Die Informationen kommen in" /> Forum Übersicht - RE: Sony behält Einstellräder an der Alpha - 2

RE: Sony behält Einstellräder an der Alpha

#16 von *mb* , 09.05.2006 10:21

Ich finde es schön, wie Sony vorgeht! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Die Informationen kommen in schönen kleinen Häppchen und die Spannung steigt!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Sony behält Einstellräder an der Alpha

#17 von hendriks , 09.05.2006 10:22

ZITAt (AxelF @ 9.05.2006 - 10:16) Nun ja, das Bild könnte ja auch auf einen Sensorchip gespiegelt werden und dann auf elekronischem Wege auf einem 2.5" oder 3,5" Bildschirm auf der Kamerarückseite wiedergegeben werden. Auch hier wäre das Prinzip der SLR gewahrt und das D davor bekäme einen noch größeren Stellenwert. Und da Sony ja angekündigt hat etwas revolutionär neues zu machen ...[/quote]

Also eine DSLR mit einem Spiegel, 2 Senoren um eine Bridge nachzumachen? /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> *jetztaberaugennochmehrnachobenverdreh*



 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


RE: Sony behält Einstellräder an der Alpha

#18 von co2 , 09.05.2006 10:24

Vielen Dank, das zeigt wieder mal schön, wie Flash dafür sorgt, dass Informationen nicht beim Empfänger angkommen...



co2  
co2
Beiträge: 518
Registriert am: 05.05.2005


RE: Sony behält Einstellräder an der Alpha

#19 von thobo ( Gast ) , 09.05.2006 10:29

ZITAt (*mb* @ 9.05.2006 - 10:21) Ich finde es schön, wie Sony vorgeht! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Die Informationen kommen in schönen kleinen Häppchen und die Spannung steigt![/quote]
Das erinnert mich irgendwie an einen bestimmten Objektivhersteller... Will aber trotzdem keine Verbindung zu Sony herstellen.



thobo

RE: Sony behält Einstellräder an der Alpha

#20 von AxelF , 09.05.2006 10:38

ZITAt (hendriks @ 9.05.2006 - 10:22) Also eine DSLR mit einem Spiegel, 2 Senoren um eine Bridge nachzumachen? /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> *jetztaberaugennochmehrnachobenverdreh*[/quote]

Bitte lass mich an dieser Stelle auch sagen, dass das eine Befürchtung und keine Hoffnung von mir ist.

Ein vernünftiger optischer Sucher ist in meinen Augen hundert mal wertvoller als ein Display, das man bei ungünstigen Lichtverhältnissen nicht ablesen kann und dass die Bildinformationen bereits stark gefiltert weitergibt. Dann würde die neue Kamera nämlich zu einer Knipse unter vielen verkommen und bestimmt viele ambitionierte Fotografen endgültig enttäucht zu NOC treiben.

Gruß
Axel



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Sony behält Einstellräder an der Alpha

#21 von optical , 09.05.2006 10:44

[Spekulatiustüte aufgemacht]

Vielleicht bringt Sony noch vor Canon eine DSLR mit OLE-Display, das zum einen ordentlich Energie sparen würde und zum anderen bei hellem Umgebungslicht wesentlich besser abzulesen wäre.

[/gegessen]



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Sony behält Einstellräder an der Alpha

#22 von mobydick ( gelöscht ) , 09.05.2006 10:46

Diese neuen Flash-Animationen haben schon etwas ganz schoen hypnotisches. Vermutlich soll der Kunde durch Suggestion dazu gebracht werde, gleich loszulaufen und sich eine Alpha zu holen, weil er einfach nicht mehr anders kann, nachdem er sich einen dieser Spots angesehen hat...

Ich frage mich nur, was dieses DNA-Doppelhelix-aehnliche Gebilde im Philosophy-Spot zu suchen hat. Wird es etwa eine genetisch modifizierte Dynax 7D werden? Pfui! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Auch "for an ever lasting future" (oder so aehnlich) halte ich fuer etwas uebertrieben. Gerade die ganzen Anspielungen wie Sonnenfinsternis und Kosmos sollten uns daran erinnern, dass die Lebensdauer unseres Sonnensystems durchaus begrenzt ist. Lauter Widersprueche!

Wolfram



mobydick

RE: Sony behält Einstellräder an der Alpha

#23 von hendriks , 09.05.2006 10:47

ZITAt (optical @ 9.05.2006 - 10:44) [Spekulatiustüte aufgemacht]

Vielleicht bringt Sony noch vor Canon eine DSLR mit OLE-Display, das zum einen ordentlich Energie sparen würde und zum anderen bei hellem Umgebungslicht wesentlich besser abzulesen wäre.

