RE: Kein "ERR58", aber was ist dies dann?

#1 von robiwan , 04.10.2006 12:24

Hallo,

nach langen studieren hin und her denke mir, dass meine 7D bis jetzt kein Err 58 aufweist. Dafür habe ich von Anfang an ein anderes Problem (?) mit ihr.

Kamera wird aus der Tasche rausgeholt. Eingeschaltet. Jetzt kommen 2-variationen des fehlers vor:

1. Display kann man als Taschenlampe benutzen. Es kann keine Blende verstellt werden. AF tuts nicht.
2. Nach ersten Bild hängt sich die Kamera auf und zeigt obiges verhalten.

Jetzt Speicherkarte raus. Kamera Ein-Ausschalten, Karte rein. Alles O.K. Igrndwann kommt es aber wieder.

Ich hatte die noch nicht eingeschickt (auch wenn ich mit dem Problem von Anfang an d.h von Januar '06 lebe)
Mich interessiert ob sonst noch jemand so ein Verhalten bei seiner Kam festgestellt hat.

Gruß Robert



robiwan  
robiwan
Beiträge: 670
Registriert am: 22.11.2004


RE: Kein "ERR58", aber was ist dies dann?

#2 von ingobohn , 04.10.2006 12:35

ZITAt (robiwan @ 2006-10-04, 12:24) 1. Display kann man als Taschenlampe benutzen.[/quote]
Was meinst Du damit? Leuchtet das LCD hell weiß auf ohne "Beschriftung"?

ZITATEs kann keine Blende verstellt werden. AF tuts nicht.[/quote]
Wird anstelle der Blende "--" angezeigt? Wenn ja, stimmt was mit den Objektivkontakten nicht bzw. sitzt das Objktiv nicht richtig drauf. Probier mal in so einem Fall, an dem Objektiv zu rütteln oder es mal an- und wieder aufzusetzen.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Kein "ERR58", aber was ist dies dann?

#3 von robiwan , 04.10.2006 12:48

ZITAt (ingobohn @ 2006-10-04, 12:35) Was meinst Du damit? Leuchtet das LCD hell weiß auf ohne "Beschriftung"?[/quote]

Also die Beschriftung ist zwar da aber LCD ist superhell /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Kontrast ist nicht da.

ZITATWird anstelle der Blende "--" angezeigt? Wenn ja, stimmt was mit den Objektivkontakten nicht bzw. sitzt das Objktiv nicht richtig drauf. Probier mal in so einem Fall, an dem Objektiv zu rütteln oder es mal an- und wieder aufzusetzen.[/quote]

Das dachte ich mir auch. Den Fehler kriege ich aber nur dann weg, wenn ich die Karte rausnehme. Ich habe auch schon andere Karten probiert /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß Robert



robiwan  
robiwan
Beiträge: 670
Registriert am: 22.11.2004


   

Dynax D7?
Software für Dynax 7D

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz