RE: Dynax 700si Kann man damit Infrarotfilme belichten

#16 von Sigiii ( gelöscht ) , 26.07.2006 12:53

Dann steht dem Abenteuer ja nichts mehr im weg. Entwickeln werde ich ihn selber, aber das ist ja wieder ein anderes Thema.

Danke

Gruß Sigiii



Sigiii

RE: Dynax 700si Kann man damit Infrarotfilme belichten

#17 von guenterwu , 26.07.2006 13:28

ZITAt (Sigiii @ 26.07.2006 - 12:11) Ich denke mal den hier:

Kodak High-Speed Infrarot SW, Infrarotempfindlich bis ungefähr 900 nm, maximale Empfindlichkeit zwischen 750 nm und 840 nm.

Meine 700si hat ein Sichtfenster. Hoffentlich spielt das keine Rolle, oder doch?

So kompliziert hab ich mir das nun auch wieder nicht vorgestellt. /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />[/quote]


Hi Josef,

also die 800si hat auch ein Sichtfenster und es spielt bei keinem der von mir verwendeten IR-Filme ne Rolle, auch nicht beim Kodak High-Speed IR. Wichtig ist halt das Laden in völliger Dunkelheit, wie Mark schon sagte. So ein Wechselsack ist ein muß!

Bin dann mal gespannt auf Deine Ergebnisse /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß
Günter



guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: Dynax 700si Kann man damit Infrarotfilme belichten

#18 von Mark , 26.07.2006 15:09

ZITAt (Sigiii @ 26.07.2006 - 12:53) Entwickeln werde ich ihn selber, aber das ist ja wieder ein anderes Thema.[/quote]

Da kann ich dir bestimmt mit Tipps und Zeiten aushelfen. Der HIE ist einer meiner Favoriten.

ZITATalso die 800si hat auch ein Sichtfenster und es spielt bei keinem der von mir verwendeten IR-Filme ne Rolle, auch nicht beim Kodak High-Speed IR[/quote]

Dann ist das abkleben wohl eher ein Placebo, aber schaden tut es sicher nicht. Man hört ja die wildesten Geschichten run dums Thema. So was wie Kameras mit Tuchverschluß sollte man nicht verwenden, da durch das Objektiv unf Verschluß Licht in die Kamera kommen kann (kann ich nicht bestätigen, eine X-700 funktioniert ziemlich gut).

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Dynax 700si Kann man damit Infrarotfilme belichten

#19 von Reflekta ( gelöscht ) , 26.07.2006 16:19

Hi,

also mit der X300s, X300 und X700 funktionierte bei mir alles problemlos, das Filmfenster der X300s hatte ich nicht abgeklebt und die Beschaffenheit der Filmandruckplatte war mir damals egal. Leider kann ich mich nicht erinnern wie die ausgeprägt war.

Franky



Reflekta

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz