RE: Zoo-Fotografie - aber wohin?

#1 von Carioca ( gelöscht ) , 03.08.2006 09:54

Hallo Leute!
Ich möchte mit meinem Fotoclub (Fotofreunde Worms) ein Ausflug in einem Zoo machen. Leider kenne ich nur den Heidelberger Zoo, da ich mit der Manschaft aber mal in einen anderen Zoo gehen möchte, hätte ich gerne mal einige Tips von Euch gehört.
Die Entfernung ist eher Zweitranging. Hauptsache freie Sicht und wenig Gitter...
Vorab schon mal "muchas gracias"

Edmar



Carioca

RE: Zoo-Fotografie - aber wohin?

#2 von binOr ( gelöscht ) , 03.08.2006 09:59

Der schönste Zoo den ich bisher kenne befindet sich in Leipzig. Er ist sehr großflächig und wirklich schön angelegt!

Rundgang - Zoo Leipzig



binOr

RE: Zoo-Fotografie - aber wohin?

#3 von Michael1975 ( gelöscht ) , 03.08.2006 10:05

ich kenne nur nürnberg und stuttgart... beide sind sehr unterschiedliche zoos aber auf ihre art emfehlenswert!
stuttgart bietet vor allem den freunden von botanik sowie von reptilien und auch insekten viel mehr als nürnberg.
der nürnberger zoo besticht durch seine vielen aussenanlagen bei denen man auch sehr gut ohne störende gitter fotografieren kann. z.b. löwen, tiger, eisbären, giraffen, wild...eigentlich fast alles was das herz begehrt.
gut damit zu verbinden ist auch ein besuch des sealife in nürnberg!

also wenns euch noicht zu weit ist würde ich sagen nürnberg ist ne reise wert! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



Michael1975

RE: Zoo-Fotografie - aber wohin?

#4 von derBlubb ( gelöscht ) , 03.08.2006 10:07

Sehr geeignet sind der Zoo Hannover und Burger's Zoo in Holland. Da lohnen sich auch weitere Anfahrten.



derBlubb

RE: Zoo-Fotografie - aber wohin?

#5 von Koenich , 03.08.2006 10:10

Hallo,

ist zwar weit weg von Dir, aber der Zoologische Garten in Berlin hat mir sehr gut gefallen.

Bild


LG
Martin



Koenich  
Koenich
Beiträge: 35
Registriert am: 09.01.2005


RE: Zoo-Fotografie - aber wohin?

#6 von Waff , 03.08.2006 11:03

Hallo,

der Zoo in Frankfurt am Main ist sehr schön.

http://www.zoo-frankfurt.de/download/zooplan.pdf

Gruß Ralf



 
Waff
Beiträge: 101
Registriert am: 06.11.2003


RE: Zoo-Fotografie - aber wohin?

#7 von Noelle , 03.08.2006 11:24

Ja, Frankfurt kenne ich auch.. ist aber schon eine weiler her, daß ich das letzte mal dort war. Es gibt viele Außenanlagen also auch viele Photoplätze ohne Gitterstäbe... Als ich das letzte mal da war, war ich etwas von den Indooranlagen entäuscht klein und dreckig.. aber das soll sich auch gebessert haben. Der wäre auch nicht so weit von Worms entfernt...
Aber sicherlich ist die Auswahl schier endlos!

Gruß



Noelle  
Noelle
Beiträge: 627
Registriert am: 24.09.2005


RE: Zoo-Fotografie - aber wohin?

#8 von Pitti , 03.08.2006 11:24

Etwas wirklich besonderes ist die Zoo Erlebniswelt Gelsenkirchen. Ich war selbst leider zwar noch nicht dort, hab aber vor ein paar Tagen eine Dokumentation im TV darüber gesehen. Für Fotografen müßte es ein Traum sein, da kaum Gitter oder Zäune stören.

Gruss Pitti



Pitti  
Pitti
Beiträge: 157
Registriert am: 08.08.2004


RE: Zoo-Fotografie - aber wohin?

#9 von AcJoker ( gelöscht ) , 03.08.2006 11:51

Kann auch nur den Burger's Zoo in NL empfehlen.
Echt der beste Zoo denn ich kenne.



AcJoker

RE: Zoo-Fotografie - aber wohin?

#10 von klaga , 03.08.2006 11:56

ZITAt (AcJoker @ 3.08.2006 - 11:51) Kann auch nur den Burger's Zoo in NL empfehlen.
Echt der beste Zoo denn ich kenne.[/quote]
Das kann ich auch nur bestätigen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Zoo-Fotografie - aber wohin?

#11 von christian_h ( gelöscht ) , 03.08.2006 12:18

Relativ nah bei Worms und sehr zu empfehlen ist auch noch der Opelzoo bei Königstein/Taunus (offiziell Kronberg, aber näher an Königstein). Er ist als Naturzoo mit großen Freigehegen an den Hängen eines Tals gelegen, und man kann sehr viele Tiere ohne störende Gitter im Vorder- oder Hintergrund photographieren. Nur sollte man auch recht lange Brennweiten dabei haben, da die Gehege so groß sind (man braucht schon mal 400 mm an der Dynax 7D, um einen Elefanten am anderen Ende halbwegs formatfüllend abzubilden...)



christian_h

RE: Zoo-Fotografie - aber wohin?

#12 von Zoowilli , 03.08.2006 12:46

Ich weis zwar nicht wie weit Ihr Reisen wollt, aber schau hier

http://www.ruhr-guide.de/rg.php/left/menu/...p;%20Tiergärten


hier ist eine ganze Reihe von Zoo's aufgeführt, wobei ich den Burger's Zoo, zumindest was man so im Fersehen gesehen hat, für Photos als sehr geeignet empfinde.



Zoowilli  
Zoowilli
Beiträge: 264
Registriert am: 13.04.2006


RE: Zoo-Fotografie - aber wohin?

#13 von Rhamsis , 03.08.2006 12:53

Eine Empfehlung wert ist auch der

Noorder Dierenpark in Emmen NL

zwar nicht unbedingt für "Südländer", aber wo wir hier bei Zoo-Empfehlungen sind.

Gruß
Jürgen



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Zoo-Fotografie - aber wohin?

#14 von Carioca ( gelöscht ) , 03.08.2006 14:47

Oh man was tolle Zoos! Tcha, jetzt müssen wir uns noch auf einen enigen... Wahscheinlich muss ich mich durchsetzen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Carioca

RE: Zoo-Fotografie - aber wohin?

#15 von bubu , 03.08.2006 15:21

ZITAt (klaga @ 3.08.2006 - 11:56) Das kann ich auch nur bestätigen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />[/quote]
Burger's Zoo in Holland eindeutig mein Favorit.
Ein paar Kilometer weiter gibt es noch den Affenzoo "Apenheul" in Apeldoorn.
Hier!
Mit freilaufenden Affen. (Super Fotomotive)

In Deutschland kann ich die "Wilhelma" in Stuttgart empfehlen. Hier!

Schweiz: Natürlich den Züricher Zoo Hier!

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz