RE: Erfahrungen mit diesem Objektiv?

#1 von Smirre ( gelöscht ) , 23.05.2006 09:19

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hi,
hab vor kurzem ein Teleobj. in der Bucht erworben.

Cosina 70-210 AF
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...AMEWN%3AIT&rd=1

nun hab ich durch ein wenig stöbern im Forum erfahrn, dass Cosina nicht den allzu guten Ruf hat...
Ich bin Anfänger und stell (auch bei diesem Preis) keine allzu großen Ansprüche.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Obj.
Geeignetes Anfängerobjektiv für kleine Geldbeutel oder Geldverschwendung?

Danke schonma im Vorraus! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Smirre

RE: Erfahrungen mit diesem Objektiv?

#2 von ingobohn , 23.05.2006 09:41

Kleiner Tipp: Erst informieren, dann ggf. kaufen. Die umgekehrte Reihenfolge ist leider sinnlos (bzw. wenn Du das Objektiv selbst schon hast, kannst Du ja Dich auch selbst von der Qualität mit ein paar einfachen Probebildern überzeugen). /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Übrigens wie immer mein Klassiker: SuFu http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...e=Cosina+70-210



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Erfahrungen mit diesem Objektiv?

#3 von Smirre ( gelöscht ) , 23.05.2006 09:58

ja, wäre normalerweise sinnvoller, hab aber nur kurz gegoogelt und dann trotzdem zugeschlagen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

die Sachen von deinem Link hab ich mir auch schon durchgeschaut. Leider weiß ich nicht, ob das von mir gekauft, das selbe ist wie das im Forum schon öftererwähntze Cosina 70-210/2,8-4
(Ist noch auf dem Weg, deshalb konnt ich noch nicht probieren...)