[/gegessen][/quote]

OLED wäre auch noch farbtreuer und feinauflösender, das wäre schon der Hammer. *seufz* /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


RE: Sony behält Einstellräder an der Alpha

#24 von matthiaspaul , 09.05.2006 10:50

ZITAt (AxelF @ 9.05.2006 - 10:16) Nun ja, das Bild könnte ja auch auf einen Sensorchip gespiegelt werden und dann auf elekronischem Wege auf einem 2.5" oder 3,5" Bildschirm auf der Kamerarückseite wiedergegeben werden. Auch hier wäre das Prinzip der SLR gewahrt und das D davor bekäme einen noch größeren Stellenwert. Und da Sony ja angekündigt hat etwas revolutionär neues zu machen ...[/quote]
Wenn schon weibliche Kamera, dann nehmen sie wahrscheinlich ein Bridge-Design und, um den Namen DSLR noch tragen zu dürfen, verspiegeln das Display hinten so stark, daß es auch als Makeup-Spiegel verwendet werden kann. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Viele Grüße,

Matthias, der Natürlichkeit eindeutig den Vorzug vor Schminke gibt... /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Sony behält Einstellräder an der Alpha

#25 von hendriks , 09.05.2006 10:50

ZITAt (AxelF @ 9.05.2006 - 10:38) Bitte lass mich an dieser Stelle auch sagen, dass das eine Befürchtung und keine Hoffnung von mir ist.

Ein vernünftiger optischer Sucher ist in meinen Augen hundert mal wertvoller als ein Display, das man bei ungünstigen Lichtverhältnissen nicht ablesen kann und dass die Bildinformationen bereits stark gefiltert weitergibt. Dann würde die neue Kamera nämlich zu einer Knipse unter vielen verkommen und bestimmt viele ambitionierte Fotografen endgültig enttäucht zu NOC treiben.[/quote]

NOC ist nett, früher zu viel C&C gespielt? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Ja, aaaaaaaaber: Sony hat immer gesagt es wird (zumindest) eine DSLR und dadraus werden die keine Bridges machen. Keine Angst, so wahnsinnig ist nicht mal Sony*. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

*und ich habe trotz allem noch immer Vorbehalte gegen Sony, zuviel Mist erlebt mit den Jungs. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


RE: Sony behält Einstellräder an der Alpha

#26 von markloecker , 09.05.2006 10:51

ZITAt (hendriks @ 9.05.2006 - 10:15) Nachtrag: Trotz neuem Flasch geht es nicht, Sony scheint uns Mac USer noch nicht so zu mögen. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Aus diesem Grunde: Vielen Dank thobo! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]


Ich kann die Animation sehen (OSX 10.4.6).

Mark



markloecker  
markloecker
Beiträge: 12
Registriert am: 19.11.2004


RE: Sony behält Einstellräder an der Alpha

#27 von thobo ( Gast ) , 09.05.2006 10:53

ZITAt (markloecker @ 9.05.2006 - 10:51) Ich kann die Animation sehen (OSX 10.4.6).[/quote]
Das liegt nicht am Betriebssystem, sondern am verwendeten Flash-Plugin. Ich habe Version 8 auch zähneknirschend nachinstalliert.



thobo

RE: Sony behält Einstellräder an der Alpha

#28 von hendriks , 09.05.2006 10:54

ZITAt (markloecker @ 9.05.2006 - 10:51) Ich kann die Animation sehen (OSX 10.4.6).[/quote]

10.4.5, ob es darn liegt? Weder Safari noch Firefox /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


RE: Sony behält Einstellräder an der Alpha

#29 von thobo ( Gast ) , 09.05.2006 10:58

ZITAt (hendriks @ 9.05.2006 - 10:15) Nachtrag: Trotz neuem Flasch geht es nicht, Sony scheint uns Mac USer noch nicht so zu mögen. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Aus diesem Grunde: Vielen Dank thobo! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]
Bitte... Ich hab auch einen Apfel. Bei mir tut's mit Camino und Safari. Browser neu gestartet?

Ich mag Flasch auch nicht. Passt meistens zu den Flasch-Programmierern. ;-)



thobo

RE: Sony behält Einstellräder an der Alpha

#30 von thobo ( Gast ) , 09.05.2006 10:59

ZITAt (hendriks @ 9.05.2006 - 10:54) 10.4.5, ob es darn liegt? Weder Safari noch Firefox /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />[/quote]
Kaum, das Plugin sollte ab Version 10.1 funktionieren...



thobo

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz