RE: Minolta AF 2.8 / 300 sieht 'mitgenommen' aus

#1 von Rhamsis , 28.05.2004 20:08

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Leute,

ich weiß, hier sind einige ebayallergisch.

Aber dieses Sahnestück von Minolta sieht echt "mitgenommen" im doppeldeutigen Sinne aus. Hat wohl echt schon die ganze Welt gesehen.

Werbung: Minolta 2.8 /300 AF

Und trotzdem noch heißbegehrt!

Gruß
Jürgen B.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Minolta AF 2.8 / 300 sieht 'mitgenommen' aus

#2 von Marewa ( gelöscht ) , 28.05.2004 23:12

also manchmal finde ich die Ebayer richtig beknackt /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Habe lange Zeit nach einem Fernauslöser (RC1000S) Ausschau gehalten. Es war keiner unter 28,-€ weggegangen, obwohl es dem schon ab 29,€ neu (z.Z. Versand)gibt /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Habe letztendlich bei Amazon für 33 € (inkl. Versand) mir den geholt. Gleichzeitig ist ein RC1000S bei Ebay für 34 € (gebraucht + Versand! weggegangen /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Die angebotene Optik ist zwar einige Teuros wert, aber in dem Zustand... /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
Würde mich nicht wundern, wenn das ganze für über 1000 € weggeht /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Gruß Eduard.



Marewa

RE: Minolta AF 2.8 / 300 sieht 'mitgenommen' aus

#3 von steffens , 28.05.2004 23:22

Normalerweise kaufe ich auch einiges auf Ebay, mein Auslösekabel (RC-1000S) wollte ich auch dort kaufen. Habs dann auch bei Amazon günstig gesehen, aber die hatten das nie vorrätig (hab echt ein paar Wochen gewartet), und habe es dann letztendlich bei einem Fotohändler für 20Eur gekauft /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />.

Die Optik sieht echt schon fertig aus, vor allem vollmundig hingeschrieben "die stärksten Gebrauchsspuren in Deutschland" - aha ...wers braucht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Steffen.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Minolta AF 2.8 / 300 sieht 'mitgenommen' aus

#4 von erich_k , 29.05.2004 09:01

Verrückt, wer sowas noch für teures geld kauft!

Kann der angegebene Neupreis von 9000 DM stimmen?



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Minolta AF 2.8 / 300 sieht 'mitgenommen' aus

#5 von railbeam , 29.05.2004 12:34

Zitat von erich_k
Verrückt, wer sowas noch für teures geld kauft!

Kann der angegebene Neupreis von 9000 DM stimmen?


Aktueller Neupreis so um die 5000 EUR plus den auch angebotenen 2x Konverter
für auch über 500 EUR...

Immerhin der Verkäufer ist ehrlich und beschönigt die Gebrauchsspuren offensichtlich nicht.

Aber wahrscheinlich ein ungeeigneter Ort bei E... um so eine Optik zu
verkaufen.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Minolta AF 2.8 / 300 sieht 'mitgenommen' aus

#6 von Basso ( gelöscht ) , 06.06.2004 10:10

Hallo,

gestern war die Auktion beendet und Objektiv und Konverter haben einen Preis von 770 Euro erzielt.

mfG

PS: nein ich war es nicht



Basso

RE: Minolta AF 2.8 / 300 sieht 'mitgenommen' aus

#7 von Juergen.M ( gelöscht ) , 06.06.2004 10:28

Hi,

und das Beste ist: ich hab das ganze ersteigert /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Der Verkäufer ist der bekannte Fotograf Arne Weychardt. Ich hatte ihn vor Bieten bei der Auktion angemailt und er hat mir versichert, dass die Linsen alle oK sind, lediglich das Äußere so schlimm aussieht - und das kann mir persönlich ja egal sein, da ich darauf keinen gesteigerten Wert lege.

Nun warte ich mal auf das Paket /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Mal sehen, ob's ein Reinfall oder ein super Schnäppchen ist bzw. war.

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: Minolta AF 2.8 / 300 sieht 'mitgenommen' aus

#8 von steffens , 06.06.2004 10:44

Hey,
gratuliere! Wenn das Objektiv wirklich Io ist, kann man über den Preis ja nix sagen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />. Und meine Herren, du bist ja auch wirklich aktiv auf Ebay /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Gruss,
Steffen.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Minolta AF 2.8 / 300 sieht 'mitgenommen' aus

#9 von o.stumpf , 06.06.2004 10:57

Glückwunsch, Jürgen!
Mein absolutes Traumobjektiv, der Finger hat schon gekribbelt. Aber meine Portokasse ist leider gerade leer. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Berichte mal, wie es sich anfühlt,
Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Minolta AF 2.8 / 300 sieht 'mitgenommen' aus

#10 von erich_k , 06.06.2004 11:15

Dann auch von mir herzlichen Glückwunsch. Hatte auch überlegt, da einzugreifen. Haste Glück gehabt, dass nicht noch andere Preistreiber mitgemacht haben.



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Minolta AF 2.8 / 300 sieht 'mitgenommen' aus

#11 von thomasD , 06.06.2004 12:35

Ah, träum.

Nach meiner APO 2,8/200er Anschaffung wird es mit dem Ding wohl so schnell nichts.

Glückwunsch!

Da kann man die Überschrift des Threads jetzt ja anders deuten.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Minolta AF 2.8 / 300 sieht 'mitgenommen' aus

#12 von manfredm , 06.06.2004 13:24

Gratuliere, Jürgen!
ZITATMein absolutes Traumobjektiv,..[/quote] das wäre das SSM!ZITATAber meine Portokasse ist leider gerade leer.[/quote]meine auch, das wäre nach dem SSM noch schlimmer
Viel Spaß also noch!
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Minolta AF 2.8 / 300 sieht 'mitgenommen' aus

#13 von RainerT , 07.06.2004 09:22

@ Jürgen.M

Ich habe mein 2,8/300 vor 2 Monaten auch bei Ebay gekauft und 1 KiloEuro bezahlt (Allerdings ist es auch etwas, äh, ungebrauchter!. Wenn die Optik noch in Schuß ist, ist das Ding jeden Cent Wert. Bei deinem Kauf mache ich mir nur Gedanken über den etwas schwergängigen AF an einer Stelle, was der Verkäufer auch beschreibt.

Nahezu Zeitgleich ist noch ein 2,8/300 HS für 1100 EUR weggegangen. Es wurde über einen Fotohändler (Foto-Sommer) vertreiben. Listenpreis ist immerhin 2000 EUR. Das war meiner Meinung nach ein super Schnäppchen.

Gruß
Cat_on_leaf



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Minolta AF 2.8 / 300 sieht 'mitgenommen' aus

#14 von Juergen.M ( gelöscht ) , 09.06.2004 09:53

Hi,

das 2,8/300 mit dem 2x Konverter ist heute angekommen /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" />

Äußerlich schaut das Objektiv und der Konverter wirklich grauenhaft aus (war ja so auch beschrieben), optisch sind die Linsen jedoch 1A - es ist einfach ein Superobjektiv! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Der Autofokus hängt wie beschrieben ohne Konverter, manueller Fokus ist problemlos möglich (da "hängt" nichts). Mit Konverter funktioniert der autofokus einwandfrei.

So gesehen war es also doch ein super Schnäppchen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Da ich einen Bekannten bei MINOLTA habe, überlege ich mir, ob ich das Objektiv nun mal zum Checken dort hin gebe.

LG
Jürgen

P.S. Die ersten Dias werden nun Ende nächster Woche in Berchtesgaden am Jenner gemacht. Na, da bin ich mal freudig gespannt.



Juergen.M

RE: Minolta AF 2.8 / 300 sieht 'mitgenommen' aus

#15 von anna_log , 09.06.2004 11:58

Zitat von manfredm
Gratuliere, Jürgen!
ZITATMein absolutes Traumobjektiv,..

das wäre das SSM!ZITATAber meine Portokasse ist leider gerade leer.[/quote]meine auch, das wäre nach dem SSM noch schlimmer /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Viel Spaß also noch!
Manfred [/quote]
Oja, das SSM habe an einer D7 bei dem Kurs mal angeschraubt. Klasse Teil, die Ruhe beim Focussieren. Nur mit den Knöpfchen haben Sie etwas übertrieben.
Jetzt muss ich nur noch jdm. finden, der mir das Teil schenkt.

Gruss
Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz