RE: Garantie Dynax 7D: 12 oder 24 Monate?

#1 von Garribaldi ( gelöscht ) , 31.08.2006 21:09

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo zusammen,

ich bin doch etwas verwirrt. Bei meinen "Recherchen" in der Bucht stoße ich immer wieder auf Auktionen der Dynax 7D, in denen der Anbieter was von 2 Jahren Garantie bzw. Restgarantien über 12 Monaten erzählt - Werbung: z.B. hier.

Ich betone gleich, dass ich mit der Auktion nichts zu tun habe!

Mich interessiert aber schon, ob die Anbieter Garantie mit Gewährleistung verwechseln oder ob es wirklich von KoMi 24 Monate Garantie gab. Denn in der Garantiekarte meiner 7D steht nur was von einem Jahr Garantie!

Auch wenn es nicht absichtlich von den Verkäufern angegeben würde - falsch bliebe falsch. Und dann könnte ein möglicher Käufer ganz schön in die Röhre schauen, wenn er merkt, dass er doch nur noch 6 statt 18 Monate Garantie übrig hat... /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Denn die Gewährleistung, die vom ursprünglichen Händler gewährt wird, kann doch bei Privatverkauf nicht an einen neuen Käufer weitergegeben werden, oder? Lustigerweise schließen ja alle Privatverkäufer in ihren Auktionen die Gewährleistung aus. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Freundliche Grüße
André


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Garribaldi

RE: Garantie Dynax 7D: 12 oder 24 Monate?

#2 von klaga , 31.08.2006 21:30

ZITATMich interessiert aber schon, ob die Anbieter Garantie mit Gewährleistung verwechseln oder ob es wirklich von KoMi 24 Monate Garantie gab. Denn in der Garantiekarte meiner 7D steht nur was von einem Jahr Garantie![/quote]
Richtig wird verwechselt Garantie 1 Jahr Von KoMi
Der Rest ist Gewährleistung vom Händler.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Garantie Dynax 7D: 12 oder 24 Monate?

#3 von RainerV ( gelöscht ) , 31.08.2006 21:32

Die Garantie beträgt ein Jahr wie Du schon sagts.

Den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie lernen die Leute wohl nie!

Rainer



RainerV

RE: Garantie Dynax 7D: 12 oder 24 Monate?

#4 von klaga , 31.08.2006 21:35

ZITAt (RainerV @ 2006-08-31, 21:32) Den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie lernen die Leute nie![/quote]
Oder wollen nicht, verkauft sich halt besser .



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Garantie Dynax 7D: 12 oder 24 Monate?

#5 von Garribaldi ( gelöscht ) , 31.08.2006 23:24

Danke für die Antworten!

Ihr habt mir das bestätigt, was ich schon vermutet hatte. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Garribaldi

RE: Garantie Dynax 7D: 12 oder 24 Monate?

#6 von RainerV ( gelöscht ) , 31.08.2006 23:53

ZITAt (klaga @ 2006-08-31, 21:35) ZITAt (RainerV @ 2006-08-31, 21:32)

Den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie lernen die Leute nie![/quote]
Oder wollen nicht, verkauft sich halt besser .
[/quote]

Das wäre dann eine bewußte Fehlinformation!

Mal abgesehen von solchen Fällen ist mein Eindruck aber dennoch, daß sehr viele Leute das tatsächlich nicht wissen.

Rainer



RainerV

RE: Garantie Dynax 7D: 12 oder 24 Monate?

#7 von JTH-neu , 01.09.2006 16:46

Am besten man lässt sich die 24monatige Garantie vom Händler schriftlich bestätigen! Dann kann es sein, daß er im Zweifelsfalle in den sauren Apfel beissen muß!

Ich kenne mittlerweile einige Firmen, die generell 2 oder gar drei Jahre auf ihre Ware geben - und Tauschen im Schadensfall ohne Wenn und Aber um. Für mich ist dies zumindest ein Grund diesen Firmen treu zu bleiben und nicht wegen ein paar Euro/Cent zur Konkurrenz zu wechseln.



JTH-neu  
JTH-neu
Beiträge: 201
Registriert am: 10.08.2006


   

Overheat
Dynax 7D

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz