RE: China-Hotshoe-Adapter spannungssicher machen

#1 von heldgop ( gelöscht ) , 10.02.2007 15:23

hi,

ich hab heute die schaltung von Jerry56 in meinen hotshoe adapter gebaut.

schaltung: http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=12986



als spannungsversorgung dient eine 3v lithium knopfzelle. da ich die batterie wechselbar machen wollte hat nur ein halter für 12mm zellen reingepasst. aber da sowiso nur im zündmoment strom fließt sollte die recht lange halten.


http://www.heldhome.de/stuff/moc.jpg' target='_blank

ich zünde damit meinen solignor ringblitz, den hab ich mal für 30€ bei ebay erworben. bei veschlusszeiten unter 1/160 ist der untere bildteil nichtmehr ausgeleuchtet, deshalb muss man viel mit blende einstellen oder die blitzautomatik verwenden. für analoge cams ist das sicherlich nicht geeignet /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />

mfg

[EDIT: Titel überarbeitet durch Moderator.]
Fabian, bitte benutze die allgemein übliche Rechtschreibung inkl. Groß-/Kleinschreibung, wie wir es in den Forenregeln fordern! Danke, Matthias


heldgop

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz