RE: 3600 HS D

#1 von eddy123 ( gelöscht ) , 24.08.2004 18:21

Hallo, bin neu im Forum und wollte an dieser Stelle erst mal alle anderen Mitglieder begrüßen! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

So, nachdem das nun erledigt wäre, meine eigentliche Frage zu diesem Thema.
Ich besitze seit kurzem einen Systemblitz (3600 HS D) für meine Kamera (Dimage A1). Der Blitz funktioniert eigentlich super und sorgt für klasse Bilder.
Auf der Arbeit meinte ein Kollege zu mir, daß der Blitz überhaupt kein Hilfslicht aussenden würde (Bei seinem Blitzlicht wäre das ein deutlich sichtbarer Roter Lichtstrahl).
Ich habe selbst nochmal die Beschreibung durchgelesen und alle Einstellung-Varianten an der Kamera durchgespielt (auch mal in absolut dunkler Umgebung Fotografiert), konnte aber nie ein Hilfslicht am Blitz feststellen.

Frage: Liegts an meiner unwissenheit, den Einstellungen oder am Systemblitz?


mfg Stefan



eddy123

RE: 3600 HS D

#2 von erich_k , 24.08.2004 18:30

Die A1 sowie die anderen digitalen von Minolta können das Hilfslicht nicht verwenden, demzufolge wird es auch nicht ausgestrahlt.

Bei den analogen wird es benutzt!

Vergessen: herzlich willkommen hier!



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: 3600 HS D

#3 von eddy123 ( gelöscht ) , 24.08.2004 18:32

Danke für die Info! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



eddy123

RE: 3600 HS D

#4 von erich_k , 24.08.2004 18:37

Bei den digitalen Cams von Minolta funktioniert der AF übrigens anders als bei den analogen, weshalb das Hilslicht nicht benutz wird.

Es gibt jedoch in einem anderen Forum einen umgebauten Handgriff für die A1/A2, wo LED's eingebaut wurden (durch einen gewieften Tüftler), die dann als Hilfslicht zum focussieren für den AF bei Dunkelheit zur Unterstützung dienen.



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: 3600 HS D

#5 von eddy123 ( gelöscht ) , 24.08.2004 18:47

Aha, na ja, dann kan ich ja in ruhe schlafen (der Blitz ist ganz! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ).

Das mit den LEd's hört sich interressant an, jedoch hat der AF (bei Dunkelheit) bis auf einige ausnahmen recht gut funktioniert.

Wie ist denn der Link zu dem Forum mit dem Tüftler (falls die ausnahmen beim AF größer werden) ? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


mfg Stefan



eddy123

RE: 3600 HS D

#6 von railbeam , 24.08.2004 18:56

Hallo Stefan

Willkommen im Forum.

Suchfunktion benutzt und folgendes gefunden:

Hilfslicht

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: 3600 HS D

#7 von eddy123 ( gelöscht ) , 24.08.2004 19:08

@railbeam
Danke! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

PS: Bin mit dem Forum noch nicht so vertraut, kommt aber bestimmt noch... ! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


mfg Stefan



eddy123

RE: 3600 HS D

#8 von erich_k , 24.08.2004 19:37

Hier ist ein Hinweis auf das Sunny-Light im anderen Forum.

Musst mal nachfragen, ob noch welche gebaut werden bzw. noch welche zu haben sind.

Ist aber im Handgriff (Batterie-Pack) eingebaut.

http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/viewtop...ight=sunnylight



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: 3600 HS D

#9 von eddy123 ( gelöscht ) , 24.08.2004 19:50

Danke! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


mfg Stefan



eddy123

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz