RE: Nun mache ich es doch

#1 von burschi ( gelöscht ) , 30.05.2006 18:35

Eigentlich habe ich gedacht das bei mir nur noch digital was geht. Durch ein paar Beifänge in der Bucht bin ich nun zu zwei 7000AF gekommen und von der Fotobörse München hab ich noch eine 9000 AF mitgebracht. Was also tun damit? Nur in den Schrank stellen, weiterverkloppen /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> nein!
Durch ein paar Gespräche, Fachsimpelei mit meinem Arbeitskollegen bin ich mal draufgekommen es zu versuchen, die analoge Schwarz-Weiß-Fotografie. Achja mein ist Kollege Fotografenmeister mit eigenem Labor. Da hab ich ja nun alle Möglichkeiten offen. Gute Beratung, gute Tips und Lust zum foten hab ich sowieso.
Ich werde euch dann mal was von meinen "Werken" sehen lassen wenn es soweit ist.

Hier bastel ich mal eben die Seite für das Labor, ist aber noch im Aufbau
Fotolabor Seeweg



burschi

RE: Nun mache ich es doch

#2 von ingobohn , 30.05.2006 18:51

Viel Spaß bei der analogen SW-Fotografie! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Du findest hier im Forum diverse Tipps zu dem Thema - auch zu dem Thema "Selbstentwicklung".



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Nun mache ich es doch

#3 von burschi ( gelöscht ) , 30.05.2006 19:10

ZITAt (ingobohn @ 30.05.2006 - 18:51) Viel Spaß bei der analogen SW-Fotografie! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Du findest hier im Forum diverse Tipps zu dem Thema - auch zu dem Thema "Selbstentwicklung".[/quote]

Selbstentwicklung, Selbstverwirklichung /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />
Ja das hab ich mir schon gedacht. Vielleicht lern ich beim Johann ja soviel das ich davon etwas weitergeben kann /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



burschi

RE: Nun mache ich es doch

#4 von Azrael3000 ( gelöscht ) , 30.05.2006 19:54

macht spaß bin auch am einsteigen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
kann dir schon versprechen dass die ersten filme kaum was werden aber das wird schon /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Azrael3000

RE: Nun mache ich es doch

#5 von burschi ( gelöscht ) , 30.05.2006 20:00

ZITAt (Azrael3000 @ 30.05.2006 - 19:54) macht spaß bin auch am einsteigen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
kann dir schon versprechen dass die ersten filme kaum was werden aber das wird schon /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]

Ja das glaube ich auch. Aber dann gibt es bestimmt Schimpfe vom großen Meister /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />
Bin schon gespannt auf die ersten Bilder und auf das Entwickeln. Momentan ist hier garkeine Fotostimmung. Nur Regen und Schnee schei..nasskalt /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



burschi

RE: Nun mache ich es doch

#6 von Mark , 30.05.2006 20:12

ZITAt (Azrael3000 @ 30.05.2006 - 19:54) macht spaß bin auch am einsteigen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
kann dir schon versprechen dass die ersten filme kaum was werden aber das wird schon /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]

Mmmh, das sehe ich eigentlich nicht so. Wenn du dich halbwegs an die Regeln hältst, dann solltest du schon mit dem ersten Film ein Erfolgserlebnis haben. Sicher wird der nicht perfekt, aber ganz sicher wird er ansehnlich.

Egal wie, einfach scannen und hier posten, dann werden sie geholfen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Nun mache ich es doch

#7 von Azrael3000 ( gelöscht ) , 30.05.2006 20:15

hrm das problem war folgendes, ich hab zu sehr auf den beli meiner xe vertraut und ganz vergessen dass man hier was interpretieren muss (nach digicam und fortgeschrittener analoger ni***) außerdem ist das 50mm nicht 100% scharf auf f1.7, deshalb einige focusfehler und so, bilder gibts später will jetzt erst essen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
achja und im netzmittel wasser aus dem hahn zu verwenden kommt auch nicht gut



Azrael3000

RE: Nun mache ich es doch

#8 von Azrael3000 ( gelöscht ) , 30.05.2006 20:49

hier gibt es die Bilder, damit wir nicht zu sehr ins OT abschweifen. Und den wichtigsten Grund wieso viele Bilder nichts wurden ist sicherlich, dass das meiste Streetshots sind wo man das Verhalten der Personen schwer beeinflussen kann.



Azrael3000

   

Minolta Polfilter
Vorsatz-Telekonverter an SLR

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz