RE: Fragen zu Wireless Flash mit Dynax 7D + 3600 HS(D)

#1 von Montana , 16.04.2006 17:30

Hallo,
habe gerade noch einer 3600er ergattert; zu zwei Punkten habe ich Fragen:


1. gibt es eine in den manuels nicht erwähnte Möglichkeit der Blitzverhältnissteuerung mit dem 3600 und dem eingebauten Blitz?

2. das AF-Beleuchtingssignal funktioniert nicht; an der Lampe kann es nicht liegen, beim wireless Blitzen blinkt sie. Ist das normal oder ist mein Blitz in dieser Funktion defekt?

Viele Grüsse
Montana



Montana  
Montana
Beiträge: 53
Registriert am: 03.08.2005


RE: Fragen zu Wireless Flash mit Dynax 7D + 3600 HS(D)

#2 von mts , 16.04.2006 17:44

ZITAt (Montana @ 16.04.2006 - 17:30) 1. gibt es eine in den manuels nicht erwähnte Möglichkeit der Blitzverhältnissteuerung mit dem 3600 und dem eingebauten Blitz?
2. das AF-Beleuchtingssignal funktioniert nicht; an der Lampe kann es nicht liegen, beim wireless Blitzen blinkt sie. Ist das normal oder ist mein Blitz in dieser Funktion defekt?[/quote]Leider nein. Die Verhältnissteuerung funktioniert bei Minolta lediglich bei der OTF-TTL-Blitzmessung, bei der die Blitzbelichtung während der Aufnahme gemessen wird. Diese wiederum gibt es nicht bei den Digitalkameras, die auf die Vorblitzmessung angewiesen sind. Wenn das Beleuchtungsgerät im WL-Modus blinkt, scheint es ja ncht kaputt zu sein. Steht der AF-Modus auf "C"? Ist es zu hell?



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Fragen zu Wireless Flash mit Dynax 7D + 3600 HS(D)

#3 von Montana , 17.04.2006 15:24

ZITAt (mts @ 16.04.2006 - 17:44) Leider nein. Die Verhältnissteuerung funktioniert bei Minolta lediglich bei der OTF-TTL-Blitzmessung, bei der die Blitzbelichtung während der Aufnahme gemessen wird. Diese wiederum gibt es nicht bei den Digitalkameras, die auf die Vorblitzmessung angewiesen sind. Wenn das Beleuchtungsgerät im WL-Modus blinkt, scheint es ja ncht kaputt zu sein. Steht der AF-Modus auf "C"? Ist es zu hell?[/quote]

zu 2. funktionierte erst nicht. Nachdem ich mit allen Hebelchen und mit allen Menüs herumprobiert hatte, dann noch mal das Hilfslicht mit dem eingebauten Mini-Blitz ausprobiert. Bei den ersten ein-, zwei Versuchen keine Reaktion; dann funktionierte es wieder. Danach seltsamerweise auch das Hilfslicht des Blitzes /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Schon komisch diese modernen Kameras, sie scheinen fast zu verlernen und wieder zu erlernen. Wahrscheinlich ist mit der eingebauten Intelligenz bereits die Grenze zum Bewußtsein überschritten /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Vielen Dank für die Antwort



Montana  
Montana
Beiträge: 53
Registriert am: 03.08.2005


   

Popup Shade eFilm DKM7D-S von Delkin.com
ZigView-R: Elektronisches Sucher-Display mit Extra

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz