RE: Liebe Altwechsler, Neuwechsler und Möchtegernwechsler ...

#16 von ausgeburt ( gelöscht ) , 14.04.2006 21:51

Ok, sorry. Dann hab ich etwas zuviel Ernst walten lassen... "happy eastern" /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ausgeburt

RE: Liebe Altwechsler, Neuwechsler und Möchtegernwechsler ...

#17 von Gymnae , 14.04.2006 22:47

Ich stand auch zwischen der Entscheidung 350D und Dynax 5D. Da war der Tod von Minolta schon nah, aber noch nicht öffentlich. Das war im Oktober 2005. Ich hatte mir dann eine Fuji Finepisx S9500 gekauft (ne feine, zu teure Kompakte...).

Dann stellte sich heraus, dass Konica Minolta aufgibt und ich hab mich richtig gefreut.
Ich bereue es jetzt überhaupt nicht mir die Dynax 5D gekauft zu haben, denn im Vergleich zu einer 350D...ne ne, die 350D ist wirklich nur "Komm spielen". Inzwischen überlege ich, ob eine Dynax 7D nicht noch besser gewesen wäre, aber die gab es halt nicht für 520 Tacken.

Ich weiß überhaupt nicht was für Einsteiger jetzt gegen Minolta spricht? Noch gibt es in Läden die Kits zu kaufen (Jedenfalls in Koblenz) und dazu recht günstige Einsteiger Objektive.

Ich rate im Moment Leuten die einstiegen wolle dazu, sich mal nach der Dynax 5D umzugucken. Denn wie schon gesagt wurde, die nun umsteigen stoßen ihre Objektive ab und da sind Schnäppchen dabei /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



Gymnae  
Gymnae
Beiträge: 59
Registriert am: 24.03.2006


RE: Liebe Altwechsler, Neuwechsler und Möchtegernwechsler ...

#18 von Lopi , 14.04.2006 23:15

ZITATInzwischen überlege ich, ob eine Dynax 7D nicht noch besser gewesen wäre, aber die gab es halt nicht für 520 Tacken.[/quote]
Stimmt. Ich mußte 530 blechen /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Liebe Altwechsler, Neuwechsler und Möchtegernwechsler ...

#19 von Gymnae , 14.04.2006 23:20

ZITAt (Lopi @ 14.04.2006 - 23:15) Stimmt. Ich mußte 530 blechen /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />[/quote]


/wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> AH! Wann und wo? *grunz*
*In die Kamera beiss* /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



Gymnae  
Gymnae
Beiträge: 59
Registriert am: 24.03.2006


RE: Liebe Altwechsler, Neuwechsler und Möchtegernwechsler ...

#20 von Zardoz ( gelöscht ) , 14.04.2006 23:27

Also ich wechsele Ende April / Anfang Mai...

Dann ist die X700 dran und die XD7 hat erstmal Ruh...

Hmmm Hendriks... denke habs schon verstanden /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> bin gern mit dabei...
bei der Altmaterialentsorgung /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruß Zardoz



Zardoz

RE: Liebe Altwechsler, Neuwechsler und Möchtegernwechsler ...

#21 von RainerT , 15.04.2006 07:11

ZITAt (hendriks @ 14.04.2006 - 17:50) ... die dem Forum erhalten geblieben sind um hauptsächlich über das Minolta System und Sony zu nörgeln.

Eure Nörgellei impliziert vor allem, dass Ihr mit dem Wechsel nicht zufrieden seid und das ist für uns alle ganz schlecht. Denn das wiederum schreckt andere Wechselwillige ab und verhindert somit, dass weiter Minolta Produkte auf den Gebrauchtmarkt kommen. Und ihr wollt doch uns Unterbelichteten, Zukunftsignoraten, Technikunterbegabten oder einfach nur finanziell Unterprivilegierten nicht die Chance nehmen einmal in unsern Leben ein G Objektiv unser Eigen nennen zu können. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Nehmt Euch doch ein Beispiel an denen, die schon vor länger Zeit umgestiegen sind und nicht die ganze Zeit nörgeln müssen, im Gegenteil immer noch interessante Beiträge beisteuern (ja, auch hier bestätigen (wenige) Ausnahmen die Regel).

Also benutzt lieber Eure neue Ausrüstung, schließlich kann man ja damit viel bessere Fotos machen, oder warum seid ihr nochmal umgestiegen?

Also in diesem Sinne gut Licht und viel Spaß mit dem Kram, wäre ja schade ums schöne Geld! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]


Oh Mann, sind wir tief gesunken. /crazy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="crazy.gif" />



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Liebe Altwechsler, Neuwechsler und Möchtegernwechsler ...

#22 von anna_log , 15.04.2006 10:43

Der Satz sagt eigentlich Alles. Wo bleibt nur Mark? /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Liebe Altwechsler, Neuwechsler und Möchtegernwechsler ...

#23 von hendriks , 15.04.2006 21:50

ZITAt (ausgeburt @ 14.04.2006 - 18:38) Der Beitrag steht in bester Gesellschaft mit den angesprochenen Beiträgen. Wenn Du so zufrieden bist mit Kamera und Situation, was ficht es Dich dann an?[/quote]

Es ficht mich an das Ihr (und besonders Du) eigentlich nur spammen tut und nichts substantielles (mehr) beitragt. Im Gegenteil: Die Stänkerei wiederholt sich immer wieder.

ZITAt (ausgeburt @ 14.04.2006 - 18:38) Oder doch etwas unsicher?[/quote]

Unsicher? Wobei? Noch morgen das beste System und die beste Kamera zu haben? (Mann, jetzt hätte Feininger seinen Spaß mit mir /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />)

Ne Du bist was klassisch als Troll bezeichnet wird, also ab jetzt kein Futter mehr für Dich.

ZITAt (anna_log @ 14.04.2006 - 21:11) Hmm, in einem anderen Thread (Unkenrufe) hast Du geschrieben:
[...]
Jetzt machst Du selbst einen solchen Thread auf?[/quote]

Hmmm, ich finde mein Eingangsposting geht auf was ganz anderes ab, btw: Smiley übersehen?

ZITAt (anna_log @ 14.04.2006 - 21:11) Dabei legst Du ja auch anscheinend viel Wert auf den monetären Aspekt (finanziell Unterprivilegierte usw.) Wenn Du den Verbleib bei Minolta nur mit Geld begründest, scheinst Du ja nicht besonders mit dem Equipment zufrieden zu sein.[/quote]

Oh doch, ich bin sogar sehr zufrieden /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Und ja, Geld ist sicher ein Grund für mich, aber sicher nicht der Grund. Sonst würde ich mir einfach von jedem Hersteller mal ein mein Lieblingsmodell kaufen und je nach Tageslaune, mal das eine mal das andere, verwenden können. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

ZITAt (anna_log @ 14.04.2006 - 21:11) Die meistens hier sind alt genug und können selbst entscheiden, ob Ihnen ein Wechsel was bringt oder nicht und was es Ihnen wert ist. Das sollte man respektieren, [...][/quote]

Ja, hast absolut recht damit, aber wo drauf bezieht sich das jetzt? Hab ich irgendwo was dergleichen geschrieben?

ZITAt (anna_log @ 14.04.2006 - 21:11) [...] genauso wie ich die, die bei Minolta bleiben, respektiere. Wer das nicht kann, ist fehl am Platz.[/quote]

Warum fühlst Du Dich dann überhaupt angesprochen?

ZITAt (Cat_on_leaf @ 15.04.2006 - 7:11) Oh Mann, sind wir tief gesunken. /crazy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="crazy.gif" />[/quote]

Oh, ich bin tief?

ZITAt (anna_log @ 15.04.2006 - 10:43) Der Satz sagt eigentlich Alles. Wo bleibt nur Mark? /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />[/quote]

Zumindest der war noch ein paar Stollen drunter ...



 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


RE: Liebe Altwechsler, Neuwechsler und Möchtegernwechsler ...

#24 von Bernd , 15.04.2006 22:54

Ich denke nicht, dass es noch sonderlich sinnvoll ist, diesen Thread hier weiter offen zu lassen.



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz