RE: Habe mal in fremden Foren nachgeschaut!

#1 von Ernst-Dieter aus Apelern , 18.06.2006 10:50

Wie wird die 100 Alpha im Nikon und Canon Forum aufgenommen?
Mein Fazit : Sie wird wirklich positiv gesehen.Gerade im Canonforum wird der GehäuseAS sehr hoch bewertet und auch
die neue Antistaublösung,beides hat Canon nicht. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Auch im Nikonforum traut man Sony noch Einiges mehr zu. Der Preis wird in beiden Foren als sehr positiv bewertet und auch die Möglichkeit der Zeissobjektive. Höher wertige Nachfolgemodelle werden in beiden Foren als sehr wahrscheinlich angesehen. Mein Posting sind natürlich nur meine persönlichen Eindrücke . Schaut selber mal nach.
Manchmal ist es halt so,der Prophet im eigenen Lande (100 Alpha) scheint weniger zu zählen als anderswo /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> .
Gruss aus dem sonnigen Apelern



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Habe mal in fremden Foren nachgeschaut!

#2 von Dynax 79 , 18.06.2006 11:41

Auch die neue Ausgabe des Fomag äußert sich sehr positiv über die A100. Besonders der 10MP-Chip, der AS und der Staubschutz beeindruckten die Tester. Außerdem wurde in dem Artikel auf die Vielzahl an Objektiven mit A-Bajonett hingewiesen. Alles in allem fand die A100 großen Anklang. Hoffen wir, daß es so weiter geht. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Habe mal in fremden Foren nachgeschaut!

#3 von thobo ( Gast ) , 18.06.2006 12:00

ZITAt (Dynax 79 @ 18.06.2006 - 11:41) Auch die neue Ausgabe des Fomag äußert sich sehr positiv über die A100. Besonders der 10MP-Chip, der AS und der Staubschutz beeindruckten die Tester. Außerdem wurde in dem Artikel auf die Vielzahl an Objektiven mit A-Bajonett hingewiesen. Alles in allem fand die A100 großen Anklang. Hoffen wir, daß es so weiter geht. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]
Ist es eine Produktvorstellung oder ein Test nach Fotomagazin-"Standard"?

[Edit] Bist Du Abonnent? Das neue Heft gibt's laut Web-Seite noch nicht zu kaufen... ;-)



thobo

RE: Habe mal in fremden Foren nachgeschaut!

#4 von Dynax 79 , 18.06.2006 12:08

ZITAt (thobo @ 18.06.2006 - 12:00) Es ist eine Produktvorstellung oder eine Test nach Fotomagazin-"Standard"?

[Edit] Bist Du Abonnent? Das neue Heft gibt's laut Web-Seite noch nicht zu kaufen... ;-)[/quote]

Das ist der Bericht der Produktvorstellung aus Marrakesh. Allerdings schien ihnen die Produktvorstellung so wichtig, daß sie das Erscheinungsdatum des Fomag zwei Tage nach hinten verlegt haben. Ist auf der ersten Seite nachzulesen.
Ja, habs abonniert.
Die neue Gebrauchtpreisliste 2007 liegt dem Heft auch bei.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Habe mal in fremden Foren nachgeschaut!

#5 von Ernst-Dieter aus Apelern , 18.06.2006 12:12

ZITAt (Dynax 79 @ 18.06.2006 - 11:41) Auch die neue Ausgabe des Fomag äußert sich sehr positiv über die A100. Besonders der 10MP-Chip, der AS und der Staubschutz beeindruckten die Tester. Außerdem wurde in dem Artikel auf die Vielzahl an Objektiven mit A-Bajonett hingewiesen. Alles in allem fand die A100 großen Anklang. Hoffen wir, daß es so weiter geht. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]
Die Münze muß dann den anderen Klang für Sony besorgen, die Verkaufszahlen bis Ende des Jahres müßen
stimmen. Manchmal denke ich,die 100 Alpha ist genau rechtzeitig gekommen und legt die Meßlatte für Einsteigerkameras deutlich höher. Ein Canonuser sieht sie sogar als Eos 30D Rivalin. Irgendwann tritt sicherlich auch eine Übersättigung des DSLR Einsteiger und Aufsteigermarktes ein . Außerdem darf man nicht vergessen,das Sony autark leben kann,da es die Chips selbst entwickelt. Nikon ist nicht autark,Canon schon.
Ernst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Habe mal in fremden Foren nachgeschaut!

#6 von Ernst-Dieter aus Apelern , 18.06.2006 12:15

ZITAt (Dynax 79 @ 18.06.2006 - 12:08) Das ist der Bericht der Produktvorstellung aus Marrakesh. Allerdings schien ihnen die Produktvorstellung so wichtig, daß sie das Erscheinungsdatum des Fomag zwei Tage nach hinten verlegt haben. Ist auf der ersten Seite nachzulesen.
Ja, habs abonniert.
Die neue Gebrauchtpreisliste 2007 liegt dem Heft auch bei.[/quote]
Im Digicam Forum (Penum) fast 3000 Klicks auf die Vorstellung der 100 Alpha,zeigt zumindest Neugier.



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Habe mal in fremden Foren nachgeschaut!

#7 von Dirk ( gelöscht ) , 18.06.2006 15:04

ZITATWie wird die 100 Alpha im Nikon und Canon Forum aufgenommen?
Mein Fazit : Sie wird wirklich positiv gesehen.[/quote]

Man muss allerdings auch sehen, wie intensiv dort diese Debatte geführt wird. Mein Eindruck aus dem Nikon-Forum: nahe bei Null. Was interessiert einen Nikon-Fotografen eine Alpha? Vielleicht findet ja auch ein 350D-Knipser die Kamera ganz nett, dem Rest wird es egal sein.

Wieder ein Versuch der Selbstberuhigung, doch noch bei der richtigen Marke zu sein? Als Sony-Fotograf wäre es mir doch ganz egal, wie Nutzer anderer Kamerahersteller über mein (potenzielles) Gerät denken. Wenn ich einen AS brauche, ist es gut - dann ist es doch unerheblich, ob andere ihn gut oder schlecht finden.



Dirk

RE: Habe mal in fremden Foren nachgeschaut!

#8 von Dynax 79 , 18.06.2006 15:24

ZITATMan muss allerdings auch sehen, wie intensiv dort diese Debatte geführt wird. Mein Eindruck aus dem Nikon-Forum: nahe bei Null.[/quote]

Ob das Nikon-Forum als Beispiel taugt? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Dort wird hauptsächlich über Nikon diskutiert, und alles was nicht Nikon ist wird großteils schlechtgeredet. Ein so einseitiges Forum habe ich selten erlebt. Ein Blick über den Tellerrand findet nur selten wenn überhaupt statt und dann mit einer gehörigen Portion Überheblichkeit gegenüber anderen Marken.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Habe mal in fremden Foren nachgeschaut!

#9 von Ernst-Dieter aus Apelern , 18.06.2006 15:31

Bin immer zufrieden gewesen mit Minolta. Bin auch kein Markenfetischist,nur hier ist mir die 100 Alpha von vornherein etwas schlecht weggekommen. An der Tatsache, Minolta nicht mehr da, führt nun mal kein Weg mehr vorbei. Außerdem werden ja Nikon und Canon Neuerungen auch hier gewürdigt. Im Prinzip ist es ja auch nur wichtig,daß es weitergeht mit Sony. So klein ist das ehemalige Minolta Klientel nun wahrlich nicht., Systemwechsler gibt es natürlich.Die vorhandene Ausrüstung sinnvoll weiternutzen ist für mich erstes Gebot.
Das scheint wohl zu klappen. Aber AS ist schon eine Art Krücke! zum Gehen. Man braucht es nicht,aber schön wenn man es hatr!
Entspannte Grüsse bei tollem Sommerwetter hier, und in München?



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Habe mal in fremden Foren nachgeschaut!

#10 von Dirk ( gelöscht ) , 18.06.2006 15:35

ZITATWie wird die 100 Alpha im Nikon und Canon Forum aufgenommen?[/quote]

ZITATMan muss allerdings auch sehen, wie intensiv dort diese Debatte geführt wird. Mein Eindruck aus dem Nikon-Forum: nahe bei Null.[/quote]

ZITATOb das Nikon-Forum als Beispiel taugt?[/quote]

Lesen können hilft ... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Dirk

RE: Habe mal in fremden Foren nachgeschaut!

#11 von Dirk ( gelöscht ) , 18.06.2006 15:38

ZITATDort wird hauptsächlich über Nikon diskutiert[/quote]
Genau, ist ja schließlich auch ein Nikon-Forum - warum sollte man dort groß über andere Hersteller diskutieren, wenn Nikon so ziemlich alles liefert, was man will?


ZITATund alles was nicht Nikon ist wird großteils schlechtgeredet[/quote]
Kann mal sein, und wenn, dann ist das nicht zielführend.



Dirk

RE: Habe mal in fremden Foren nachgeschaut!

#12 von Dynax 79 , 18.06.2006 15:39

Ob die A100 schlecht weggekommen ist, na ja.
Es ist wohl eher so, daß sich einige Mitglieder etwas mehr erhofft hatten als eine aufgemotzte Dynax 5D. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Zum Wetter: In München ist blauer Himmel, 33°C! So wie es sich gehört. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Habe mal in fremden Foren nachgeschaut!

#13 von Dynax 79 , 18.06.2006 15:45

ZITATGenau, ist ja schließlich auch ein Nikon-Forum - warum sollte man dort groß über andere Hersteller diskutieren, wenn Nikon so ziemlich alles liefert, was man will?[/quote]

Gerade bei der Schnellebigkeit des DSLR-Geschäftes schadet es nichts wenn man gelegentlich mal über den Tellerand schaut. Auch einem Nikoten tut das mal gut. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Und wann liefert Nikon AS? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Habe mal in fremden Foren nachgeschaut!

#14 von Ernst-Dieter aus Apelern , 18.06.2006 16:13

ZITAt (Dynax 79 @ 18.06.2006 - 15:39) Ob die A100 schlecht weggekommen ist, na ja.
Es ist wohl eher so, daß sich einige Mitglieder etwas mehr erhofft hatten als eine aufgemotzte Dynax 5D. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Zum Wetter: In München ist blauer Himmel, 33°C! So wie es sich gehört. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]
Das weiße Kaninchen aus dem Sony Hut sozusagen! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
33°c um München,das gibt in den nächsten 36 Stunden wohl Gewitter. Gut für dynamische Photos!
Hier ein Link.
http://www.sturmwetter.de/
Ernst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Habe mal in fremden Foren nachgeschaut!

#15 von Lenni , 18.06.2006 16:36

ZITAt (Dirk @ 18.06.2006 - 15:04) Man muss allerdings auch sehen, wie intensiv dort diese Debatte geführt wird. Mein Eindruck aus dem Nikon-Forum: nahe bei Null. Was interessiert einen Nikon-Fotografen eine Alpha? Vielleicht findet ja auch ein 350D-Knipser die Kamera ganz nett, dem Rest wird es egal sein.[/quote]
Das ist traurig, dass hier so abfällig über die User einer 350D gesprochen wird, nur weil man irgend eine Nikonknipse hat, ist man nicht der bessere Fotograf. Im Canonforum gibt es sehr schöne Bilder, die ich oft als Antrieb für meine sehe. Und die sind nicht alle von MKII Besitzern. Wobei die 20'er und 30'er ja auch nicht das wahre sind.

ZITATWieder ein Versuch der Selbstberuhigung, doch noch bei der richtigen Marke zu sein? Als Sony-Fotograf wäre es mir doch ganz egal, wie Nutzer anderer Kamerahersteller über mein (potenzielles) Gerät denken. Wenn ich einen AS brauche, ist es gut - dann ist es doch unerheblich, ob andere ihn gut oder schlecht finden.[/quote]

Selbstberuhigung passt, wenn man jetzt sagt:"Gott sei dank werden weiter Kameras für meine Objektive gebaut!"
Ich surfe im Canonbereich und Nikonbereich fast genauso oft wie hier. Seit Jahren beobachte ich parallel immer Nc (+M) Und mich interessiert auch also Komisouser, was die anderen herausbringen und schaue nach, ob es etwas interessantes ist. Das habe ich allerdings bis jetzt nur bei Canon gefunden und die ist mir im Moment zu teuer.
Ganz klar, warum sollte man so arrogant sein und sagen bei meinem System gibt es alles und ich schaue nicht bei den anderen? OK, das mag bei Nikonesen so sein, aber die Canonuser sind da noch offener. Wobei die Besitzer einer D50, F801 oder Uralt F3 nicht wirklich das gelbe vom Ei besitzen /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

Also ich lese und diskutiere gern über das VF einer C5 oder Nx und schaue mir gern Vergleiche zwischen Audi und BMW an, obwohl ich meistens BMW fahre.

Das die Alpha im Canonforum recht kritisch diskutiert wird, liegt daran, dass die natürlich auch sehen möchten, welche innovationen in Zukunft bei Canon zu erwarten sind. Die ziehen entweder nach, oder sind den anderen voraus. Insbesondere Nikon ist nicht besonders innovativ, die leben noch vom Erfolg in Vietnam. Sicherlich ist die D200 ein schönes Teil, welches sich sehr gut bedienen läßt. Hat zwar seine Macken, kostet aber einiges. Und eine D50 oder 70 zu nutzen, ich denke da sollte man noch ein Jahr sparen und manuell/analog weiter knipsen.

Das Wetter in Nordhessen ist super - habe mich jetzt ein wenig abgekühlt, jetzt geht es wieder raus /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
Lenni
Beiträge: 274
Registriert am: 02.10.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz