RE: Dynax 7D

#31 von *mb* , 23.08.2006 12:40

ZITAt (homerjs_77 @ 2006-08-23, 12:21) Ps: Kann man eigentlich auch nach Bremen fahren und dort die Kamera persönlich abgeben? Ist das überhaupt möglich? Irgendwie würde ich mich dann besser fühlen, als sie mit der Post auf Reisen zu schicken... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />[/quote]Natürlich kann man die Kamera persönlich in Bremen abgeben und ggf. auch gleich (nach der Reparatur) wieder mitnehmen.
Zweckmäßig ist es aber sicherlich, sein Erscheinen vorher telefonisch "anzudrohen"! Damit die Runtimer nicht z. B. gerade auf Betriebsausflug sind.
Andererseits ist der Postversand - bombensicher verpackt und ausreichend versichert - wohl der unkritischste Teil des gesamten Unterfangens.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Dynax 7D

#32 von klaga , 23.08.2006 12:41

ZITAt (homerjs_77 @ 2006-08-23, 12:21) Ps: Kann man eigentlich auch nach Bremen fahren und dort die Kamera persönlich abgeben? Ist das überhaupt möglich? Irgendwie würde ich mich dann besser fühlen, als sie mit der Post auf Reisen zu schicken... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />[/quote]

Als der Service noch unter KoMi lief konnte man dass. Ich denke,das müsste auch jetzt noch gehen.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Dynax 7D

#33 von udo , 23.08.2006 14:08

ZITAt (klaga @ 2006-08-23, 12:41) ZITAt (homerjs_77 @ 2006-08-23, 12:21)

Ps: Kann man eigentlich auch nach Bremen fahren und dort die Kamera persönlich abgeben? Ist das überhaupt möglich? Irgendwie würde ich mich dann besser fühlen, als sie mit der Post auf Reisen zu schicken... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />[/quote]

Als der Service noch unter KoMi lief konnte man dass. Ich denke,das müsste auch jetzt noch gehen.
[/quote]

Stimmt, ich war selbst mal da. Dies war aber zu KoMi Zeiten und ich hatte vorher angerufen. Gut ist es, wenn man bis 09:30 da ist. Ich war so früh da und um 11:30 wieder auf der BAB Richtung Köln. Die Kamera kommt sofort in die Werkstatt und ca. 15 Min. später bekommt man Bescheid wann die Kamera fertig ist.
Bei mir hat das super funktioniert, es wurde ein kpl. Chek durchgeführt und die Gitterscheibe eingesetzt.

Gruss Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Dynax 7D

#34 von ingobohn , 28.08.2006 10:25

ZITAt (fwiesenberg @ 2006-08-16, 22:36) Manchmal war das erste Bild bei meiner Dynax 7D komplett schwarz - das zweite oder dritte dann "tiefdunkelblau" (vielleicht nicht ganz so extrem wie bei Deinem).
Ich würde auch auf ERROR58 tippen.[/quote]
Genau so stellt sich bei mir der Fehler auch dar.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dynax 7D

#35 von homerjs_77 , 28.08.2006 11:35

Hm, das ist jetzt echt doof...
Ich hab einfach nur mal den Modus zur Sensorreiningung aktiviert, d.h., den Spiegel hochklappen lassen und dann die Kamera wieder ausgeschaltet. Seitdem funktioniert sie wieder ganz normal ohne zu murren, als ob nie etwas gewesen wäre.
Konnte das auch schon jemand von Euch beobachten?
Und jetzt überlege ich natürlich erstmal, die Kamera einzuschicken, denn wer schickt schon gerne einfach so eine funktionierende Kamera weg? /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
Vor allem, wenn Fototermine anstehen...
Aber letztenendes komme ich wahrscheinlich nicht drumrum, sie einzuschicken, solange ich noch im ersten Garantie-Jahr bin...

Gruß
Martin

Übrigens, ich fahr am Freitag, den 29.09. nach Köln /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Dynax 7D

#36 von matthiaspaul , 28.08.2006 11:36

ZITAt (ingobohn @ 2006-08-28, 10:25) ZITAt (fwiesenberg @ 2006-08-16, 22:36)
Manchmal war das erste Bild bei meiner Dynax 7D komplett schwarz - das zweite oder dritte dann "tiefdunkelblau" (vielleicht nicht ganz so extrem wie bei Deinem).
Ich würde auch auf ERROR58 tippen.[/quote]
Genau so stellt sich bei mir der Fehler auch dar.
[/quote]
Ja, das ist "Error 58".

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Dynax 7D

#37 von klaga , 28.08.2006 13:14

ZITAt (homerjs_77 @ 2006-08-28, 11:35) Übrigens, ich fahr am Freitag, den 29.09. nach Köln[/quote]
Dann lass deine Kamera doch auf der Hinfahrt in Bremen mal durchchecken. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Dynax 7D

#38 von fwiesenberg , 28.08.2006 19:41

ZITAt (ingobohn @ 2006-08-28, 10:25) ZITAt (fwiesenberg @ 2006-08-16, 22:36)
Manchmal war das erste Bild bei meiner Dynax 7D komplett schwarz - das zweite oder dritte dann "tiefdunkelblau" (vielleicht nicht ganz so extrem wie bei Deinem).
Ich würde auch auf ERROR58 tippen.[/quote]
Genau so stellt sich bei mir der Fehler auch dar.
[/quote]

Dann willkommen im Club. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Dynax 7D

#39 von fwiesenberg , 28.08.2006 19:44

ZITAt (homerjs_77 @ 2006-08-28, 11:35) Hm, das ist jetzt echt doof...
Ich hab einfach nur mal den Modus zur Sensorreiningung aktiviert, d.h., den Spiegel hochklappen lassen und dann die Kamera wieder ausgeschaltet. Seitdem funktioniert sie wieder ganz normal ohne zu murren, als ob nie etwas gewesen wäre.
Konnte das auch schon jemand von Euch beobachten?
Und jetzt überlege ich natürlich erstmal, die Kamera einzuschicken, denn wer schickt schon gerne einfach so eine funktionierende Kamera weg? /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
Vor allem, wenn Fototermine anstehen...
Aber letztenendes komme ich wahrscheinlich nicht drumrum, sie einzuschicken, solange ich noch im ersten Garantie-Jahr bin...[/quote]

Verständlich.
Aber warte nicht bis bis das Garantie-Jahr abgelaufen ist!



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Dynax 7D

#40 von fwiesenberg , 30.08.2006 13:00

Ein Update:

Nachdem ich schon zweimal auf Leihgeräte ausweichen mußte (eine geliehene Canon 5D ist auch ausgefallen /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> - also gibt's nicht nur bei KoMi Probleme. Ärgerlich, daß ich von Südtirol so fast nur Fotos der glücklicherweise mitgenommenen Z2 habe!, habe ich mal in Bremen angerufen, was denn meine Kamera (seit 14.8. dort) so macht:

AF-CHARGE-ASSY und SHUTTER-ASSY sind bestellt. Sonst hat sich wohl außer der Fehlerdiagnose nichts getan. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
Immerhin habe ich die telefonische Auskunft, daß die Reparatur kostenfrei ist (Garantie).
Andernfalls hätte ich einen schriftlichen Kostenvoranschlag bekommen. Eine Empfangs- oder Reparaturbestätigung würde bei Garantie-Reparaturen nicht extra verschickt.

Jetzt hilft nur warten...



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Dynax 7D

#41 von homerjs_77 , 30.08.2006 14:36

ZITAt (fwiesenberg @ 2006-08-30, 13:00) Ein Update:

Nachdem ich schon zweimal auf Leihgeräte ausweichen mußte (eine geliehene Canon 5D ist auch ausgefallen /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> - also gibt's nicht nur bei KoMi Probleme. Ärgerlich, daß ich von Südtirol so fast nur Fotos der glücklicherweise mitgenommenen Z2 habe!, habe ich mal in Bremen angerufen, was denn meine Kamera (seit 14.8. dort) so macht:

AF-CHARGE-ASSY und SHUTTER-ASSY sind bestellt. Sonst hat sich wohl außer der Fehlerdiagnose nichts getan. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
Immerhin habe ich die telefonische Auskunft, daß die Reparatur kostenfrei ist (Garantie).
Andernfalls hätte ich einen schriftlichen Kostenvoranschlag bekommen. Eine Empfangs- oder Reparaturbestätigung würde bei Garantie-Reparaturen nicht extra verschickt.

Jetzt hilft nur warten...[/quote]
Danke Frank /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Halte uns bitte auf dem Laufenden. Wie Du ja weißt, bin ich auch einer der Betroffenen, dessen Kamera noch nicht beim Service war... /mellow.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="mellow.gif" />



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Dynax 7D

#42 von cbethge , 02.09.2006 23:18

Hallo Leidensgenossen,
nachdem (wie hier gemeldet) bei mir der Error 58 nur sehr vereinzelt aufgetreten ist, ist seit heute früh das digitale Fotografieren vorbei. Einschalten geht, alle Funktionen auch bis auf das Auslösen. Die Kamera hängt sich auf, aus- und wiedereinschalten hilft jetzt auch nicht mehr. Nach dem ersten Auslösen bleibt das Display schwarz, bei jedem weiteren Drücken des Auslösers ist im Sucher zu lesen:
Err 58
Ist mir das erste Mal aufgefallen, ist auch reproduzierbar. Da steht richtig Err 58, hat das schonmal jemand gehabt (das Err zu sehen ist, habe ich gelesen)?
Nach einer Sensorreinigung geht die Kamera wieder, ich weiß jedoch nicht,wie lange das gut geht.
Tja, also geht es morgen auf nach Bremen, so lange die Garantie auf meiner Seite ist.
Ich halte Euch auf dem Laufenden!
Gruß aus Dresden
Christian



cbethge  
cbethge
Beiträge: 603
Registriert am: 19.10.2005


RE: Dynax 7D

#43 von fwiesenberg , 13.09.2006 16:26

Nächstes (und hoffentlich finales) Update:

Heute habe ich meine reparierte Dynax 7D per UPS von Runtime zurück bekommen. /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" />
O-Ton:
ZITATFolgende Arbeiten wurden durchgeführt:
Help-Fehlercode: überprüft
Verschluß: ausgetausch u. justiert[/quote]
Laut telefonischer Nachfrage meinerseits wurde für die Kamera das SHUTTER ASSY & AF CHARGE ASSY (wg. ERROR58) bestellt.
Das Ganze ging incl. Reinigung (das Okular hatte es auch nötig... /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" /> ) auf KoMi-Garantie.
Netterweise wurde anscheinend auch die Klappe zum Speicherkartenfach ausgetauscht - zumindest finde ich den leichten Kratzer, der vorher drauf war, nicht mehr.
Alles funktioniert einwandfrei, im Kurztest habe ich keine Focusprobleme o.ä. feststellen können.
Für die Reparatur selber also volle Punktzahl! /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />

Der Zeitrahmen war knapp über 1 Monat Reparaturzeit (10.8.-13.9. incl. Versandzeiten). Nicht wirklich schnell --- ich hatte allerdings mit Schlimmeren gerechnet... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
Die Aussage des Services, daß erst Schadensbild und Reparaturumfang ermittelt und dann erst die Ersatzteile bei Sony bestellt werden, scheint mir glaubhaft - ist aber suboptimal.




EDIT: Da ich anscheinend immer für meine Freundin Vortester spielen darf, und die Reparatur erfolgreich war, schickt sie ihre Dynax 7D demnächst ein - auch wg. ERROR58...



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   

Dynax 7D und Tokina Pro II 28-70
Overheat

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz