RE: Sony behält Einstellräder an der Alpha

#136 von AxelF , 11.05.2006 16:19

Moin Moin,

das Auftauchen und Verschwinden des Bildes zeugt meines Erachtens von absoluter Autenzität der Bilder. Das haben wir ja schon des öfteren bei Minolta-Produkten erlebt (Beispiel), dass Bildbrocken für kurze Zeit ins Netz geworfen und dann schnell wieder gelöscht werden.

So sind auch hier die Engländer dieser guten Minolta Tradition gefolgt.

[Abstruserideenmodus]
Vieleicht hat Minolta - oh äh - ich meine Sony ja eine kleine Presseschnitzeljagd veranstalten. Frei nach dem Motto: Wenn Ihr Informationen und Bilder wollt, dann schaut an dem Mittwoch auf den Englischen Server. Das nächste Stück findet Ihr am Donnerstag auf dem französischen und wer uns als erstes das zusammengesetzte Bild zusendet, der bekundet tiefgreifendes Interesse und bekommt als erstes eine neue Alpha zum Testen zugeschickt.
[/Abstruserideenmodus]

Gruß
Axel



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Sony behält Einstellräder an der Alpha

#137 von fwiesenberg , 11.05.2006 16:24

ZITAt (AxelF @ 11.05.2006 - 16:19) Moin Moin,

das Auftauchen und Verschwinden des Bildes zeugt meines Erachtens von absoluter Autenzität der Bilder.
...[/quote]

Das alleine besagt rein gar nichts.
Kann genausogut sein, daß der entsprechende Server "etwas überlastet" ist oder einfach das maximal zulässige Datenvolumen (Traffic) für die Website erschöpft ist...



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Sony behält Einstellräder an der Alpha

#138 von AxelF , 11.05.2006 16:33

ZITAt (fwiesenberg @ 11.05.2006 - 16:24) Das alleine besagt rein gar nichts.
Kann genausogut sein, daß der entsprechende Server "etwas überlastet" ist oder einfach das maximal zulässige Datenvolumen (Traffic) für die Website erschöpft ist...[/quote]

Moin Frank

nun, ich denke eher, dass da im Hintergrund schon kräftig an dem weitergehenden Web-Auftritt für die Alpha gearbeitet wird und sich hierbei "aus Versehen" ein Bildschnipsel in den aktuellen Auftritt mit eingeschlichen hat, was dann später schnell korrigiert wurde.

Ich kann mir nur unschwer vorstellen, dass Sony oder andere Firman in dieser Größenordnung so unprofessionell arbeitet wie von Dir gemutmaßt. Aber evtl. hast Du ja recht, denn auch Sony kocht nur mit Wasser /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Gruß
Axel



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Sony behält Einstellräder an der Alpha

#139 von opelgt , 11.05.2006 18:23

Es gibt doch noch andere Seiten, die sich mit der Sony Alpha beschäftigen :

z.B. hier



Alpha oder doch nicht Alpha /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />


http://img116.imageshack.us/img116/4448/alpha3pq.jpg' target='_blank



 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Sony behält Einstellräder an der Alpha

#140 von *mb* , 11.05.2006 18:51

ZITAt (opelgt @ 11.05.2006 - 18:23) Es gibt doch noch andere Seiten, die sich mit der Sony Alpha beschäftigen :[/quote]
Oder z. B. hier.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Sony behält Einstellräder an der Alpha

#141 von fwiesenberg , 11.05.2006 18:55

ZITAt (AxelF @ 11.05.2006 - 16:33) Moin Frank

nun, ich denke eher, dass da im Hintergrund schon kräftig an dem weitergehenden Web-Auftritt für die Alpha gearbeitet wird und sich hierbei "aus Versehen" ein Bildschnipsel in den aktuellen Auftritt mit eingeschlichen hat, was dann später schnell korrigiert wurde.

Ich kann mir nur unschwer vorstellen, dass Sony oder andere Firman in dieser Größenordnung so unprofessionell arbeitet wie von Dir gemutmaßt. Aber evtl. hast Du ja recht, denn auch Sony kocht nur mit Wasser /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Gruß
Axel[/quote]
Moin Axel,

ich habe lediglich geäußert, daß auch aufgrund technischer Probleme* das "Voll-Bild" (Fake oder nicht-Fake Diskussion...) nicht mehr ladbar sein könnte. Nicht mehr und nichts weniger.
Das ist ganz wertfrei und gibt auch nicht meine Meinung wieder!

Daß Sony selber den Webauftritt der Apha professionell angeht - daran zweifele ich überhaupt nicht!
Zudem ja der "Bildschnipsel" auf der englischen Sony-Alpha-Website immer noch zu sehen ist. Und das soll wohl auch so sein, gelle?! Da verirrt sich ganz bestimmt nichts hin... B)



*Wenn ich mir überlegen würde, wie mein Server rauchen würde, wenn ich dieses Bild der hypothetischen Sony Alpha (ob nun "gebastelt" oder "irgendwie von Sony rausgeschmuggelt" oder darauf liegen hätte - und nun tausende Diskussionen mit abertausenden Beteiligten darauf zugreifen würden ...



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Sony behält Einstellräder an der Alpha

#142 von fwiesenberg , 11.05.2006 19:07

ZITAt (thobo @ 11.05.2006 - 12:34) Immer wieder ein Quell positiver Einstellung, was? ;-)[/quote]
Immer doch! Sonst hätte ich mir schon längst 'nen Strick genommen und mich erschossen! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

ZITATZITATBTW: Ich kenne das 18-70DT nur mit anderer Gummiriffelung...[/quote]
Sieh' Dir mal die "Riffelung" bei der R1 an...[/quote]
Hm - mich erinnert's irgendwie an die transatlantischen Minolta "Celtic" "Sparprogramm-Linsen". /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Sony behält Einstellräder an der Alpha

#143 von thobo ( Gast ) , 11.05.2006 19:12

ZITAt (fwiesenberg @ 11.05.2006 - 19:07) Immer doch! Sonst hätte ich mir schon längst 'nen Strick genommen und mich erschossen! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />[/quote]
Prima! Mit dem Trick könntest Du auch im Zikrus auftreten - doppelt genäht hält besser. Aber das lass' mal bitte bleiben... ;-)

ZITATHm - mich erinnert's irgendwie an die transatlantischen Minolta "Celtic" "Sparprogramm-Linsen". B)[/quote]
Das ist 'was für Insider, ja?



thobo

RE: Sony behält Einstellräder an der Alpha

#144 von fwiesenberg , 11.05.2006 19:26

ZITAT(thobo @ 11.05.2006 - 19:12) Das ist 'was für Insider, ja?[/quote]
Nicht wirklich - aber vielleicht kann ich Dich erleuchten:

http://www.ne.jp/asahi/55/nishikin/celtic1978.htm
[Dieser Link wurde von uns entschärft, da die Seite am 2011-03-21 eine Schadsoftware enthielt, die auf pakkagit.com.tr/swf/is-basvurusu-form-gonderici.php gehostet wird. Bitte keinesfalls mit Browsern aufrufen, bei denen aktive Inhalte / Skriptsprachen (JavaScript, Flash) aktiviert sind.]

Die "Celtic" Objektive waren sozusagen die Einsteigermodelle auf dem US-amerikanischen Markt.
Angeblich etwas schlechter in Sachen Vergütung.
Ich habe ein 135er, das tatsächlich ziemlich streulichtanfällig ist. Zudem steht es dem Rokkor Gegenstück einiges an Schärfe und Brillanz nach.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Sony behält Einstellräder an der Alpha

#145 von thobo ( Gast ) , 11.05.2006 19:35

ZITAT(fwiesenberg @ 11.05.2006 - 19:26) Nicht wirklich - aber vielleicht kann ich Dich erleuchten: http://www.ne.jp/asahi/55/nishikin/celtic1978.htm";]http://www.ne.jp/asahi/55/nishikin/celtic1978.htm
[Dieser Link wurde von uns entschärft, da die Seite am 2011-03-21 eine Schadsoftware enthielt, die auf pakkagit.com.tr/swf/is-basvurusu-form-gonderici.php gehostet wird. Bitte keinesfalls mit Browsern aufrufen, bei denen aktive Inhalte / Skriptsprachen (JavaScript, Flash) aktiviert sind.]

Die "Celtic" Objektive waren sozusagen die Einsteigermodelle auf dem US-amerikanischen Markt.
Angeblich etwas schlechter in Sachen Vergütung.
Ich habe ein 135er, das tatsächlich ziemlich streulichtanfällig ist. Zudem steht es dem Rokkor Gegenstück einiges an Schärfe und Brillanz nach.[/quote]
Ach so, das kommt aus der MF-Ära. Gut zu wissen. Danke!



thobo

RE: Sony behält Einstellräder an der Alpha

#146 von fwiesenberg , 11.05.2006 19:38

ZITAt (thobo @ 11.05.2006 - 19:35) Ach so, das kommt aus der MF-Ära. Gut zu wissen. Danke![/quote]
NATÜRLICh!
Was sonst?!?

(Soweit müßte man mich doch hier im Forum mittlerweile kennen... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> )


PS: Was ist AF? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Sony behält Einstellräder an der Alpha

#147 von hendriks , 11.05.2006 21:43

ZITAt (fwiesenberg @ 11.05.2006 - 19:38) PS: Was ist AF? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />[/quote]

Antifocus?



 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


RE: Sony behält Einstellräder an der Alpha

#148 von Rhamsis , 12.05.2006 12:37

MF -> AF -> BF /tease.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tease.gif" />



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Sony behält Einstellräder an der Alpha

#149 von ChrisA , 12.05.2006 12:51

ZITAt (Rhamsis @ 12.05.2006 - 12:37) MF -> AF -> BF /tease.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tease.gif" />[/quote]
AF -> FF -> FF -> FF -> 1. EK* -> FF -> 2. EK -> SF* -> ? /bomb.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="bomb.gif" />

EK = Ersatzkamera, SF = Schiefer Fokus



ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz