RE: CF-Karte 512 MB No Name?

#1 von Ernst-Dieter aus Apelern , 05.08.2006 12:12

Brauche noch eine CF Karte für meine Komi 5D für den Kretaurlaub
Angebot bei Ratio 19,99 Euro,no Name Produkt.
Gehe ich ein Risiko ein mit dieser Karte? Zögere noch,bisher nur San Disk bei mir in der Kamera,mit denen ich sehr zufrieden bin.
Ernst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: CF-Karte 512 MB No Name?

#2 von Fischvati , 05.08.2006 12:31

Hi Ernst-Dieter,

nimm lieber diese hier, da hast Du mehr Speicher und schlecht ist die nicht. Zu No Name Karten kann man gar nichts sagen, mal verbirgt sich hochwertige Markenware dahinter, mal nicht! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß Micha



 
Fischvati
Beiträge: 308
Registriert am: 25.05.2004


RE: CF-Karte 512 MB No Name?

#3 von Bohne , 05.08.2006 12:54

Hallo

ich würde Dir auch keine No-Name empfehlen. nimm eine Sandisk Ultra 2 1 GB die ist auch nicht viel teurer und hat die doppelte Speicherkapazität. Sandisk

Und schneller ist sie auch noch /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Gruß Thomas

Edit : hab grad mal Preise verglichen, da sie 19 Euro für ne No-Name Karte 512 Mb ein richtiger SCH... Preis.



Bohne  
Bohne
Beiträge: 288
Registriert am: 22.03.2005


RE: CF-Karte 512 MB No Name?

#4 von *mb* , 05.08.2006 13:14

ZITAt (Bohne @ 5.08.2006 - 12:54) Edit : hab grad mal Preise verglichen, da sie 19 Euro für ne No-Name Karte 512 Mb ein richtiger SCH... Preis.[/quote]Wieso 19 Euro? 19,99 Euro sind gerundet doch wohl eher 20 Euro? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
So langsam beginne ich zu glauben, dass auf -,90, -,95 oder -,99 Euro endende Preise doch eine Wirkung haben.
Es setzt sich wohl nur der Betrag vor dem Komma im Gedächtnis fest!

No-Name-Karten haben aber auch einen Vorteil! Da sie noch namenlos sind, kann man sie selbst benennen, z. B. mit "Schnuckiputzi-Speicher"! /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

Dennoch würde ich trotz dieses Selbstbennenung-Vorteils von No-Name-Karten die Finger lassen!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: CF-Karte 512 MB No Name?

#5 von Bohne , 05.08.2006 13:21

ZITATWieso 19 Euro? 19,99 Euro sind gerundet doch wohl eher 20 Euro?[/quote]

Stimmt! /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />



Bohne  
Bohne
Beiträge: 288
Registriert am: 22.03.2005


RE: CF-Karte 512 MB No Name?

#6 von joe , 05.08.2006 13:33

Ich kann eigentlich nur diese hier:
Transcend empfehlen.

Ok, ich habe die 120er mit 2 GB, funktionieren aber tadellos, auch bei 5 B/S.
Aber von den 80er kostet die 512er nur 15,99 Euro und die liefern wirklich schnell.
(Und zumindest bei den 120er hast Du 30 Jahre Garantie.)

Gruß,
Joe.



joe  
joe
Beiträge: 39
Registriert am: 26.01.2006


RE: CF-Karte 512 MB No Name?

#7 von klaga , 05.08.2006 15:45

Ich würde auch eine Transend empfehlen. Selbst KoMi packte diese in die Weihnachtssets im letzten Jahr.
Ich kann kaum einen Unterschied zu den Sandisks feststellen.
Von Nonames und Kingston würde ich aber abraten.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: CF-Karte 512 MB No Name?

#8 von schmidi , 05.08.2006 18:10

ZITAt (klaga @ 5.08.2006 - 15:45) Von Nonames und Kingston würde ich aber abraten.[/quote]



Könnte ja sein das die Noname eine Kingston ist, das weiss man nie, dann sind die 20 Euro sowieso zuviel.


Gruss Bruno



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


   

Konsequent oder Looser?
Welche kleine Universalknipse?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz