RE: Sony behält Einstellräder an der Alpha

#46 von *mb* , 09.05.2006 12:55

ZITAt (RGB @ 9.05.2006 - 12:44) Muß man diesen Mist immer wieder als große Neuigkeit im Forum ankündigen?[/quote]Zweifelsohne muss man es nicht, aber man kann es!
Gleiches gilt für das Lesen: Man kann, muss es aber nicht! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Sony behält Einstellräder an der Alpha

#47 von Bohne , 09.05.2006 12:56

Apropos Design, die Einstellräder von thobos Bild der Alpha erinnern mich doch sehr stark an Minolta.
Ich denke mal das diese Kamera noch mindestens zu 70 % aus der Komi-Schublade kommt.
Anders ist die schnelle Entwicklungszeit auch nicht zu erklären.

Gruß Thomas



Bohne  
Bohne
Beiträge: 288
Registriert am: 22.03.2005


RE: Sony behält Einstellräder an der Alpha

#48 von ingobohn , 09.05.2006 12:59

ZITAt (optical @ 9.05.2006 - 12:55) /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />[/quote]
^
|
--- Wer hat's erfunden? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Sony behält Einstellräder an der Alpha

#49 von Dat Ei , 09.05.2006 13:03

ZITAt (RGB @ 9.05.2006 - 12:48) Geupdatet?

Was soll das den sein? Vermutlich ist damit aktualisiert gemeint.[/quote]

"Was soll das den sein?" sollte wohl ein "Was soll das denn sein?" sein... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Sony behält Einstellräder an der Alpha

#50 von optical , 09.05.2006 13:06

ZITAt (ingobohn @ 9.05.2006 - 12:59) ^
|
--- Wer hat's erfunden? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />[/quote]

ergänzend: ™


/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Sony behält Einstellräder an der Alpha

#51 von *mb* , 09.05.2006 13:14

ZITAt (Bohne @ 9.05.2006 - 12:56) Apropos Design, die Einstellräder von thobos Bild der Alpha erinnern mich doch sehr stark an Minolta.
Ich denke mal das diese Kamera noch mindestens zu 70 % aus der Komi-Schublade kommt.
Anders ist die schnelle Entwicklungszeit auch nicht zu erklären.[/quote]Das ist doch nicht weiter verwunderlich, da Konica Minolta und Sony offiziell seit Juli 2005 bei der DSLR-Entwicklung zusammenarbeiten. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die am 19.01.06 so überraschend verkündete Übernahme der Konica Minolta Photosparte durch Sony schon zu Beginn der Zusammenarbeit geplant war.

Ob die bei Sony jetzt schemenhaft gezeigte Kamera tatsächlich eine der künftigen Alphas ist, weiss man aber auch noch nicht.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Sony behält Einstellräder an der Alpha

#52 von RGB , 09.05.2006 13:27

ZITAt (*mb* @ 9.05.2006 - 12:55) Zweifelsohne muss man es nicht, aber man kann es!
Gleiches gilt für das Lesen: Man kann, muss es aber nicht! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]
Gut gekontert!

... nur führt das wirklich weiter?



RGB  
RGB
Beiträge: 87
Registriert am: 27.04.2006


RE: Sony behält Einstellräder an der Alpha

#53 von kzk , 09.05.2006 13:33

Ich finde, Sony macht es ganz schön spannend. Auf der japanischen Seite ist ein Teil einer "alten" 7D gut zu erkennen, irgendwo ist dann noch die Silhouette von der neuen zu finden, auf der man im Prinzip nicht weiter erkennen kann, als daß sie ein wenig runder werden könnte und daß es oben zwei Einstellrädchen gibt.

Naja, wenigstens ist das schon mal ein Hinweis darauf, daß Sony das Bedienkonzept der 7D wenigstens in Grundzügen beibehalten könnte.



kzk  
kzk
Beiträge: 390
Registriert am: 02.03.2005


RE: Sony behält Einstellräder an der Alpha

#54 von thobo ( Gast ) , 09.05.2006 13:34

ZITAt (RGB @ 9.05.2006 - 13:27) Gut gekontert!

... nur führt das wirklich weiter?[/quote]
Definierst Du, was "Mist" ist?



thobo

RE: Sony behält Einstellräder an der Alpha

#55 von *mb* , 09.05.2006 13:35

ZITAt (RGB @ 9.05.2006 - 13:27) Gut gekontert!
... nur führt das wirklich weiter?[/quote]Natürlich führt das nicht weiter, aber wohin auch?
Man kann nicht verhindern (warum auch?), dass auch weiterhin jede echte oder vermeintliche Neuigkeit in Sachen "Sony, Alpha usw.",
derer man irgendwo im Internet habhaft wird, hier gepostet wird! /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> ™ (Sorry, Ingo)



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Sony behält Einstellräder an der Alpha

#56 von Roland_Deschain ( gelöscht ) , 09.05.2006 13:44

Für mich sieht das allerdings nach Eintellrädern mit nur einer Funktion aus, nicht die "Doppelbelegung" der Dynax 7D. Dafür scheinen mir die Räder zu flach.



Roland_Deschain

RE: Sony behält Einstellräder an der Alpha

#57 von co2 , 09.05.2006 13:45

Doch, es ist sinnvoll. Anstatt dass wir alle jeden Tag auf die japanische Sony Seite surfen, können wir hier im Forum darauf zählen, das Neuigkeiten innert nützlicher Frist verfügbar sind. Der Gesamtaufwand für uns wie für die betreffenden Seiten wäre grösser, während der Nutzen gleich bliebe. Ausserdem ist die anschliessende Diskussion für die Bewertung der neu gewonnen Informationen interessant.

So sieht man wie weit es mit einem rechtschaffenen Sozi kommt, wenn er den ganzen Tag Literatur liest, die mit ÖAR durchsetzt ist.



co2  
co2
Beiträge: 518
Registriert am: 05.05.2005


RE: Sony behält Einstellräder an der Alpha

#58 von hendriks , 09.05.2006 13:48

ZITAt (RGB @ 9.05.2006 - 12:48) Geupdatet?

Was soll das den sein? Vermutlich ist damit aktualisiert gemeint.[/quote]

OH GOTT, das kommt dann aber aus dem Französischen und ist auch nicht DEUTSCH, schrecklich! /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />



 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


RE: Sony behält Einstellräder an der Alpha

#59 von *mb* , 09.05.2006 14:10

ZITAt (hendriks @ 9.05.2006 - 13:48) OH GOTT, das kommt dann aber aus dem Französischen und ist auch nicht DEUTSCH, schrecklich! /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />[/quote]Ich befürchte Schlimmstes, nämlich, dass das vermeintlich französische Wort sowohl von den Franzosen als auch von den Deutschen aus dem Lateinischen "entliehen" ist!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Sony behält Einstellräder an der Alpha

#60 von hendriks , 09.05.2006 14:20

ZITAt (*mb* @ 9.05.2006 - 14:10) Ich befürchte Schlimmstes, nämlich, dass das vermeintlich französische Wort sowohl von den Franzosen als auch von den Deutschen aus dem Lateinischen "entliehen" ist![/quote]

Nur die Franzosen waren schneller und wir habens von denen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz