RE: Habe mal in fremden Foren nachgeschaut!

#76 von andresen ( gelöscht ) , 20.06.2006 22:23

Lenni,
ich glaube, man sollte das auch nicht zu technisch betrachten. So schlecht können die Canon Objektive unter praktisch relevanten Gesichtspunkten nicht sein, da die Mehrzahl der Fotografen ihr Geld damit verdienen.
Messtechnisch in den üblichen Zeitschriftentests siehts evtl. anders aus, aber ob man praktisch alles sieht, was sich messen und vortrefflich diskutieren lässt, möchte ich bezweifeln.

Grüsse



andresen

RE: Habe mal in fremden Foren nachgeschaut!

#77 von andresen ( gelöscht ) , 20.06.2006 22:24

gelöscht, weil doppelt abgeschickt



andresen

RE: Habe mal in fremden Foren nachgeschaut!

#78 von thobo ( Gast ) , 20.06.2006 22:34

ZITAt (Lenni @ 20.06.2006 - 22:15) Den Skandal glaube ich nicht, wo ist das Beweisfoto? /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> (nur Spaß

Aber das Canon mit diversen Objektiven Probleme hat, ist ja wirklich ein Fakt.[/quote]
Dass bei gewissen Brennweiten Probleme mit der Strahlführung auf einem Sensor deutlicher zu Tage treten als auf Film, ist kein Geheimnis. Aber es entsteht der Eindruck, Vignettierung sei eine Erfindung von Canon, die sie mit Kameras mit Vollformatsensoren eingeführt hätten. In Wirklichkeit ist es gerade umgekehrt: Mit der Verwendung von Kleinbildobjektiven an APS-C-Sensoren wurde das Problem der Vignettierung geringer.



thobo

RE: Habe mal in fremden Foren nachgeschaut!

#79 von Dirk ( gelöscht ) , 20.06.2006 23:17

Und was lernen wir daraus?

1. Nikon hat immer nur nachgebaut, nie was selbst gemacht - und baut richtig schlechte Kameras. Komisch nur, dass es Nikon noch gibt und Minolta nicht mehr (im Fotobereich).
2. Canon-Objektive taugen nichts. Komisch nur, dass so viele Profis mit diesen Linsen fotografieren und auch brauchbare Bilder zustande bringen.
3. Es zählt nur das Bild - und wir sind liberal. Aber ein Foto würden wir niemals mit einer C oder N machen.

So langsam aber sicher sind wir auf Beckmann- und Christiansen-Niveau ...



Dirk

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz