RE: Dynax 5D: Autofokus defekt

#1 von Nilsen , 01.05.2006 18:45

Hallo zusammen

Ich habe meine Dynax 5D seit Sommer.
Bin gut zufrieden damit.

Nunhabe ich seit gestern, das Problem, dass der Autofokus nicht mehr greift.
D.h. wenn ich die Cam einschalte oder ein Objektiv aufstecke, dann greift der Übertragungsmechnismus
nicht mehr in das Gegenstück im Objektiv. (Oder zumindest fast nie mehr. manchmal habe ich Glück und die Position stimmt gerade.)
Es entsteht ein Geräusch wie ein Film zurückgespult wird.
Es ist auch egal mit welchem Objektiv ich es probiere.

Hier Bilder von der Kamera zum Anklicken.

[attachment=2025:attachment]


[attachment=2026:attachment]

Kann man hier selber noch was machen?
Denn wenn ich die Cam einschicke, dann habe ich das Problem, dass ich diese ziemlich lange nicht habe.
Die Cam hat noch Garanite.

Hat dieses Problem sonst noch jemand gehabt? Gibt es Tipps um dies später zu verhindern?

Danke für die Tipps


P.S.: Die Fotos habe ich mit meiner kleinen Zweitkamera gemacht, die nicht wirklich gut ist in Nahbereich aber man sollte erkennen was ich meine.


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f66t13816p162815n1.jpg   f66t13816p162815n2.jpg 

Nilsen  
Nilsen
Beiträge: 202
Registriert am: 04.08.2005


RE: Dynax 5D: Autofokus defekt

#2 von Michael H , 01.05.2006 18:53

Wenn du noch Garantie (wohl eher: Gewährleistung) hast, dann ist die Reklamation beim Händler (=Vertragspartner) der korrekte Weg. Du wirst das kaum selbst reparieren können.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Dynax 5D: Autofokus defekt

#3 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 01.05.2006 20:09

ZITATDu wirst das kaum selbst reparieren können.[/quote]
Selbst wenn, danach ist die Garantie futsch.



Sonnenkind

   

Dynax 5D: Unterbelichtung bei aktiviertem HSS
Dynax 5D in Hamburg günstig

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz