RE: Die Farbe der Profis: Schwarz oder Silber?

#16 von *mb* , 21.06.2006 22:13

ZITAt (Dennis @ 21.06.2006 - 21:43) ... um im Canon-Mob unterzutauchen... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]
Original-Ton Alex? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Die Farbe der Profis: Schwarz oder Silber?

#17 von Andreas+ ( gelöscht ) , 21.06.2006 22:14

Das mit den hellen (weißen) Tele- und großen Varioobjektiven ist eine Marketing-Maßnahme von Canon; alle Welt soll sehen, daß die "echten und wahren Profis" mit Canon fotografieren, mehr nicht.



Andreas+

RE: Die Farbe der Profis: Schwarz oder Silber?

#18 von klaga , 21.06.2006 22:28

ZITAt (*mb* @ 21.06.2006 - 22:13) Original-Ton Alex? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />[/quote]
Nee Alex hätte nur das große C und 4 Pünktchen gemacht /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Die Farbe der Profis: Schwarz oder Silber?

#19 von PeterS ( gelöscht ) , 21.06.2006 22:37

Und ich dachte mir schon das etwas bei mir
verkehrt ist wenn ich an meiner weißen 8000i mein schwarzes 85er dranhängen habe /crazy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="crazy.gif" />



PeterS

RE: Die Farbe der Profis: Schwarz oder Silber?

#20 von klaga , 21.06.2006 23:01

ZITAt (PeterS @ 21.06.2006 - 22:37) Und ich dachte mir schon das etwas bei mir
verkehrt ist wenn ich an meiner weißen 8000i mein schwarzes 85er dranhängen habe /crazy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="crazy.gif" />[/quote]
ich wusste gar nicht,das man die weisse 8000i auch benutzen darf. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Die Farbe der Profis: Schwarz oder Silber?

#21 von thobo ( Gast ) , 21.06.2006 23:01

ZITAt (Dirk @ 21.06.2006 - 18:06) Ich persönlich finde chromfarben eigentlich nur den Ms von Leica schön. Sonst ist black halt schön.[/quote]
Wobei man dazusagen muss, dass bei Leica tatsächlich ein Unterschied zwischen den verschieden farbigen Objektiven besteht: Die schwarz eloxierten sind aus Aluminium, die silbern verchromten aus Messing. Das schlägt sich im Gewicht nieder.



thobo

RE: Die Farbe der Profis: Schwarz oder Silber?

#22 von PeterS ( gelöscht ) , 21.06.2006 23:21

ZITAt (klaga @ 21.06.2006 - 23:01) ich wusste gar nicht,das man die weisse 8000i auch benutzen darf. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />[/quote]

Man muß sie gelegentlich benutzen, wer rastet der rostet.
Als Location am besten 80er Jahre Partys o. allein auf weiter Flur. (des Stylings wegen)
Ansonsten kann man sie noch mit einem 70-200 SSM bestücken 8) dann fällt die Kamera am Objektiv gar nicht auf
und man herrlich ganz unbemerkt fotografieren. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



PeterS

RE: Die Farbe der Profis: Schwarz oder Silber?

#23 von klaga , 21.06.2006 23:28

ZITAt (PeterS @ 21.06.2006 - 23:21) Man muß sie gelegentlich benutzen, wer rastet der rostet.
Als Location am besten 80er Jahre Partys o. allein auf weiter Flur. (des Stylings wegen)
Ansonsten kann man sie noch mit einem 70-200 SSM bestücken 8) dann fällt die Kamera am Objektiv gar nicht auf
und man herrlich ganz unbemerkt fotografieren. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />[/quote]
ich gebe dir da auch Recht.
Ich kenne die Kamera bisher auch nur als Vitrinenmodelle.Mir ist noch keine in freier Wildbahn begegnet /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

PS. ich glaube das 70-200 SSM kann an der 8000i nicht benutzt werden.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Die Farbe der Profis: Schwarz oder Silber?

#24 von Sebastian W. ( gelöscht ) , 21.06.2006 23:53

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Das weiße Sondermodell gab's mal teuer bei eBay. Was ist das besondere daran?
Das SSM funktioniert daran nur mit manuellem Fokus, oder?



Sebastian W.

RE: Die Farbe der Profis: Schwarz oder Silber?

#25 von klaga , 22.06.2006 00:03

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAt (Sebastian W. @ 21.06.2006 - 23:53) Das weiße Sondermodell gab's mal teuer bei eBay. Was ist das besondere daran?[/quote]
Das gabs früher auch im Laden.Nicht nur bei Ebay. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Und so teuer gehen die zur Zeit bei Ebay gar nicht weg letzens eine komplette Sammelausstattung mit Blitz und Objektiv für ca 160€
der genaue Anlass weis ich jetzt im Moment nicht mehr,hat aber mit dem Weltraum zu tun.

ZITATDas SSM funktioniert daran nur mit manuellem Fokus, oder?[/quote]
Ich bin mir nicht sicher ob die SSMs überhaupt funktionieren,denn die Dynax 9 muss ja auch umgebaut werden.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Die Farbe der Profis: Schwarz oder Silber?

#26 von PeterS ( gelöscht ) , 22.06.2006 00:26

ZITAt (klaga @ 21.06.2006 - 23:28) ich gebe dir da auch Recht.
Ich kenne die Kamera bisher auch nur als Vitrinenmodelle.Mir ist noch keine in freier Wildbahn begegnet /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

PS. ich glaube das 70-200 SSM kann an der 8000i nicht benutzt werden.[/quote]

Hmmm jedenfalls klappts mit dem 80-200 APO, habs gerade überprüft. Man muß nur darauf achten das Oblektiv zu halten u. nicht die Kamera sonst könnte die Vorderfront ausbrechen /diablo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="iablo:" border="0" alt="diablo.gif" />
Zum Beweis:
[attachment=2089:attachment]


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f5t14268p171139n1.jpg 

PeterS

RE: Die Farbe der Profis: Schwarz oder Silber?

#27 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 22.06.2006 00:33

Ja, aber das SSM ist ja was ganz anderes, es hat ja den Fokusmotor im Objektiv.



Kwashiorkor

RE: Die Farbe der Profis: Schwarz oder Silber?

#28 von PeterS ( gelöscht ) , 22.06.2006 00:35

ZITAt (Kwashiorkor @ 22.06.2006 - 0:33) Ja, aber das SSM ist ja was ganz anderes, es hat ja den Fokusmotor im Objektiv.[/quote]

Danke, wieder was gelernt, wird mich aber eh nicht betreffen :-)



PeterS

RE: Die Farbe der Profis: Schwarz oder Silber?

#29 von thobo ( Gast ) , 22.06.2006 01:08

ZITAt (klaga @ 22.06.2006 - 0:03) Ich bin mir nicht sicher ob die SSMs überhaupt funktionieren,denn die Dynax 9 muss ja auch umgebaut werden.[/quote]
Damit der Autofokus funktioniert - das Objektiv lässt sich auch manuell Fokussieren.



thobo

RE: Die Farbe der Profis: Schwarz oder Silber?

#30 von Dynax 79 , 22.06.2006 12:58

ZITAThat aber mit dem Weltraum zu tun.[/quote]

Eine 8000i war Anfang der 90ziger-Jahre mal im Weltraum dabei. Und da gab es dann das weiße Sondermodell.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


   

Lee Filterfolien
Revueflex 3003

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz