RE: Was bedeutet QD bei Minolta Dynax 5-Modellen?

#1 von hmikux ( gelöscht ) , 05.12.2003 23:01

hallo,

einige händler führen die Dynax 5 mit einem QD-Zusatz in der Produktbeschreibung! Diese Gehäuse sind auch etwas teurer wie die einfachen "Dynax 5"-Kameras. Was bedeutet eigentlich das QD? Handelt es sich hier um die Datenrückwand? Und wenn ja, was bringt mir diese wirklich?



hmikux

RE: Was bedeutet QD bei Minolta Dynax 5-Modellen?

#2 von dasacom ( gelöscht ) , 05.12.2003 23:07

hallo,

mit den QD-Modellen, kann man das Daum einblichten.

Außerdem gibt es für diese Modelle eine kabellose (ich denke mal) Infrarot-Fernbedienung.
ist schon eine tolle Sache (hab ich).



dasacom

RE: Was bedeutet QD bei Minolta Dynax 5-Modellen?

#3 von heinrichloch ( gelöscht ) , 06.12.2003 10:54

hallo,
"QD" heist: Quarz-Data. als eine rückwand mit quarzgesteuter einbelichtung von daten.
gruss aus mainz, heinz



heinrichloch

RE: Was bedeutet QD bei Minolta Dynax 5-Modellen?

#4 von hmikux ( gelöscht ) , 06.12.2003 10:55

was haltet ihr davon?

gruss hmikux



hmikux

RE: Was bedeutet QD bei Minolta Dynax 5-Modellen?

#5 von Xian ( gelöscht ) , 06.12.2003 13:01

Zitat von hmikux
was haltet ihr davon?


Naja, die Fernbedienung ist vielleicht mal praktisch und nützlich. Ich habe mir allerdings bei amazon für 23 EUR im Angebot ein Fernauslösekabel (nagelneu) gekauft, das hat auch 5 Meter Kabel.
Zum Datumeinbelichten?! Vielleicht praktisch, wenn man z.B. als Gutachter etwas dokumentieren will, aber sonst willst Du doch nicht die schönen Fotos mit einbelichtetem Datum und Uhrzeit verschandeln, oder?

Gruß,
Christian



Xian

RE: Was bedeutet QD bei Minolta Dynax 5-Modellen?

#6 von hmikux ( gelöscht ) , 06.12.2003 14:03

hi Xian,

bin ganz deiner meinung!



hmikux

   

Minolta Dynax 5 Handhabung
Minolta Dynax 5 neu oder Dynax 700si gebraucht?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz