RE: Objektive mit Lichtstärke unter 1.0!

#46 von Peanuts , 13.06.2006 17:26

ZITAt (nova2004de @ 12.06.2006 - 14:25) ne du hast sie nicht verstanden es ist nicht möglich.

Stell doch mall ein Luxmeter hinter den objektiv was 1.0 hat und dann sagst du mir was für eine lichtstarke es hat ok[/quote]

Ein Luxmeter misst Beleuchtungsstärke und nicht Lichtstärke.



Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: Objektive mit Lichtstärke unter 1.0!

#47 von tschicken , 13.06.2006 18:29

ZITAt (Schmetterling im Eis @ 13.06.2006 - 17:22) Mäh, ach ne, Muh![/quote]

Ach wirklich? Nicht vielleicht doch etwa Baum? /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Objektive mit Lichtstärke unter 1.0!

#48 von Itscha , 13.06.2006 19:00

Beharrlichkeit hat einen neuen Namen:

nova2004de!

Nur echt mit der "licht stärke" >1,0


/rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


RE: Objektive mit Lichtstärke unter 1.0!

#49 von christoph.ruest , 13.06.2006 19:13

ZITAt (Schmetterling im Eis @ 13.06.2006 - 17:22) Mäh, ach ne, Muh![/quote]

Darf diese mal ich, Ingo? Bitte, bitte lass mich!

/wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />™

Danke, Ingo /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Objektive mit Lichtstärke unter 1.0!

#50 von nova2004de , 13.06.2006 20:26

12



nova2004de  
nova2004de
Beiträge: 139
Registriert am: 24.12.2003


RE: Objektive mit Lichtstärke unter 1.0!

#51 von Mark , 13.06.2006 20:36

Ich möchte hier mal darum bitten wieder etwas runter zu kommen, insbesondere was Blumigkeit und auch Farbigkeit angeht. Wenn Buchstaben größer und bunter werden, vermitteln sie doch nicht mehr Information, die Bild-Zeitung beweißt es. Auch sonst bitte nicht ganz so derb mit der Prosa bitte.

Ich teile den Eindruck das Initiator des Threads sich über Frage und Antwort (und dem Zusammenhang zwischen beiden) nicht so richtig im Klaren ist, aber da ist dann weghören (lesen) vielleicht eine sinnvollere Lösung, nicht wahr?

/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Objektive mit Lichtstärke unter 1.0!

#52 von Dennis , 13.06.2006 21:04

ZITAt (nova2004de @ 13.06.2006 - 20:26) Habe ich irgendjemand beleidigt?[/quote]Nein, schlimmer: Du stellst die Frage zich mal, glaubst keiner einzigen Erklärung, scheinst auch keinen einzigen der Dir dargelegten links verfolgt zu haben, ignorierst alles nur. Du kannst Dich gerne zu Tode googeln, aber Du wirst keine andere Definition für die Lichtstärke eines Objektives finden, als die Dir hier mehrfach dargelegte. Natürlich kannst Du das alles anzweifeln. Du kannst auch Leica und Canon unterstellen, dass sie ihre Kundschaft betrügen, und ihre Objektive gar keine echte Lichtstärke von 1:1.0 haben. Aber glaubst Du denn, dass alle Foto-Profi's, die seit Jahrzehnten damit arbeiten so dämlich sind und nicht merken? Du kannst natürlich auch sämtliche von Dir ergoogelte Seiten anzweifeln. Aber warum zweifelst Du diese beiden "Fachmänner" dann nicht auch an? Was ist überhaupt ein "Foto-Lehrer"? Ist "Foto" bei Dir ein Fach in der Schule? Welcher Mensch darf sich "Foto-Lehrer" nennen, und so einen Stuss verbreiten? Bist Du auch sicher, dass Du ihn richtig verstanden hast? Wie auch immer, wenn Du der Überzeugung bist, dass wir hier alle ahnunglose Luschen sind und keinen Plan haben, was willst Du dann hier? Deine Frage wurde Dir zich mal beantwortet, mehr gibt's nicht. Glauben musst Du's schon selber.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Objektive mit Lichtstärke unter 1.0!

#53 von Schmetterling im Eis , 13.06.2006 22:59

hm, ich glaube Mark hat Recht.. aber ich konnte mich einfach nicht mehr zurückhalten /help.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="help.gif" />



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: Objektive mit Lichtstärke unter 1.0!

#54 von japro , 13.06.2006 23:06

Mein Mathlehrer hat auch mal behauptet, eine Rakete könne nie eine höhere Geschwindigkeit erreichen, als die Geschwindigkeit, mit der die Gase hinten ausgestossen werden. Mein Physiklehrer hat behauptet, 1kV Spannung ergebe üblicherweise bis zu 1cm lange Blitze...
Nur weil einer Lehrer ist, muss noch lange nicht alles was er sagt stimmen.

Mit meinen Lehrern konnte ich das natürlich ausdiskutieren und kam zu einem zufriedenstellenden Resultat.



 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Objektive mit Lichtstärke unter 1.0!

#55 von p?lzer bu , 13.06.2006 23:16

Off-Topic-Abschnitt (Zum Aufdecken bitte klicken)




ZITAt (japro @ 13.06.2006 - 23:06) Mit meinen Lehrern konnte ich das natürlich ausdiskutieren und kam zu einem zufriedenstellenden Resultat.[/quote]

Probier das ja nie mit einem Deutschlehrer. Das geht nach hinten los /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Ich hab's in meinem Abi (freier Aufsatz über die Chancen/Risiken des Internets) ausprobiert und es ging verdammt nach hinten los... Obwohl ich nach wie vor der Meinung bin, dass mein ehemaliger Lehrer keine Ahnung von dem Thema hat... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />





gruß
m.euch



p?lzer bu  
p?lzer bu
Beiträge: 156
Registriert am: 23.01.2006


RE: Objektive mit Lichtstärke unter 1.0!

#56 von matthiaspaul , 14.06.2006 00:34

ZITAT(pälzer bu @ 13.06.2006 - 23:16)

Off-Topic-Abschnitt (Zum Aufdecken bitte klicken)



Probier das ja nie mit einem Deutschlehrer. Das geht nach hinten los


[/quote]
;-) Ich hab' das auch mit zwei meiner ehemaligen Deutschlehrer probiert - mit dem Ergebnis, daß mir mehrfach mangelhafte Deutschkenntnisse bescheinigt wurden.

Und mein erster, damals schon greiser Physiklehrer (seines Zeichens Doktor der Physik) wollte uns beim Thema Magnetismus und Kompaß doch allen Ernstes weißmachen, daß der Magnetberg existiert, was zu einem mittleren Eklat führte, weil Dutzende Eltern einschritten, bis dem Lehrer verboten wurde, uns Kindern solchen Unfug beizubringen. Mit den Jahrzehnten Abstand frage ich mich heute, ob er das nicht vielleicht als eigenartigen morbiden Scherz am System Schule gedacht hatte - aber "Bienchen", wie er von uns fast liebevoll genannt wurde (wohl weil er aus Tschechien stammte?), hat die Behauptung immer wieder neu - auch vor Erwachsenen - wiederholt und sogar noch Illustrationen nachgereicht, die zeigten, wie Schiffe gerade am Magnetberg zerschellten... Sindbad der Seefahrer läßt grüßen...

http://www.hp-gramatke.de/pictures/perpet/magnetberg..gif

Soviel also zu Lehrern - es ist besser, wenn man ihnen nicht zu viel glaubt...

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Objektive mit Lichtstärke unter 1.0!

#57 von RudiWin ( gelöscht ) , 14.06.2006 02:23

Jetzt ist mir auch klar warum die Prosumer DSLRs aus Plastik sein müssen. Stell Dir mal vor aufgrund der aktuellen Klimaentwicklung löst sich der Magnetberg vom Nordpol und kommt z.B. den Rhein herauf geschippert und alle DSLRs sind aus Metall - evtl. auch noch magnetisch. /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />



RudiWin

RE: Objektive mit Lichtstärke unter 1.0!

#58 von nova2004de , 14.06.2006 14:59

13



nova2004de  
nova2004de
Beiträge: 139
Registriert am: 24.12.2003


RE: Objektive mit Lichtstärke unter 1.0!

#59 von ingobohn , 14.06.2006 15:07

Kleiner Tipp: gleich noch ein paar Deutschlehrer bzgl. Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion befragen.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Objektive mit Lichtstärke unter 1.0!

#60 von 01af , 14.06.2006 15:12

Bevor jetzt jemand über seine Lehrer herzieht -- ich fürchte, hier muß jeder Lehrer versagen.

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


   

Mehr Zeiss für das Alpha-System?
Liste aller Minolta-Objektive

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz