RE: Nochmal was zum "ERR58"

#16 von fwiesenberg , 25.09.2006 18:00

ZITAt (xnay @ 2006-09-22, 10:57) Wie siehts eigentlich mit ERROR58 im 2. Jahr aus, weiß das jemand? Bei mir fängts jetzt, kurz nach dem 1. Jahr, an ... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />[/quote]

Im Klartext: Wie sieht's mit den Reparaturkosten nach der Gewährleistungszeit aus.

Meine Meinung:
Schlecht. /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />
Solange KoMi das Ganze nicht offiziell als Konstruktionsfehler "zugibt", bleibt nur der Weg über einen Rechtsanwalt. Selbst innerhalb der Gewährleistungsfrist kann es Probleme geben, wenn sich der Händler/Verkäufer querstellt.

Deshalb würde ich jedem, der schon mal den ERROR58 an seiner Kamera festgestellt hat, den dringenden Rat geben, die fehlerbehaftete Kamera möglichst schnell (möglichst innerhalb der einjährigen KoMi-Garantie! zumindest aber innerhalb der zweijährigen Gewährleistungszeit) reparieren zu lassen...



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Nochmal was zum "ERR58"

#17 von miatzlinga , 28.09.2006 13:56

Hallo!

Ich bin stolzer Besitzer einer 5D und glaube, dass auch meine Kamera der Error 58 heimgesucht hat.

Vor einem Monat habe bei der ersten Aufnahme feststellen müssen, dass das der Spiegel oben blieb, kein Bild, keine Reaktion der Kamera auf nix.

Nach einmal aus- und wieder einschalten funktioniert das Teil wieder perfekt. Ich kann also nicht mit Sicherheit sagen das dieser Fehler aufgetreten ist oder das sonstwas war.

Nun meine Frage: Die 5D soll ja ein Fehlerprotokoll führen. Wenn ich die Kamera nun einschicke und dort wird festgestellt das es sich womöglich doch nicht um einen Error 58 gehandelt hat: muss ich für den Service zahlen oder wird Runtime die Kamera reparieren (falls ein Ersatzteil vorhanden ist) ohne sich das Fehlerprotokoll anzusehen?

Grüße,
Tom



miatzlinga  
miatzlinga
Beiträge: 196
Registriert am: 17.08.2005


   

Sony-Service :-(
Sensoren der DSLRs

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz