RE: Wie sieht ein "Error 58" aus?

#16 von manf15 ( gelöscht ) , 31.08.2006 13:35

ZITAt (ingobohn @ 2006-08-30, 19:18) ZITAt (fwiesenberg @ 2006-08-30, 17:33)
Vielleicht meint der Verkäufer, daß Bremen bei Düsseldorf liegt.
Je nach persönlichem Horizont könnte das ja von Österreich gesehen auch passen. [/quote]
Ganz, ganz früher, zu Zeiten, als Minolta auf den deutschen Markt drängte, war die Minolta-Deutschland-Zentrale mal in Düsseldorf. Erst später ist sie Richtung Bremen gezogen. So hat das mir zumindest Michael Gnade, Mitbegründer des MSC, erzählt.
Vielleicht ist also die Information des k.&k. Fotohändlers nur "geringfügig" veraltet.
[/quote]
Hallo!
Das mit dem k.& k. Fotohändler hat mich wirklich belustigt. Daraufhin habe ich nochmals den Fotohändler angerufen, der hat sich erkundigt und wirklich: die Kamera wurde nach Bremen geschickt! Wunderbar!
Somit besteht Hoffnung, irgendwanneinmal - die gesendeten Auskünfte schwanken ja ziemlich - die reparierte Kamera wieder zu bekommen!
Grüsse!
manf15



manf15

RE: Wie sieht ein "Error 58" aus?

#17 von goofy ( gelöscht ) , 10.09.2006 18:58

Hallo,

genau das Problem habe ich auch /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Leider habe ich letzte Woche auch den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung erfahren müssen.
Kann jemamd sagen ob die Kamera deswegen zur Reparatur muss und vor allem was sowas KOSTET?

Gruss,
Goofy



goofy

RE: Wie sieht ein "Error 58" aus?

#18 von fwiesenberg , 11.09.2006 21:09

ZITAt (goofy @ 2006-09-10, 18:58) Hallo,

genau das Problem habe ich auch /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Leider habe ich letzte Woche auch den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung erfahren müssen.[/quote]
Wieso?!?
Dies ist ein Konstruktionsfehler (Nachweis auch über KonicaMinolta Service-Unterlagen!. Der Verkäufer muß dies IMHO als kostenfreie Reparatur abwickeln.

ZITATKann jemamd sagen ob die Kamera deswegen zur Reparatur muss und vor allem was sowas KOSTET?[/quote]
Ja - die Kamera muß zur Reparatur. Sie wird sich nicht von alleine heilen. Und am Ende streikt sie komplett - ich weiß, wovon ich rede/schreibe...
Kosten sollte es nichts, da es ein Konstruktionsfehler ist.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Wie sieht ein "Error 58" aus?

#19 von opelgt , 11.09.2006 21:54

ZITATDies ist ein Konstruktionsfehler (Nachweis auch über KonicaMinolta Service-Unterlagen!. Der Verkäufer muß dies IMHO als kostenfreie Reparatur abwickeln.[/quote]

Sehe ich auch so. Aber ob der Fotohändler das so anerkennen muss ? /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
Das hängt sicher auch damit zusammen, ob Sony dies als einen Konstruktionsfehler
offiziell bestätigt. Und aus der Richtung ist doch diesbezüglich noch nichts zu hören gewesen...



 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Wie sieht ein "Error 58" aus?

#20 von goofy ( gelöscht ) , 12.09.2006 09:15

Gibt es eine Richtige Quelle das sich um einen Konstruktionsfehler handelt. Damit man sich auf etwas berufen kann? Habe gerade in Bremen angerufen und die wussten nichts davon. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



goofy

RE: Wie sieht ein "Error 58" aus?

#21 von hoermen ( gelöscht ) , 25.12.2006 13:17

ZITAt (joergW @ 2006-08-29, 6:02) Hallo,

ich würde mich gerne an der Umfrage beteiligen, aber ich weiß nicht so genau wie ein Error 58 "aussieht".

Als mein Verschluss getauscht wurde, hatte ich vorher 2 x folgendes:

Error 58 ?

Error 58 ?

bis denn

joergW

[EDIT: Thema verschoben durch Moderator.][/quote]
Genau so sehen meine Bilder auch aus!
Also nun auch meine mit dem Error 58 !!!
7D SerNr.: 00407780 gekauft genau vor 2 Jahren.
Und nun in den Müll damit! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



hoermen

RE: Wie sieht ein "Error 58" aus?

#22 von Friedhelm , 01.01.2007 20:45

Hallo, ich hatte dieses Phänomen Error58 auch 3-4 mal, allerdings in den letzten Monaten nicht mehr, auch nicht wärend dem mehr oder weniger Dauereinsatz vor 3 Wochen, ca. 650 Bilder in 4 Tagen.
Da ja ein bestimmtes Bauteil anscheinend Schuld daran ist, ist mein erster Gedanke den ich damals hatte hinfällig.
Mir kam das so vor als wäre die Kamera abgestürtzt, wie beim PC ein Software oder Programmfehler, da ich die Kamera sehr schnell zum Einsatz bringen wollte und die nach dem Einschalten nicht richtig "Hochgefahren" ist, also sofort auf den Auslöser und der Display blieb schwarz.
Jetzt warte ich immer ein paar Sekunden,schaue auf den Display ob z.B. die Speicherkarte erkannt wird,dass Blinkt ja bekanntlich,wenn dass dann aufgehöhrt hat geht's los.
Ob das jetzt einfach nur Zufall ist, oder sollte ich die Kamera einfach mal Einschicken, weil ich hab nur noch ein halbes Jahr Garantie.

Gruss



Friedhelm  
Friedhelm
Beiträge: 110
Registriert am: 31.05.2005


RE: Wie sieht ein "Error 58" aus?

#23 von ingobohn , 02.01.2007 07:27

Der ERR58 äußert sich aber nicht dadurch, daß beim Einschalten der Kamera diese "hängenbleibt". Bei Dir muß also ein anderer Fehler vorliegen.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Wie sieht ein "Error 58" aus?

#24 von fwiesenberg , 06.01.2007 14:12

ZITAt (ingobohn @ 2007-01-02, 7:27) Der ERR58 äußert sich aber nicht dadurch, daß beim Einschalten der Kamera diese "hängenbleibt". Bei Dir muß also ein anderer Fehler vorliegen.[/quote]

Nö, denn:
ZITATMir kam das so vor als wäre die Kamera abgestürtzt, wie beim PC ein Software oder Programmfehler, da ich die Kamera sehr schnell zum Einsatz bringen wollte und die nach dem Einschalten nicht richtig "Hochgefahren" ist, also sofort auf den Auslöser und der Display blieb schwarz.[/quote]



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   

Alte Objektive an der Dynax 7D?
Antishake in Aktion

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz