RE: Chronologie zu Minolta Dynax-Modellen! Wo?

#1 von pandurit ( gelöscht ) , 08.10.2005 20:27

wo kann man zu älteren dynax modellen INFOS, produktionszeiten seriennummern und technikdetails nebst ehemals lieferbaren zubehör nachlesen. ebenso zu objektiven vielleicht ebenfalls mit seriennummern.
gibt es eingescannte alte prospekte?
wer kann mir dazu einen tipp geben?
gruss eduard



pandurit

RE: Chronologie zu Minolta Dynax-Modellen! Wo?

#2 von mts , 08.10.2005 21:43

Das Wesentliche: http://www.mhohner.de/sony-minolta/bodies.php?lang=d (und Michaels Seiten zu den Objektiven und Blitzgeräten).
Wozu brauchst du die Seriennummern, was fängt man damit an?



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Chronologie zu Minolta Dynax-Modellen! Wo?

#3 von Nafets ( gelöscht ) , 08.10.2005 21:50

Hallo,
ZITATWozu brauchst du die Seriennummern, was fängt man damit an?[/quote]Du kannst bei Minolta nicht über die Seriennummer das Fertigungsjahr oder sogar den Monat entschlüsseln - leider /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
Oder weiß da jemand mehr???



Nafets

RE: Chronologie zu Minolta Dynax-Modellen! Wo?

#4 von pandurit ( gelöscht ) , 08.10.2005 21:54

danke für den hinweis
* mit den seriennummern könnte man bei länger gebauten modellen den produktionszeitraum zuordnen, wenn (ähnlich pkws) der hersteller dies bekannt gibt. gerade bei ebay käufen wäre dies wichtig



pandurit

RE: Chronologie zu Minolta Dynax-Modellen! Wo?

#5 von rsorgner , 09.10.2005 02:16

Zitat von pandurit
... wo kann man zu älteren dynax modellen INFOS, produktionszeiten seriennummern und technikdetails nebst ehemals lieferbaren zubehör nachlesen. ebenso zu objektiven vielleicht ebenfalls mit seriennummern ...


... tja, ich hätte Dir diese Seite empfohlen ... Der weiter oben genannte Link ist aber sozusagen, das Gleiche in grün ... Schaust Dir halt beide mal an.

Zu Deiner Zweitfrage, Rückschlüsse auf das Fertigungsdatum, aufgrund der Gerätenummer ziehen zu können, muß ich Dir leider sagen, daß wir (auch in den großen Yahoo US-Groups) da schon vor langer Zeit versucht haben, auf ein System drauf zu kommen. Leider muß ich Dich enttäuschen, dies ist zwar bei Leica möglich, bei Minolta leider nicht!



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


   

Einstellscheibe wechseln
Kompatibilität von Mattscheiben

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz