Rollei QBM-Bajonett

#1 von Minolta2175 , 05.09.2017 23:02

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,
habe mir für ein Rollei Planar 1,8 50mm einen Adapter gekauft, bei dem QBM-I-Bajonett ohne Offenblendmessung ist alles ok, aber die Objektive mit dem QBM-2 Bajonett rastet der Hebel bei den Verschraubungslöchern ein, die Blende kann nicht verstellt werden. Ich habe einfach eine Kunststoffscheibe geschnitten und auf die Schraube geklebt.
IMG_0053,1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bei diesem Adapter ist es ok, leider entsprechen die Bilder nicht immer dem was geliefert wird. Der Durchmesser ist größer und verdreht.
Werbung: http://www.ebay.de/itm/322246444472?ssPa...984.m1436.l2649
Gruß Ewald

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Minolta2175  
Minolta2175
Beiträge: 1.223
Registriert am: 03.01.2006

zuletzt bearbeitet 05.09.2017 | Top

   

Sony stellt neues Vollformatobjektiv FE 24-105 mm F4 G OSS vor
E-Bajonett-Adapter mit Polarisationsfilter

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz