RE: Liebe Altwechsler, Neuwechsler und Möchtegernwechsler ...

#1 von hendriks , 14.04.2006 17:50

... die dem Forum erhalten geblieben sind um hauptsächlich über das Minolta System und Sony zu nörgeln.

Eure Nörgellei impliziert vor allem, dass Ihr mit dem Wechsel nicht zufrieden seid und das ist für uns alle ganz schlecht. Denn das wiederum schreckt andere Wechselwillige ab und verhindert somit, dass weiter Minolta Produkte auf den Gebrauchtmarkt kommen. Und ihr wollt doch uns Unterbelichteten, Zukunftsignoraten, Technikunterbegabten oder einfach nur finanziell Unterprivilegierten nicht die Chance nehmen einmal in unsern Leben ein G Objektiv unser Eigen nennen zu können. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Nehmt Euch doch ein Beispiel an denen, die schon vor länger Zeit umgestiegen sind und nicht die ganze Zeit nörgeln müssen, im Gegenteil immer noch interessante Beiträge beisteuern (ja, auch hier bestätigen (wenige) Ausnahmen die Regel).

Also benutzt lieber Eure neue Ausrüstung, schließlich kann man ja damit viel bessere Fotos machen, oder warum seid ihr nochmal umgestiegen?

Also in diesem Sinne gut Licht und viel Spaß mit dem Kram, wäre ja schade ums schöne Geld! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


RE: Liebe Altwechsler, Neuwechsler und Möchtegernwechsler ...

#2 von Gilles ( gelöscht ) , 14.04.2006 17:59

?



Gilles

RE: Liebe Altwechsler, Neuwechsler und Möchtegernwechsler ...

#3 von magro , 14.04.2006 18:17

... und "warum-eigentlich-wechsler" - vor der Entscheidung/dem Wechsel: lange gesucht - lange geprüft - vorsichtig entschieden - viel Geld ausgegeben - lange zufrieden?!?! - und warum dann den Wechsel? - Nur weil ein Unternehmen seine Strategie verändert, muss ich doch nicht meine Freude am "ausgesuchten Equipment" verlieren - das hält noch Jahre - besser ist foten, üben und super Optiken kaufen. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



magro  
magro
Beiträge: 67
Registriert am: 01.03.2005


RE: Liebe Altwechsler, Neuwechsler und Möchtegernwechsler ...

#4 von burschi ( gelöscht ) , 14.04.2006 18:24

ZITAt (hendriks @ 14.04.2006 - 17:50) ... die dem Forum erhalten geblieben sind um hauptsächlich über das Minolta System und Sony zu nörgeln.

Eure Nörgellei impliziert vor allem, dass Ihr mit dem Wechsel nicht zufrieden seid und das ist für uns alle ganz schlecht. Denn das wiederum schreckt andere Wechselwillige ab und verhindert somit, dass weiter Minolta Produkte auf den Gebrauchtmarkt kommen. Und ihr wollt doch uns Unterbelichteten, Zukunftsignoraten, Technikunterbegabten oder einfach nur finanziell Unterprivilegierten nicht die Chance nehmen einmal in unsern Leben ein G Objektiv unser Eigen nennen zu können. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Nehmt Euch doch ein Beispiel an denen, die schon vor länger Zeit umgestiegen sind und nicht die ganze Zeit nörgeln müssen, im Gegenteil immer noch interessante Beiträge beisteuern (ja, auch hier bestätigen (wenige) Ausnahmen die Regel).

Also benutzt lieber Eure neue Ausrüstung, schließlich kann man ja damit viel bessere Fotos machen, oder warum seid ihr nochmal umgestiegen?

Also in diesem Sinne gut Licht und viel Spaß mit dem Kram, wäre ja schade ums schöne Geld! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]


/rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> Recht haste



burschi

RE: Liebe Altwechsler, Neuwechsler und Möchtegernwechsler ...

#5 von ausgeburt ( gelöscht ) , 14.04.2006 18:38

ZITAt (hendriks @ 14.04.2006 - 17:50) ... die dem Forum erhalten geblieben sind um hauptsächlich über das Minolta System und Sony zu nörgeln.

Eure Nörgellei impliziert vor allem, dass Ihr mit dem Wechsel nicht zufrieden seid und das ist für uns alle ganz schlecht. Denn das wiederum schreckt andere Wechselwillige ab und verhindert somit, dass weiter Minolta Produkte auf den Gebrauchtmarkt kommen. Und ihr wollt doch uns Unterbelichteten, Zukunftsignoraten, Technikunterbegabten oder einfach nur finanziell Unterprivilegierten nicht die Chance nehmen einmal in unsern Leben ein G Objektiv unser Eigen nennen zu können. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Nehmt Euch doch ein Beispiel an denen, die schon vor länger Zeit umgestiegen sind und nicht die ganze Zeit nörgeln müssen, im Gegenteil immer noch interessante Beiträge beisteuern (ja, auch hier bestätigen (wenige) Ausnahmen die Regel).

Also benutzt lieber Eure neue Ausrüstung, schließlich kann man ja damit viel bessere Fotos machen, oder warum seid ihr nochmal umgestiegen?

Also in diesem Sinne gut Licht und viel Spaß mit dem Kram, wäre ja schade ums schöne Geld! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]
Der Beitrag steht in bester Gesellschaft mit den angesprochenen Beiträgen. Wenn Du so zufrieden bist mit Kamera und Situation, was ficht es Dich dann an? Oder doch etwas unsicher?



ausgeburt

RE: Liebe Altwechsler, Neuwechsler und Möchtegernwechsler ...

#6 von Lopi , 14.04.2006 18:48

/huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> ? /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Liebe Altwechsler, Neuwechsler und Möchtegernwechsler ...

#7 von heinrichloch ( gelöscht ) , 14.04.2006 18:54

Liebe Durchgeknallte,
lasst doch den Unsinn, es kommt mir vor als seien einige traurig weil sie so früh das Handtuch warfen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter, die auch Mucken und Macken haben. Was man hier meidet findet man woanders. Oder sind einige gekränkt, dass KoMi zugemacht hat. Mir wurscht. Ich habe Objektive und Cams und mehr als fotografieren kann ich nicht. Bleibt Eurem Hobby treu und macht Euch nicht verrückt wegen dem Equipment, auf das es nur in zweiter Linie anlommt.
Frohe Ostern
Heinz aus Mainz



heinrichloch

RE: Liebe Altwechsler, Neuwechsler und Möchtegernwechsler ...

#8 von burschi ( gelöscht ) , 14.04.2006 19:05

ZITAt (heinrichloch @ 14.04.2006 - 18:54) Liebe Durchgeknallte,
lasst doch den Unsinn, es kommt mir vor als seien einige traurig weil sie so früh das Handtuch warfen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter, die auch Mucken und Macken haben. Was man hier meidet findet man woanders. Oder sind einige gekränkt, dass KoMi zugemacht hat. Mir wurscht. Ich habe Objektive und Cams und mehr als fotografieren kann ich nicht. Bleibt Eurem Hobby treu und macht Euch nicht verrückt wegen dem Equipment, auf das es nur in zweiter Linie anlommt.
Frohe Ostern
Heinz aus Mainz[/quote]

Servus Heinz
Genauso sehe wie du sehe ich die Sache auch. Meine Sachen funktionieren, ich habe einen guten Objektivpark und hoffe falls mal die Kam kaputt geht das ich entweder ne Reparatur oder Ersatz bekomme.
Für mich hat sich die Frage nach einem Wechsel nie gestellt



burschi

RE: Liebe Altwechsler, Neuwechsler und Möchtegernwechsler ...

#9 von ingobohn , 14.04.2006 19:27

Liebe Gemeinde, Beinahe-gemeinde, Noch-Gemeinde, Bald-nicht-mehr-Gemeinde, ...

100 Mal schreiben: "Zwangsoptimismus ist genauso gut oder schlecht wie chronischer Pessismismus."



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Liebe Altwechsler, Neuwechsler und Möchtegernwechsler ...

#10 von Lenni , 14.04.2006 19:50

ZITAt (ausgeburt @ 14.04.2006 - 18:38) Der Beitrag steht in bester Gesellschaft mit den angesprochenen Beiträgen. Wenn Du so zufrieden bist mit Kamera und Situation, was ficht es Dich dann an? Oder doch etwas unsicher?[/quote]
Hallo am K-Tag,

ich denke es geht ihm genauso wie mir. Ich bin suchender und kein Wechsler. Ich habe gute Body's und suche noch Linsen. Alles auf einmal ging nicht. Als suchender habe ich es zu Zeit schwer. Es gibt kaum was aktuelles auf dem Markt. Das was da ist, geht zum doppeltem Preis von vor einem Jahr wech. Das ist nervig.

Ich wünsche mir noch mehr Wechsler, die jetzt kommen und sagen die Canon 350D ist das Non-Plus-Ultra. Auch das schäbige KIT 18-55 sollte nicht abschrecken, kauft C/N und verkauft die guten Linsen von KoMi. Ich suche ein 11-18, das ist doch so schlecht, vignettiert ohne Ende ist nur Digital zu nutzen, ist nicht lichtempfindlich genug etc. verscherbelt alles, damit kann man keine Bilder machen, seht doch mal in der FC, da gibt es Wechsler, die kamen über Praktika, Pentax digital zur Dynax 7D und jetzt ist Nikon dran. Die Bilder mit der Praktika waren ja super, die verrauschten von Pentax ok und die mit der Dynax 7D, na ja, gut das er jetzt gewechselt hat. Das die Tamronscherbe für den schlechten AF schuld ist, kann ich auch nicht glauben, dann schon eher das System wechseln. Also los, verscherbeln was geht /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



 
Lenni
Beiträge: 274
Registriert am: 02.10.2005


RE: Liebe Altwechsler, Neuwechsler und Möchtegernwechsler ...

#11 von GBayer , 14.04.2006 20:42

Einmal war ich schon soweit und mußte wechseln. Das war Ende der 60er, als ich total auf Exakta gesetzt hatte.
Allerdings habe ich jedes einzelne Teil damals aus Überzeugung gekauft und deshalb nichts davon wieder abgegeben. Im Gegenteil - als plötzlich via Internet wieder Teile angeboten wurden, die ich zuvor teilweise nicht einmal kannt, habe ich wieder und wieder zugeschlagen. Heute habe ich wahrscheinlich die umfangreichste, funktionierende Exakta-Systemsammlung in weitem Umkreis.

Wegen dem m.E. tollen Preis-Leistungsverhältnis bin ich später auf Minolta gestoßen. Auch hier habe ich der Firma die Treue gehalten und wurde eigentlich nur einmal enttäuscht (Dimage 7i). Im Lauf der Zeit habe ich mir mein System so ausgebaut, daß mir bis auf einige Linsen gar nichts mehr abgeht. Zum 1. Mal werde ich ein einmal aus Überzeugung gekauftes Teil wieder abgeben. Die Dimage 7i muß weichen. Ich habe sie heute durch eine A1 ersetzt. Und auch Blitzseitig habe ich diese Woche aufgerüstet, und mir einen neuen 5600HS D bei Amazon gekauft. Leider hat Minolta nichts mehr davon.

In Wien habe ich gestern eine Firma gefunden, die noch fast alle Linsen (sogar 1 MF) aus dem letzten, aktuellen Angebot Minoltas lagernd hat und zu den letztgültigen Listenpreisen verkauft. Dort habe ich mir noch schnell 2 tolle Objektive reservieren lassen.

Abgeben werde ich in nächster Zeit wohl nichts von diesen Sachen - es sei denn, ich kriege noch besonders günstig irgendwas Besseres und kann tauschen. Ich meine, meine fotografische Zukunft ist gesichert mit dem, was ich habe. Und mein Bedürfnis, mit überlebenden Markennamen zu protzen, ist ausgesprochen unterentwickelt. /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Servus
Gerhard



 
GBayer
Beiträge: 556
Registriert am: 20.03.2005


RE: Liebe Altwechsler, Neuwechsler und Möchtegernwechsler ...

#12 von ausgeburt ( gelöscht ) , 14.04.2006 20:51

ZITAt (Lopi @ 14.04.2006 - 18:48) /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> ? /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />[/quote]
Es geht auch deutlicher: was Hendriks da macht ist "Jammern über das Jammern" und Ingo hat es damit...

Zitat von "Ingo"
100 Mal schreiben: "Zwangsoptimismus ist genauso gut oder schlecht wie chronischer Pessismismus."


...perfekt auf den Punkt gebracht.

ZITATIch wünsche mir noch mehr Wechsler, die jetzt kommen und sagen die Canon 350D ist das Non-Plus-Ultra.[/quote]
Schrecklicher Gedanke. Es gibt hier wirklich Leute, die die 7D als Gegenstück zur Canon 350D begreifen? Ah ja...

ZITATAuch das schäbige KIT 18-55 sollte nicht abschrecken, kauft C/N und verkauft die guten Linsen von KoMi. Ich suche ein 11-18, das ist doch so schlecht, vignettiert ohne Ende ist nur Digital zu nutzen, ist nicht lichtempfindlich genug etc. verscherbelt alles, damit kann man keine Bilder machen, seht doch mal in der FC, da gibt es Wechsler, die kamen über Praktika, Pentax digital zur Dynax 7D und jetzt ist Nikon dran. Die Bilder mit der Praktika waren ja super, die verrauschten von Pentax ok und die mit der Dynax 7D, na ja, gut das er jetzt gewechselt hat. Das die Tamronscherbe für den schlechten AF schuld ist, kann ich auch nicht glauben, dann schon eher das System wechseln. Also los, verscherbeln was geht[/quote]
Du hast natürlich recht:

- Minolta ist der einzige Hersteller, der je sagenhafte Linsen produziert hat
- Canon und Nikon machen nur desolaten Rotz der sich mit einer 7D nicht messen kann
- in Wirklichkeit ist der AF der 7D der schnellste und zuverlässigste am Markt, wer das nicht glaubt hat nur die falschen Linsen
- und last but not least: natürlich sind Wechsler hemmungslose Schwachköpfe, die als Ersatz eine 350D kaufen und auf Kit-Objektive stehen.

Ja, ja... so einfach und lustig ist die Welt eines Minoltaners. Mal ehrlich, Du erweckst hier den Eindruck, dass sich das eigene Geraffel nicht mehr gut reden läßt, ergo man über das Zeug der anderen herfallen muß. Ob Du das brauchst? Keine Ahnung. Die 7D hat es jedenfalls nicht verdient.



ausgeburt

RE: Liebe Altwechsler, Neuwechsler und Möchtegernwechsler ...

#13 von Gelöschtes Mitglied , 14.04.2006 21:08

Hi hendriks

Ich habe es mehrmals durchgelesen und komme immer noch nicht nach, was du uns eigentlich sagen willst?

Gruss
Peter




RE: Liebe Altwechsler, Neuwechsler und Möchtegernwechsler ...

#14 von anna_log , 14.04.2006 21:11

Hmm, in einem anderen Thread (Unkenrufe) hast Du geschrieben:


ZITAt (hendriks @ 7.04.2006 - 10:55) Hmmm, diese Threads sind immer das gleiche /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]

Jetzt machst Du selbst einen solchen Thread auf? Dabei legst Du ja auch anscheinend viel Wert auf den monetären Aspekt (finanziell Unterprivilegierte usw.) Wenn Du den Verbleib bei Minolta nur mit Geld begründest, scheinst Du ja nicht besonders mit dem Equipment zufrieden zu sein.
Dabei haben die Minoltaner klasse, aber auch eben teure Linsen. Das ist bei jeder Firma so. Was kratzt Dich denn daran, daß es Leute gibt die zu den schönen Töchter anderer Mütter greifen? Wird Minolta, Dein Equipment oder Deine Auffassung von Fotografie dadurch abgewertet?

Die meistens hier sind alt genug und können selbst entscheiden, ob Ihnen ein Wechsel was bringt oder nicht und was es Ihnen wert ist. Das sollte man respektieren, genauso wie ich die, die bei Minolta bleiben, respektiere. Wer das nicht kann, ist fehl am Platz.

Ansonsten Frohe Ostern



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Liebe Altwechsler, Neuwechsler und Möchtegernwechsler ...

#15 von Lenni , 14.04.2006 21:49

ZITAt (ausgeburt @ 14.04.2006 - 20:51) - Minolta ist der einzige Hersteller, der je sagenhafte Linsen produziert hat
- Canon und Nikon machen nur desolaten Rotz der sich mit einer 7D nicht messen kann
- in Wirklichkeit ist der AF der 7D der schnellste und zuverlässigste am Markt, wer das nicht glaubt hat nur die falschen Linsen
- und last but not least: natürlich sind Wechsler hemmungslose Schwachköpfe, die als Ersatz eine 350D kaufen und auf Kit-Objektive stehen.

Ja, ja... so einfach und lustig ist die Welt eines Minoltaners. Mal ehrlich, Du erweckst hier den Eindruck, dass sich das eigene Geraffel nicht mehr gut reden läßt, ergo man über das Zeug der anderen herfallen muß. Ob Du das brauchst? Keine Ahnung. Die 7D hat es jedenfalls nicht verdient.[/quote]
Näh,

bitte nochmal lesen, das war eigentlich gegen alle und für alle. Die Ironie ging über Systemwechsler, die tatsächlich auf eine 350D umgestiegen sind, das KIT nutzen, welches bei den Canonieren total runter geredet wird.

Weiterhin über die Leute, die wechseln und plötzlich alles was vorher gut war schlecht reden. Den FCler, den ich meine, der hat letztes Jahr noch total über die Dynax 7D geschwärmt und jetzt funzt der AF nicht gut und die Dynax 7D rauscht wie verrückt?

Also bitte nicht falsch verstehen, die habe diese Leute hochgenommen, ich für meinen Teil stehe aber trotzdem zu meinen Body's. Sicher gibt es bessere Teile, als eine D7, Dynax 5D und Dynax 7D, aber mir reichen die Teile für meine Bilder und ich warte tatsächlich darauf, dass die unschlüssigen wechseln, damit ich die Linsen bezahlbar bekomme, die ich möchte. Ich möchte niemanden von Minolta überzeugen, noch zurückhalten.

Das war ein Zusammenschnitt in ironischer Form, oder warum sollte ich ein 11-18 schlecht reden, wenn ich es suche? Ich kann aber Leute verstehen, die eine Dynax 7D gegen eine 350D tauschen. Eine 30'er muss erstmal gebraucht bzw. erschwinglich werden und als für hinterher als 2. Gehäuse gedacht, ist eine 350D als Einstieg sicher nicht verkehrt. Was zählt, ist doch der Umstieg auf ein neues System - wenn es denn sein soll.

Also nicht falsch verstehen. Ich hoffe jetzt wurde es klarer.



 
Lenni
Beiträge: 274
Registriert am: 02.10.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz