. Da er gerade nicht online ist, bin ich mal so frei:
ZITATFünf Schritte zur modernen Orthografie

Erster Schritt:
Wegfall der Großschreibung.
einer sofortigen einführung steht nichts im weg, zumal schon grafiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind.

zweiter schritt:
wegfall der dehnungen und schärfungen.
dise masname eliminirt schon di gröste felerursache in der grundschule, den sin oder unsin unserer konsonantenverdopelung hat onehin nimand kapirt.

driter schrit:
v und ph werden durch f - z, tz und sch durch s ersetzt.
das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasinen und sesmasinen fereinfachen sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugefürt werden.

firter srit:
q, c und ch werden durch k - j und y durch i - pf durch f ersest.
iest sind son seks bukstaben ausgesaltet, di sulseit kan sofort fon neun auf swei iare ferkürst werden. anstat aksig prosent rektsreibeunterikt könen nüslikere fäker wi fisik, kemi oder reknen ferstärkt gelert werden.

fünfter srit:
di seiken ä, ö und ü werden durk a, o und u ersest.
ales uberflusige ist iest ausgemerst. di ortografi ist wider slikt und einfak. naturlik benotigt es einige seit, bis dise fereinfakung uberal riktig verdaut ist, fileikt sasungsweise ein bis swei iare. anslisend durfte als nakstes sil di fereinfakung der nok swirigen und unsinigeren gramatik anfisirt werden.[/quote]
(Englisch gibt's auch verschiedene Vorläufer davon.)

Wohl bekomm's,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Dynax 7D

#26 von Dynax 79 , 31.08.2006 06:57

ZITATDa bekanntermaßen nach fest irgendwann auch lose kommt,[/quote]
Nach fest kommt ab, nicht lose. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

ZITATAch was, das wird doch prima dadurch ausgeglichen, daß man "Heute" immer noch klein schreibt - auch nach der Rechtschreibdeformation...[/quote]

Ich dachte nach dem neuen Rechtschreibdings darf jeder alles so schreiben wie er will. /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />

PS: Matthias, kann ich die Editiermeldung irgendwie abstellen, das Ding nervt mich.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Dynax 7D

#27 von fwiesenberg , 31.08.2006 07:41

ZITAt (Dynax 79 @ 2006-08-31, 6:57) ZITATDa bekanntermaßen nach fest irgendwann auch lose kommt,[/quote]
Nach fest kommt ab, nicht lose. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
[/quote]
Ab ist doch GANZ lose. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Dynax 7D

#28 von Dynax 79 , 31.08.2006 10:30

ZITAt (fwiesenberg @ 2006-08-31, 7:41) ZITAt (Dynax 79 @ 2006-08-31, 6:57)
ZITATDa bekanntermaßen nach fest irgendwann auch lose kommt,[/quote]
Nach fest kommt ab, nicht lose. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
[/quote]
Ab ist doch GANZ lose. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
[/quote]

Wortklauberei, verdammte! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Klugscheißmodus an:
Im Maschinenbau heißt lose nicht festgeschraubt.
Ab heißt abgerissen.
Nach festgezogen kommt abgerissen.
Klugscheißmodus aus. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Dynax 7D

#29 von AlexDragon ( Gast ) , 31.08.2006 10:34

@MatthiasPaul,

dann können wir ja auch gleich Türkisch schreiben - sieht fast genauso aus /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Dynax 7D

#30 von klaga , 31.08.2006 10:38

ZITAt (AlexDragon @ 2006-08-31, 10:34) @MatthiasPaul,

dann können wir ja auch gleich Türkisch schreiben - sieht fast genauso aus /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]

Da wäre ich aber für Chinesich /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


   

Garantie Dynax 7D: 12 oder 24 Monate?
Mattscheibe Dynax 7D vs. X-700

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz