RE: Habe mal in fremden Foren nachgeschaut!

#31 von anna_log , 19.06.2006 09:19

ZITAt (Lenni @ 18.06.2006 - 19:38) Hi hi,

[...]

Heute im Forum bei den Nikonesen:

D 200 Einsenden

--------------------------------------------------------------------------------
Möchte meine D 200 zum überprüfen Einsenden,wg.Front -Backfocus,habe aber kein vertrauen zu der Service werkstatt meines Händlers was schlagt ihr vor?

Hallo zusammen,

ich habe Gestern bemerkt, dass sich am vorderen Einstellrad die Gummierung ganz leicht anhebt. Ich habe sie wieder fest angedrückt, jedoch macht es mir den Eindruck, dass dort bei wärmeren Sommerbedingungen eine Problemstelle entstehen könnte.
[...]

ICH HABE DIE D200 NICHT SCHLECHT GEMACHT, SONDERN NUR GESAGT, SIE HAT AUCH MACKEN. Und wenn eine Dynax 7D nach Bremen zur Kur muss, eine D200 muss halt auch mal nach Düsseldorf.

Danke fürs lesen und viel Freude mit der D70[/quote]


Hi Lenni,

Es ist nicht ganz so wild wie mit der Dynax 7D. Aber grundsätzlich gilt: Die schweigende Mehrheit geniesst Ihre Kamera. Ich hatte mit der Dynax 7D nie ein tech. Problem, mit der D200 bis jetzt auch nicht. Der Anzahl der threads nach behaupte ich, daß die D200 in höherer Qualität ausgeliefert wird und weniger BF und Blitz-Probleme hat als damals die Dynax 7D.
Allerdings war ich am Anfang etwas ernüchtert. Aber nach dem Lesen der Bedienungsanleitung und nachdem ich die Messfelder situationsgerecht einstellen konnte, bin ich von der Kamera und ihren AF wirklich sehr angetan.


@Dynax 79
Auf den AS kann ich sehr gut verzichten. Nach und nach kommen VR-Objektive ins Haus, die ich auch an der analogen Kamera nutzen kann. Wer sich für digitale Fotografie entscheidet, könnte je nach Vorliebe mit dem AS besser fahren.



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Habe mal in fremden Foren nachgeschaut!

#32 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 19.06.2006 12:40

Es muss übrigens nicht immer nur D200 und 30D oder 5D sein. Der Riesenvorteil, den ich bei Nikon sehe ist, daß auch Fuji DSLR dafür baut. Nachdem ich mich anfangs nicht entscheiden konnte, welche DSLR es werden wird und ob ich nicht doch zu Canon wechseln soll, habe ich mir einfach mal die Fuji S3pro gekauft (kostet jetzt knappe 1000 Euro...). Gegen die Bildqualität dieser Kamera kann wirklich bis jetzt nichts anstinken, was ich so ausprobiert hatte. Vor allem der erweiterte Dynamikumfang ist einfach spitze! Die S3pro ähnelt in ihrer Charakteristik bis jetzt am ehesten einer Filmkamera und deswegen finde ich mich auch sehr gut mit ihr zurecht.

Eine D200 wollte ich anfangs haben, aber die ganzen Berichte über Probleme (auch wenn sie sich als Übertreibungen herausstellen sollten) haben mich nach meinen Erfahrungen mit der Dynax 7D zurückschrecken lassen. So nen Mist wollte ich nicht noch einmal erleben. Vor allem, da ich bei der Testkamera im Sauter in München auch schon die sich ablösende Gummierung erlebt habe...

Auf die MF-Zeisslinsen für Nikon freu ich mich auch schon. Hab hier eine F4 und mit der fokussier ich sowieso fast immer manuell. Weiß auch nicht, warum /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Und zu der würde so ein 1.4/85er Zeiss sehr gut passen...



Kwashiorkor

RE: Habe mal in fremden Foren nachgeschaut!

#33 von AlexDragon ( Gast ) , 19.06.2006 12:47

Und ich freu mich auf die Zeisslinsen die es dann in Kürze für die kommenden Sony-Kameras geben wird und ein weiterer Wechsel sollte für mich nicht in Betracht kommen und mir reichen die Foren, in denen ich aktiv bin voll und ganz und das juckt mich absolut nicht, was die Can-und Nikidioten erzählen!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Letztlich ist es ja egal mit welcher Kamera man seine Bilder macht, wenn die Resultate stimmen, aber man muß sich auch für eine Marke dann entscheiden! /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />



AlexDragon

RE: Habe mal in fremden Foren nachgeschaut!

#34 von tatatu , 19.06.2006 12:53

ZITAt (AlexDragon @ 19.06.2006 - 12:47) Letztlich ist es ja egal mit welcher Kamera man seine Bilder macht...[/quote]
solange man nicht zu den
ZITATCan-und Nikidioten[/quote]
gehört, oder was?

ZITATaber man muß sich auch für eine Marke dann entscheiden[/quote]
bis dass der tod euch scheidet, amen.



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Habe mal in fremden Foren nachgeschaut!

#35 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 19.06.2006 13:03

ZITAt (AlexDragon @ 19.06.2006 - 12:47) [...]Can-und Nikidioten erzählen[...][/quote]

An Eloquenz mal wieder kaum zu überbieten.



Kwashiorkor

RE: Habe mal in fremden Foren nachgeschaut!

#36 von ingobohn , 19.06.2006 13:31

ZITAt (AlexDragon @ 19.06.2006 - 12:47) Can-und Nikidioten erzählen![/quote]
Passend zur Fußball-WM mal wieder ein typisches Eigentor unseres Stürmers aus dem Kölner Raum... /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Habe mal in fremden Foren nachgeschaut!

#37 von The Saint ( gelöscht ) , 19.06.2006 13:31

ZITAt (AlexDragon @ 19.06.2006 - 12:47) was die Can-und Nikidioten erzählen![/quote]

danke, Alex



The Saint

RE: Habe mal in fremden Foren nachgeschaut!

#38 von anna_log , 19.06.2006 13:48

ZITAt (AlexDragon @ 19.06.2006 - 12:47) [...] in denen ich aktiv bin voll und ganz und das juckt mich absolut nicht, was die Can-und Nikidioten erzählen!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Letztlich ist es ja egal mit welcher Kamera man seine Bilder macht, wenn die Resultate stimmen, aber man muß sich auch für eine Marke dann entscheiden! 8)[/quote]


Klasse Alex! Die Marke zählt nicht, aber alle die nicht 'meine' Linie fahren sind Idioten. Ein wirklich idiotischer Widerspruch, oder? Hätte nicht gedacht, daß das Brett vorm Kopf so dick sein kann. Ich dachte immer, die Karatetiger können sowas mit Leichtigkeit durchhauen...



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Habe mal in fremden Foren nachgeschaut!

#39 von Ernst-Dieter aus Apelern , 19.06.2006 14:03

mir reichen die Foren, in denen ich aktiv bin voll und ganz und das juckt mich absolut nicht, was die Can-und Nikidioten erzählen!

LG
Mensch Alex,ein wenig mehr die Anderen respektieren,wenn Du sie schon nicht akzeptierst. Wenn so etwas Jeder machen würde, hätten wir "Speakers Corner". Ein Hobby sollte verbinden und nicht spalten.,gerade nach den letzten 6 Monaten wird es doch nun besser und transparenter. Öl ins Feuer ist nie gut.
Schönen Tag noch,hoffe Du bekommst Deine absolute Wunschkamera von Sony bald.



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Habe mal in fremden Foren nachgeschaut!

#40 von Lenni , 19.06.2006 22:06

ZITAt (anna_log @ 19.06.2006 - 9:19) Hi Lenni,

Es ist nicht ganz so wild wie mit der Dynax 7D. Aber grundsätzlich gilt: Die schweigende Mehrheit geniesst Ihre Kamera. Ich hatte mit der Dynax 7D nie ein tech. Problem, mit der D200 bis jetzt auch nicht. Der Anzahl der threads nach behaupte ich, daß die D200 in höherer Qualität ausgeliefert wird und weniger BF und Blitz-Probleme hat als damals die Dynax 7D.
Allerdings war ich am Anfang etwas ernüchtert. Aber nach dem Lesen der Bedienungsanleitung und nachdem ich die Messfelder situationsgerecht einstellen konnte, bin ich von der Kamera und ihren AF wirklich sehr angetan.
@Dynax 79
Auf den AS kann ich sehr gut verzichten. Nach und nach kommen VR-Objektive ins Haus, die ich auch an der analogen Kamera nutzen kann. Wer sich für digitale Fotografie entscheidet, könnte je nach Vorliebe mit dem AS besser fahren.[/quote]

Hi Anna_Log,

das nenne ich ein ordentliches Posting. Genauso wie der Kwashi, das sind ordentliche Fakten, ohne Angriffe. Ich verstehe nicht, warum sich hier manche immer gleich so angekickt wehren, wenn man nur ein negatives Wort über eine Nikon oder Canon losläßt. Ich bin nur der Meinung, dass es für jeden eine Kamera gibt. Wenn der Kwashi jetzt auf Nikon setzt und mit einer S3 startet und hier nicht jeden, der nicht seine Meinung vertritt niedermacht, zeugt das von Selbstsicherheit und Akzeptanz.

Ob jetzt aber in anderen Foren über eine Komiso gesprochen wird, sei es positiv oder negativ ist mir eigentlich egal. Ich erwarte in einem Canonforum Infos zu Canons und bei Nikon genauso. Dort hole ich mir ein wenig Allgemeinwissen.

Ganz wichtig aber nochmal zur D200. Ich denke schon, dass die Kinderkrankheiten dort auch ausgemerzt sind, was man in der Preisklasse erwarten kann. Ich bin auch der Meinung, dass Komi bei der Dynax 5D schon gelernt hat und diese recht günstige Kamera von Anfang an gelungen war.

Zur F3 auch noch was, damit habe ich bewusst analoge Nutzer angesprochen, die Wertarbeit nutzen und alle anderen, die weniger nutzen nicht für voll nehmen und deren Kameras schlecht machen. Jeder sollte damit fotographieren, womit er Spaß hat und wenn es eine KoMi Dynax 7D ist. Und wer lieber Nikon analog oder auch digital fotographieren will, der soll stolz auf das SEINE sein und andere nicht unnötig als Markenfetischisten hinstellen. Das haben weder meine Contax noch meine Mis und KoMis verdient, die funzen nämlich auch und ich denke, für meine Zwecke vollkommen ausreichend. Fotographieren geht nicht erst bei einem Equipment ab 5.000 EUR los, was ehemalige D7 Nutzer hier versuchen zu verkaufen. Das ist Schade.

@Kwashiorkor
schön mal wieder was von einem Nikidioten zu lesen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> (ups, auch ein ehemaliger D7 User /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> )
... was macht das 300'er Tokina für die S3? Ohne das gibt es doch nicht mehr so schöne Flugzeugbilder /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
Lenni
Beiträge: 274
Registriert am: 02.10.2005


RE: Habe mal in fremden Foren nachgeschaut!

#41 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 19.06.2006 23:00

Hey Lenni! Danke für Deinen Beitrag.

Mittlerweile sehe ich die ganze Sache mit Kameras und dem ganzen Kram eher nüchtern. Ist halt Werkzeug und jedes Teil hat etwas positives. Ich bin jetzt nur nicht bei Canon, weil mir die Ergonomie nicht zusagt und Nikon bedienungsmäßig eher Minolta gleicht. Es gibt auch sehr gutes Gerät von Canon, ganz klar.

Zum Tokina: leider hat bis jetzt noch keins den Weg zu mir gefunden /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Zwischenzeitlich hatte ich etwas Schwierigkeiten mit meiner S3pro (*hüstel* die Schwierigkeit war die Schwerkraft...) aber Fuji hat 1A Service abgeliefert. Meine S3 habe ich quasi im Neuzustand runterfallen lassen: Bajonettring rausgerissen und verbogen. Also eingeschickt und Fuji hat mir innerhalb von 24 Stunden (! eine Leihkamera zugeschickt, die ich 2 Wochen behalten durfte und die mich nichts gekostet hat. Und das obwohl ich die Kamera nach dem kostenlosen (! Kostenvoranschlag doch nicht reparieren (anscheinend Spiegelkasten verzogen und komplettes neues Gehäuse nötig) und mir kostenlos (! zurückschicken ließ.

Um es mal zusammenzufassen:

Die Leihkamera hat nichts gekostet, der Kostenvoranschlag nicht und der Transport ebensowenig. Noch dazu waren alle Servicemitarbeiter sehr freundlich und kompetent. Ich mag da gar nicht mehr an Minolta denken...

Aber weiter im Text: habe mir eine neue S3pro gekauft (zwischenzeitlich hat ein ziemlicher Ansturm stattgefunden, war gar nicht so einfach), die alte mit einem neuen Ring halbwegs repariert und diese leistet jetzt meiner Freundin gute Dienste. Bis jetzt habe ich keine Einschränkungen feststellen können, mag aber sein, daß irgendein Auflagemaß nicht mehr 100%ig stimmt. Bemerken tu ich davon in der Praxis nichts /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Jedenfalls hab ich momentan nicht so die Kohle übrig für ein Tokina und leider ist mir auch noch keins bezahlbar über den Weg gelaufen. Aber ich hab Zeit /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Bis dahin hat mir mein Fotoagenturchef sein 4.5/500er Sigma ausgeliehen (welches momentan aber noch repariert wird /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />). Werd mal schauen, was damit geht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Hoffentlich gibt's dafür auch noch neue Chips, denn mit der S3pro mag es nicht arbeiten, nur mit der F4 und der D100...



Kwashiorkor

RE: Habe mal in fremden Foren nachgeschaut!

#42 von Lenni , 19.06.2006 23:30

ZITAt (Kwashiorkor @ 19.06.2006 - 23:00) Hey Lenni! Danke für Deinen Beitrag.
... Jedenfalls hab ich momentan nicht so die Kohle übrig für ein Tokina und leider ist mir auch noch keins bezahlbar über den Weg gelaufen. Aber ich hab Zeit /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Bis dahin hat mir mein Fotoagenturchef sein 4.5/500er Sigma ausgeliehen (welches momentan aber noch repariert wird /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />). Werd mal schauen, was damit geht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Hoffentlich gibt's dafür auch noch neue Chips, denn mit der S3pro mag es nicht arbeiten, nur mit der F4 und der D100...[/quote]

Ups, die Horrorvorstellung eines jeden hat dich getroffen. Aber das das mit den SIGAMS nicht so richtig funzt ist eigentlich traurig. Ich hatte ein 2.8 70-210, das machte super Bilder mit meiner D7, war aber an der Dynax 7D unbrauchbar. Habe ich dann verkauft und leider hat es nicht für ein Minolta G gereicht, habe mir wieder ein Sigma gegönnt. Diesmal den Nachfolger EX 70-200. Allerdings erst nach ausgiebigen Tests. Bin allerdings begeistert, es verträgt sich wunderbar mit meiner Dynax 7D.

Ach ja, noch was, meine 1. Minolta war eine 7000i und parallel zu meiner RTSII sollte sie mir den Urlaub in Kenia versüßen. Hatte für die RTS und das 500'er geplant und alles andere wollte ich ja mit der neuen 7000i abdecken. Da fällt mir das Teil am ersten Tag in der ersten Lodge auf den Steinboden. Das 35-105 hat überlebt, die 7000i hatte jedoch nur noch help im Display. Da war ich froh, das ich ein Suppenzoom für die RTS dabei hatte /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Also Toy toy toy und noch viel spaß beim fotographieren und ab und zu mal über den Tellerrand schauen.



 
Lenni
Beiträge: 274
Registriert am: 02.10.2005


RE: Habe mal in fremden Foren nachgeschaut!

#43 von thobo ( Gast ) , 20.06.2006 10:47

ZITAt (Kwashiorkor @ 19.06.2006 - 23:00) Fujifilm S3 Pro[/quote]
Wie kommt Du mit der rel. niedrigen Anzahl Bilder pro Sekunden zurecht?



thobo

RE: Habe mal in fremden Foren nachgeschaut!

#44 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 20.06.2006 11:24

ZITAt (thobo @ 20.06.2006 - 10:47) Wie kommt Du mit der rel. niedrigen Anzahl Bilder pro Sekunden zurecht?[/quote]

Es kommt stark darauf an, was man macht und wie man die Kamera einstellt. Ist der erweiterte Dynamikumfang deaktiviert, schafft die Kamera fast 3 Bilder/s. Reicht. Ist der erweiterte Dynamikumfang aktiviert, schafft sie nur noch 1 Bild/s. Dabei ist es egal, ob JPG oder RAW eingestellt ist.

Ich fotografiere momentan viel Pferdesport und jetzt auch Tanzsport und erwische mich, daß ich andauernd den erweiterten Dyamikumfang aktiviert habe. Das heißt, 1 Bild/s. Und stören tut es mich nicht, im Gegenteil, genauso habe ich mit Film auch fotografiert. Ich hab nie einfach draufgehalten und gehofft, daß ein Foto dabei ist, das passt, sondern immer auf den richtigen Moment gewartet und dann abgedrückt. Funktioniert wunderbar /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Vermissen tu ich die 5 bis 8 Bilder/s der D2x zum Beispiel absolut nie.

ZITATAlso Toy toy toy und noch viel spaß beim fotographieren und ab und zu mal über den Tellerrand schauen.[/quote]

Danke, Dir ebenfalls /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Die Schwerkraft ist schon was gemeines...

Über den Tellerrand schau ich schon die ganze Zeit. Vor allem interessiert mich, was Sony jetzt aus KoMi macht. Oder auch, wie sich Olympus weiterentwickelt. Mal sehen!



Kwashiorkor

RE: Habe mal in fremden Foren nachgeschaut!

#45 von Dynax 79 , 20.06.2006 11:39

@anna log,

ZITAT@Dynax 79
Auf den AS kann ich sehr gut verzichten. Nach und nach kommen VR-Objektive ins Haus, die ich auch an der analogen Kamera nutzen kann. Wer sich für digitale Fotografie entscheidet, könnte je nach Vorliebe mit dem AS besser fahren.[/quote]

Leider gibts kein 1,4er oder 1,8er mit VR. Hier ist die Dynax 7D doch klar im Vorteil. Das ist aber auch mein größter Kritikpunkt an der D200 außer dem Preis. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Analog ist natürlich der VR im Vorteil. Wobei leider die Auswahl an VRs recht eingeschränkt ist.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz