RE: USB 1.0 oder nur USB 2.0?

#1 von her-cm-1 ( gelöscht ) , 28.08.2003 15:20

hi,

kurze frage, hab vor mir ne neue digigcam zu holen, jetzt hab ich gelesen das sie einen USB 2.0 Anschluss hat. Leider habe ich nur einen USB 1.0 Anschluss, jetzt weiß ich nicht ob ich die Cam bei mir am Rechner Anschließen kann! Kann mir da einer helfen und sagen ob das klappt? Danke im Voraus!

Mfg Christian



her-cm-1

RE: USB 1.0 oder nur USB 2.0?

#2 von VolkerWorringer , 28.08.2003 15:27

Hallo,

das klappt, USB 2.0 ist abwärtskompatibel zu 1.0 und 1.1.

Allerdings ist das dann auch nur die Geschwindigkeit von USB 1.0 oder 1.1 (Low-Speed mit 1,5 Mbps und Full-Speed mit 12 Mbps).

Theoretisch unterstützt USB 2.0 Übertragungsraten von bis zu 480 Mbps. Ich bezweifle aber stark, daß das mit den heutigen Chipsätzen schon so schnell geht.

Gruß, Volker.



VolkerWorringer  
VolkerWorringer
Beiträge: 38
Registriert am: 10.05.2003


   

Link: Vergleich von Standardbildern
72 dpi

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz