RE: Sony behält Einstellräder an der Alpha

#1 von jme , 09.05.2006 09:33

Moin zusammen

Sony hat seine Homepage geupdatet und lässt uns nun immerhin erkennen, daß die neue dslr die beiden Einstellräder der Dynax 7D beibehält.

Ist doch für den Anfang nicht schlecht.

grüße JME


http://www.sony.jp/products/di-world/alpha/



jme  
jme
Beiträge: 29
Registriert am: 28.04.2005


RE: Sony behält Einstellräder an der Alpha

#2 von Markus M. ( gelöscht ) , 09.05.2006 09:40

ZITAt (jme @ 9.05.2006 - 9:33) Moin zusammen

Sony hat seine Homepage geupdatet und lässt uns nun immerhin erkennen, daß die neue dslr die beiden Einstellräder der Dynax 7D beibehält.

Ist doch für den Anfang nicht schlecht.

grüße JME
http://www.sony.jp/products/di-world/alpha/[/quote]

Wow! Du kannst japanisch? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Ich (nur deutsch englisch schwedisch) hab nix gefunden...



Markus M.

RE: Sony behält Einstellräder an der Alpha

#3 von *mb* , 09.05.2006 09:43

Falls das wirklich die kommende Alpha-DSLR ist, wird sie "rundlicher" im Vergleich zur Dynax 5D/7D. Also eine typisch "weibliche" DSLR? /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Sony behält Einstellräder an der Alpha

#4 von ChrisA , 09.05.2006 09:48

ZITAt (*mb* @ 9.05.2006 - 9:43) Falls das wirklich die kommende Alpha-DSLR ist, wird sie "rundlicher" im Vergleich zur Dynax 5D/7D. Also eine typisch "weibliche" DSLR? /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]

Die 7D ist mit ihrem schiefen, linken Einstellrad doch schon weiblicher als die 7 und die 9. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Sony behält Einstellräder an der Alpha

#5 von thobo ( Gast ) , 09.05.2006 09:50



thobo

RE: Sony behält Einstellräder an der Alpha

#6 von hendriks , 09.05.2006 10:05

Wie kommt ihr auf die Einstellräder, habe nur das Bild der 7D gesehen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Aber 20 neue Objektive bis Sommer 2007 ist auch nicht schlecht /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Zumindest besteht die Chance das auch was "wertiges" dabei ist /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


RE: Sony behält Einstellräder an der Alpha

#7 von AxelF , 09.05.2006 10:06

ZITAt (*mb* @ 9.05.2006 - 9:43) Also eine typisch "weibliche" DSLR? /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]


Es heißt ja auch "die DSLR"!


Aber auf jeden fall scheint es einen optischen Sucher zu geben. Oder ist der Dom über dem Objektiv nur für den Blitz da?!?

Auch habe ich den Eindruck, dass der Body kleiner ist als die Dynax 7D. Könnte so in der Größe der Dynax 5D liegen. Bleibt nur zu hoffen, dass für die Kamera auch ein Handgriff verfügbar sein wird.

Gruß
Axel



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Sony behält Einstellräder an der Alpha

#8 von co2 , 09.05.2006 10:11

Bin ich blind oder dumm und sehe das Bild der neuen Kamera nicht? Die Kamera auf dem Bild rechts unten gleicht meiner 7D jedenfalls wie ein Ei dem andern. Ich müsste mich schwer täuschen, wenn das keine 7D wäre.



co2  
co2
Beiträge: 518
Registriert am: 05.05.2005


RE: Sony behält Einstellräder an der Alpha

#9 von hendriks , 09.05.2006 10:11

Ohne Spiegel wäre es auch keine DSLR mehr, oder? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


RE: Sony behält Einstellräder an der Alpha

#10 von thobo ( Gast ) , 09.05.2006 10:15

ZITAt (hendriks @ 9.05.2006 - 10:05) Wie kommt ihr auf die Einstellräder, habe nur das Bild der 7D gesehen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />[/quote]
Die gibt's in der Japanischen Flash-Version zu sehen. Hier das Bild:

[attachment=2041:attachment]


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f80t13914p164251n1.jpg 

thobo

RE: Sony behält Einstellräder an der Alpha

#11 von optical , 09.05.2006 10:15

"An unexpected sensation with every breath of the shutter"
...

Sony trägt ja ganz schön dick auf /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Sony behält Einstellräder an der Alpha

#12 von *mb* , 09.05.2006 10:15

ZITAt (hendriks @ 9.05.2006 - 10:05) Wie kommt ihr auf die Einstellräder, habe nur das Bild der 7D gesehen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />[/quote]Gemeint ist die hinter der "Sonnenfinsternis" erscheinende Silhouette einer Kamera! Nicht die Dynax rechts unten unter "Support". /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

EDIT: Klarer Sieg für thobo! /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Sony behält Einstellräder an der Alpha

#13 von hendriks , 09.05.2006 10:15

ZITAt (co2 @ 9.05.2006 - 10:11) Bin ich blind oder dumm und sehe das Bild der neuen Kamera nicht? Die Kamera auf dem Bild rechts unten gleicht meiner 7D jedenfalls wie ein Ei dem andern. Ich müsste mich schwer täuschen, wenn das keine 7D wäre.[/quote]

Wir kommen auf die nonflash Seite - ohne die tollen Bilder, ich habe noch keinen neues s##### Flash installiert. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Danke Sony /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Nachtrag: Trotz neuem Flasch geht es nicht, Sony scheint uns Mac USer noch nicht so zu mögen. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Aus diesem Grunde: Vielen Dank thobo! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


RE: Sony behält Einstellräder an der Alpha

#14 von AxelF , 09.05.2006 10:16

ZITAt (co2 @ 9.05.2006 - 10:11) Bin ich blind oder dumm und sehe das Bild der neuen Kamera nicht? Die Kamera auf dem Bild rechts unten gleicht meiner 7D jedenfalls wie ein Ei dem andern. Ich müsste mich schwer täuschen, wenn das keine 7D wäre.[/quote]

Es geht um die Kameraumrisse in dem Macromedia Flash-Film. (Edit: Ich habe eindeutig zu langsame Finger /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> )


ZITAt (hendriks @ 9.05.2006 - 10:11) Ohne Spiegel wäre es auch keine DSLR mehr, oder? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />[/quote]

Nun ja, das Bild könnte ja auch auf einen Sensorchip gespiegelt werden und dann auf elekronischem Wege auf einem 2.5" oder 3,5" Bildschirm auf der Kamerarückseite wiedergegeben werden. Auch hier wäre das Prinzip der SLR gewahrt und das D davor bekäme einen noch größeren Stellenwert. Und da Sony ja angekündigt hat etwas revolutionär neues zu machen ...

Gruß
Axel



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Sony behält Einstellräder an der Alpha

#15 von thobo ( Gast ) , 09.05.2006 10:19

ZITAt (*mb* @ 9.05.2006 - 10:15) EDIT: Klarer Sieg für thobo! /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />[/quote]
Ha! Und sogar mit Bild! Jawollja! ;-)



thobo

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz