RE: Minolta Dynax 700si Spiegelreinigung?

#1 von KingStoph ( gelöscht ) , 11.07.2007 14:40

hallo zusammen. ich besitze zwei dynax 700si bodys. der eine steht mir momentan aber leider nicht zur verfügung, wenn ich ihn überhaupt wiedersehen werde, was mich veranlasst hat, mir einen zweiten body zuzulegen. gesagt getan, ich habe diesen eben erhalten. gut, die batterifachklappe ist kaputt, was ich ja noch verkraften kann, aber bei genauerer betrachtung, viel mir dann dieser elende schmierige fleck auf dem spiegel der kamera auf. da muss wohl irgendein idiot mit seinen wichsgriffeln draufgetatsch haben, was mich tierisch sauer macht.
so, meine frage, wie bekomm ich den spiegel sauber? eigentlich soll man da ja nicht so dran rumfummeln.
soll ich mit der kamera mal zum fotoladen gehen und reinigen lassen, oder kann man ohne bedenken, mal mit nem wattestäbchen da ran?
wäre über ne antwort sehr dankbar.


KingStoph

RE: Minolta Dynax 700si Spiegelreinigung?

#2 von matthiaspaul , 11.07.2007 15:19

Wenn die Macken in der Beschreibung nicht genannt wurden, würde ich den Kauf rückabwickeln. Minolta Dynax 700si '> Gehäuse gibt es genügend in Top-Zustand zur Auswahl, so daß man keine Kompromisse eingehen muß.

Ansonsten kannst Du an den Spiegel vorsichtig mit einem Wattestäbchen ran, das ist kein Problem. Du solltest nur aufpassen, daß Du keinen starken Druck ausübst und daß Du nicht die Mattscheibe berührst. Fragt sich nur, warum da ein Fingerabdruck drauf ist - an den Spiegel kommt man bei normaler Benutzung nie ran... Ich würde vorher die gesamte Kamera auf Herz und Nieren durchtesten, insbesondere den Verschluß, die Blendenansteuerung, die Genaugigkeit des AF (im Sucher und auch auf den resultierenden Aufnahmen), checken, ob der Spiegel kein Spiel hat und 100% im Lot steht, sowie nach Verunreinigungen im Sucher suchen.

Nicht zuletzt möchte ich Dich aber auffordern, Dich bei Deinen zukünftigen Postings an der deutschen Rechtschreibung zu orientieren (insb. Groß-/Kleinschreibung) und Deine Ausdrucksweise zu mäßigen. Bitte lies Dir diesbezüglich unbedingt unsere Forenregeln durch. Danke.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz