RE: Konica Minolta 2,8 28-75mm Streulichtblendenersatz

#1 von klaga , 24.08.2006 12:35

Ich habe in den letzten Tagen meine Streulichtblende zu dem oben genannten Objektiv verloren. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Leider gibt es über den Service keinen Ersatz mehr.

nun soll ja das Konica-Minolta mt dem Tamron 2,8 28-75mm baugleich sein.
meine Frage lautet daher. Passt die Blende von Tamron auch auf das KoMi?


P.S. Vieleicht hat ja auch Jemand die Originalblende über,und würde sie mir verkaufen.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Konica Minolta 2,8 28-75mm Streulichtblendenersatz

#2 von Gelöschtes Mitglied , 24.08.2006 12:41

Die Sonnenblende zwischen der KoMi und Tamron sind gleich. Ich hatte es vor 2 Jahre einmal getestet. Sie ist wirklich Baugleich, ausser die Beschriftung.

Gruss
Peter




RE: Konica Minolta 2,8 28-75mm Streulichtblendenersatz

#3 von klaga , 24.08.2006 12:45

ZITAt (Peter Lehner @ 2006-08-24, 12:41) Die Sonnenblende zwischen der KoMi und Tamron sind gleich. Ich hatte es vor 2 Jahre einmal getestet. Sie ist wirklich Baugleich, ausser die Beschriftung.

Gruss
Peter[/quote]
Hallo Peter,
danke für Deine rasche Antwort.
Ich hatte es schon gehofft.
wenn mir keiner eine Originalblende anbieten kann, werde ich mich bei Tamron um Ersatz bemühen.
denn was draufsteht ist mir im Prinzip egal.nur passen muss sie halt. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Konica Minolta 2,8 28-75mm Streulichtblendenersatz

#4 von ChrisA , 24.08.2006 14:04

ZITAt (klaga @ 2006-08-24, 12:45) wenn mir keiner eine Originalblende anbieten kann, werde ich mich bei Tamron um Ersatz bemühen.[/quote]
Doch, hier ist einer. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Siehe PN.

Viele Grüße,
Chris



ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Konica Minolta 2,8 28-75mm Streulichtblendenersatz

#5 von *mb* , 24.08.2006 15:59

ZITAt (klaga @ 2006-08-24, 12:35) Ich habe in den letzten Tagen meine Streulichtblende zu dem oben genannten Objektiv verloren. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />[/quote]Jetzt wissen wir auch endlich, warum Du sooooo dringend den Ersatzteilservice an die Strippe bekommen wolltest! /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

Aber Hilfe scheint ja bereits in Sicht zu sein! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Konica Minolta 2,8 28-75mm Streulichtblendenersatz

#6 von klaga , 24.08.2006 16:43

ZITAt (ChrisAndreas @ 2006-08-24, 14:04) ZITAt (klaga @ 2006-08-24, 12:45) wenn mir keiner eine Originalblende anbieten kann, werde ich mich bei Tamron um Ersatz bemühen.[/quote]
Doch, hier ist einer. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Siehe PN.

Viele Grüße,
Chris
[/quote]
Ich würde sie dr gerne abnehmen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

danke



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz