RE: Habe mal in fremden Foren nachgeschaut!

#61 von Michi , 20.06.2006 18:31

ZITAt (josefnemecek @ 20.06.2006 - 18:24) Ausserdem geht gerne die Canon T80 vergessen. Für die gab's zwar nur drei mässige Objektive, aber immerhin.

Grüsse, Josef.[/quote]

Die Canon T80 kam kurz nach der 7000AF auf dem markt, war dieser aber klar unterlegen. Die T80 ist vermutlich der größte Canon Flop aller Zeiten. Die T80 basierte noch auf dem alten FD-Bajonett. Erst 1987 kam die Canon EOS 650 mit dem neuen EF-Bajonett auf dem Markt.

Gruß
Michi



Michi  
Michi
Beiträge: 778
Registriert am: 04.12.2002


RE: Habe mal in fremden Foren nachgeschaut!

#62 von AlexDragon ( Gast ) , 20.06.2006 20:00

Es wird hier nur über C**** und N**** geredet, abgesehen von Minolta, aber als ehemaliger Pentax-Fotograf muß ich nun einwerfen, dass speziell Pentax, für die Entwicklung der SLR-Kameras vielleicht mehr getan hat als C + N zusammen - Nur ein Beispiel: Die 1. Kamera mit Lichtmessung durchs Obj. war eine Pentax und den AF hatten sie auch als 1. und das liesse sich ohne weiteres noch fortsetzen, führt aber nun zu weit und ich schliesse hiermit das Thema, für mich ab!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

P.S. Wie heisste es doch so schön: Bleibe im Lande und ernähre Dich redlich, oder wie auch immer /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



AlexDragon

RE: Habe mal in fremden Foren nachgeschaut!

#63 von WinSoft , 20.06.2006 20:13

ZITAt (AlexDragon @ 20.06.2006 - 20:00) Es wird hier nur über C**** und N**** geredet, abgesehen von Minolta, aber als ehemaliger Pentax-Fotograf muß ich nun einwerfen, dass speziell Pentax, für die Entwicklung der SLR-Kameras vielleicht mehr getan hat als C + N zusammen - Nur ein Beispiel: Die 1. Kamera mit Lichtmessung durchs Obj. war eine Pentax und den AF hatten sie auch als 1.[/quote]
Ja, und? Zählt das heute noch, was vor 30, 40 Jahren war?

Was einzig zählt, ist die Gegenwart! Und da ist - ob man es wahrhaben will oder nicht - Canon allen übrigen Anbietern technisch, stückzahlmäßig und im umfangreichsten Angebot von billig bis teuer meilenweit voraus...



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Habe mal in fremden Foren nachgeschaut!

#64 von Dynax 79 , 20.06.2006 20:21

ZITATWas einzig zählt, ist die Gegenwart! Und da ist - ob man es wahrhaben will oder nicht - Canon allen übrigen Anbietern technisch, stückzahlmäßig und im umfangreichsten Angebot von billig bis teuer meilenweit voraus...[/quote]

Bei was ist denn Canon den Anbietern technisch voraus?
Bei dem dunklen Loch, daß sie bis einschließlich der 30D als Sucher bezeichnen? Oder beim AS? Ganz zu schweigen von der Abbildungsqualität der Linsen her. Canon hat so viele Scherben in ihrem Linsensortiment das ist erschreckend. Die katastrophale Vignettierung bei VF erwähne ich gar nicht erst.
Wo Canon führend ist ist das Rauschen bei hohen ISO-Werten, der AF-Geschwindigkeit und dem Marketing.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Habe mal in fremden Foren nachgeschaut!

#65 von Lenni , 20.06.2006 20:23

Jow, haut Euch /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
Lenni
Beiträge: 274
Registriert am: 02.10.2005


RE: Habe mal in fremden Foren nachgeschaut!

#66 von Dynax 79 , 20.06.2006 20:25

ZITAt (Lenni @ 20.06.2006 - 20:23) Jow, haut Euch /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]

Ein kleiner Fight am Abend ist erquickend und labend! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Habe mal in fremden Foren nachgeschaut!

#67 von Lenni , 20.06.2006 20:30

ZITAt (Dynax 79 @ 20.06.2006 - 20:25) Ein kleiner Fight am Abend ist erquickend und labend! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]

Ja, auf der Ebene lese ich das auch gern. Da gibt es so eins zwei, da könnte ich aus der Haut fahren. Aber wenn dabei was rüber kommt, was ich dann für mich selbst hier oder anderswo hinterfrage und ich lerne was dabei.

Also Fakten auf den Tisch, der Tellerrand ist voll davon.

PS: Ich stehe auch mehr auf Canon /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />



 
Lenni
Beiträge: 274
Registriert am: 02.10.2005


RE: Habe mal in fremden Foren nachgeschaut!

#68 von Dynax 79 , 20.06.2006 20:36

ZITAt (Lenni @ 20.06.2006 - 20:30) Ja, auf der Ebene lese ich das auch gern. Da gibt es so eins zwei, da könnte ich aus der Haut fahren. Aber wenn dabei was rüber kommt, was ich dann für mich selbst hier oder anderswo hinterfrage und ich lerne was dabei.

Also Fakten auf den Tisch, der Tellerrand ist voll davon.

PS: Ich stehe auch mehr auf Canon /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />[/quote]


Bei der 5D hätte es mich fast erwischt, obwohl ich mir nach dem Druckerfiasko geschworen hatte nie mehr Canon zu kaufen.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Habe mal in fremden Foren nachgeschaut!

#69 von AlexDragon ( Gast ) , 20.06.2006 20:48

Alle reden so toll über die Gegenwart und C****, aber! Ohne die Vergangenheit, gäbe es keine Gegenwart, auch wenn das Einige anscheinend nicht nachvollziehen können, oder wollen - Fakten bleiben Fakten!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Habe mal in fremden Foren nachgeschaut!

#70 von andresen ( gelöscht ) , 20.06.2006 21:04

Dynax 79,

in der fotomagazin schneiden die Canon Drucker ganz gut ab. Mit welchem Drucker hast Du ein Fiasko erlebt?

Grüsse



andresen

RE: Habe mal in fremden Foren nachgeschaut!

#71 von fwiesenberg , 20.06.2006 21:08

ZITAt (andresen @ 20.06.2006 - 21:04) Dynax 79,

in der fotomagazin schneiden die Canon Drucker ganz gut ab. Mit welchem Drucker hast Du ein Fiasko erlebt?

Grüsse[/quote]

Wo wir schon mal so weit abgeschweift sind: Mein Canon S9000 A3-Drucker hat zwar einmal einen neuen Druckkopf gebraucht - aber die Investition habe ich absolut nicht bereut!

Mit HP-Tintendruckern habe ich da schon Fiaskos erlebt... /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />

Ach ja - Canon-Anhänger bin ich nicht wirklich. /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Habe mal in fremden Foren nachgeschaut!

#72 von andresen ( gelöscht ) , 20.06.2006 21:10

Alex Dragon,

kenne die KonicaMinolta Vergangenheit, in der es keine Profi DSLR gab,
verstehe, dass es in der Gegenwart immer noch keine Profi DSLR von Sony gibt
und lerne für die Zukunft, dass es das nur bei Canon und Nikon geben wird. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Meintest Du das so oder ähnlich mit Vergangenheit und Gegenwart? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Grüsse



andresen

RE: Habe mal in fremden Foren nachgeschaut!

#73 von Maloney ( gelöscht ) , 20.06.2006 21:17

Und ich frage mich, wie lange es noch geht, bis diese Postings von ALLEN ignoriert werden...



Maloney

RE: Habe mal in fremden Foren nachgeschaut!

#74 von thobo ( Gast ) , 20.06.2006 22:04

ZITAt (Dynax 79 @ 20.06.2006 - 20:21) Canon hat so viele Scherben in ihrem Linsensortiment das ist erschreckend.[/quote]
Erzähl' mal...

ZITATDie katastrophale Vignettierung bei VF erwähne ich gar nicht erst.[/quote]
Sogar ein Leica M-Summilux 50mm f/1.4 Asph. zeigt bei Offenblende Vignettierungen. Skandal!



thobo

RE: Habe mal in fremden Foren nachgeschaut!

#75 von Lenni , 20.06.2006 22:15

ZITAt (thobo @ 20.06.2006 - 22:04) Sogar ein Leica M-Summilux 50mm f/1.4 Asph. zeigt bei Offenblende Vignettierungen. Skandal![/quote]

Den Skandal glaube ich nicht, wo ist das Beweisfoto? /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> (nur Spaß

Aber das Canon mit diversen Objektiven Probleme hat, ist ja wirklich ein Fakt. Ich habe zwar technisch kaum Ahnung, aber ich stelle mir das recht schwierig vor, die Lichtstrahlen alle so zu bündeln, dass sie gleichmäßig auftreffen. Eine super analoge Linse läßt Licht auf den Film, fast egal wie das Licht auftrifft, es gibt wenig Vignettierung und ist knackscharf und dann das 100-300 (ich meine, dass es das ist) vignettiert und man fragt sich warum. Nicht besonders Lichtstark und analog funzt es toll.

Aber zurück zum Thema, wer hat denn mal in fremden Foren nachgeschaut und kann uns was erzählen?



 
Lenni
Beiträge: 274
Registriert am: 02.10.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz