RE: Dimage Transfer für Apple OSX

#1 von egbert ( gelöscht ) , 30.06.2006 08:37

Hallo an alle - Notfall!

Nutze seit 1. Januar diese wirklich gute Software auf dem PC.

Nun habe ich einen Apple-Rechner und brauche dringend die Softwareversion für OSX. Auf der KM-Homepage haben Sies rausgenommen. Hat jemand die Software um sie mir per Mail zu schicken oder kennt jemand einen Link, wo man die Version noch runterladen kann?

egbert@schneideric.de

Dank im voraus
Egbert



egbert

RE: Dimage Transfer für Apple OSX

#2 von Gelöschtes Mitglied , 30.06.2006 08:49

ZITAt (egbert @ 30.06.2006 - 8:37) Hallo an alle - Notfall!

Nutze seit 1. Januar diese wirklich gute Software auf dem PC.

Nun habe ich einen Apple-Rechner und brauche dringend die Softwareversion für OSX. Auf der KM-Homepage haben Sies rausgenommen. Hat jemand die Software um sie mir per Mail zu schicken oder kennt jemand einen Link, wo man die Version noch runterladen kann?

egbert@schneideric.de

Dank im voraus
Egbert[/quote]

Hallo Egbert

Anscheinend gibt es keine OSX-Version von Dimage Transfer.

Hier ist der Link für den Download der Dimage Transfer. Hier stehen nur Win2000 und XP zur Verfügung.

Gruss
Peter




RE: Dimage Transfer für Apple OSX

#3 von manfredm , 30.06.2006 09:00

ZITAt (Peter Lehner @ 30.06.2006 - 8:49) Hallo Egbert

Anscheinend gibt es keine OSX-Version von Dimage Transfer.

Hier ist der Link für den Download der Dimage Transfer. Hier stehen nur Win2000 und XP zur Verfügung.

Gruss
Peter[/quote]

Was macht "Dimage Transfer"?
Gute Bildbearbeitungsprogramme, angefangen mit "iPhoto" gibt es jede Menge für den Mac.



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Dimage Transfer für Apple OSX

#4 von Gelöschtes Mitglied , 30.06.2006 09:46

ZITAt (manfredm @ 30.06.2006 - 9:00) Was macht "Dimage Transfer"?
Gute Bildbearbeitungsprogramme, angefangen mit "iPhoto" gibt es jede Menge für den Mac.[/quote]
Es ist die direkte Übertragung auf den PC, wenn mit der Kamera einen Aufnahme gemacht wurde. Ideales Instrument für Studioaufnahmen.

Gruss
Peter




RE: Dimage Transfer für Apple OSX

#5 von egbert ( gelöscht ) , 30.06.2006 11:41

ZITAt (Peter Lehner @ 30.06.2006 - 9:46) Es ist die direkte Übertragung auf den PC, wenn mit der Kamera einen Aufnahme gemacht wurde. Ideales Instrument für Studioaufnahmen.

Gruss
Peter[/quote]

Na ja, wie's aussieht, sieht's schlecht aus für meinen Mac - trotzdem Danke und Gruß
Egbert



egbert

RE: Dimage Transfer für Apple OSX

#6 von Mark , 30.06.2006 16:53

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube nicht das es Transfer für MacOS gab. Ich hatte schon einmal vor längerer Zeit (da war die A1 noch aktuell) das Bedürniss es auf MacOS zu nutzen, habe dann aber doch WinXP nehmen müssen. Ich habe danach nicht mehr geschaut, es kann also sein das es die später noch gab, ich glaube aber nicht.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Dimage Transfer für Apple OSX

#7 von mts , 30.06.2006 16:56

ZITAt (Mark @ 30.06.2006 - 16:53) Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube nicht das es Transfer für MacOS gab. Ich hatte schon einmal vor längerer Zeit (da war die A1 noch aktuell) das Bedürniss es auf MacOS zu nutzen, habe dann aber doch WinXP nehmen müssen. Ich habe danach nicht mehr geschaut, es kann also sein das es die später noch gab, ich glaube aber nicht.[/quote]
Ja, damit liegst du richtig. Weder Dimage Transfer (für die Dynax 7D) noch Dimage Capture for A1 noch Dimage Capture for A2 gibt es als Mac-Version (weder für OS 9 noch für OS X).
Wie schaut es denn mit Windows auf dem Mac aus, lässt sich die Software über Parallels oder Bootcamp und Windows nutzen?



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Dimage Transfer für Apple OSX

#8 von Mark , 30.06.2006 17:48

ZITAt (mts @ 30.06.2006 - 16:56) Wie schaut es denn mit Windows auf dem Mac aus, lässt sich die Software über Parallels oder Bootcamp und Windows nutzen?[/quote]
Ich bin bekennender PowerPC User, kein kleines weiches Fenster wird meinen Computer kontaminieren /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.

Aber das ist sicher eine interessante Frage, rein vom Bauch her würde ich sagen es funktioniert auf den IntelMacs.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz