RE: Kratzer auf der X1

#1 von klaga , 14.04.2006 13:12

Hallo,
auf meiner Dimage X1 habe ich leider Kratzter auf dem Metallgehäuse,die sehr unschön aussehen.
Womit bekomme ich die wieder weg?
ich hatte schon mal an Autopolitur gedacht. Aber das Gehäuse ist ja nicht lackiert,sondern aus Metall.
Für Empfehlungen bin ich dankbar.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Kratzer auf der X1

#2 von marvinet , 14.04.2006 13:48

ZITAt (klaga @ 14.04.2006 - 13:12) Auf meiner Dimage X1 habe ich leider Kratzter auf dem Metallgehäuse,die sehr unschön aussehen.
Womit bekomme ich die wieder weg?
ich hatte schon mal an Autopolitur gedacht. Aber das Gehäuse ist ja nicht lackiert,sondern aus Metall.[/quote]
Versuchs mal mit Stahlfix. (Edelstahlpolitur für die Küche) Damit kann man sehr gut Metall wieder schön glänzend bekommen. Bedenke aber dass damit auch das matte Finish der Kamera an den Stellen glänzender wird und tiefe Kratzer bekommt man nicht weg.

Grüße,
Kristof



marvinet  
marvinet
Beiträge: 274
Registriert am: 04.03.2006


RE: Kratzer auf der X1

#3 von Gelöschtes Mitglied , 14.04.2006 14:09

Hi Klaus

Ich würde nichts machen. Da das Gehäuse der X1 eloxiertes Aluminium ist. Schadet jede politurversuch mehr als es bringt. Zudem will ich euch vor agressive Flüssigkeiten warnen! Wenn nur einen kleinen Tropfen ins Gehäuse gelangt, dann kann es die Elektronik Dauernhaft schaden!

Also den Kratzer akzeptieren, denn die Kamera ist ja kein Ausstellungsstück, sonder zum Gebrauchen!

Gruss
Peter




RE: Kratzer auf der X1

#4 von Reklov , 14.04.2006 18:27

Ich hätte jetzt gesagt nehme etwas Zahnpasta!
Aber der Peter denke ich hat schon Recht mit dem was er sagt.
Also Akzeptiere den Kratzer.

Haste den keine Tasche für die X1?
Gibt doch neh schöne Schicke dazu, habe ich mir auch geholt.



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Kratzer auf der X1

#5 von klaga , 14.04.2006 18:35

ZITAt (Peter Lehner @ 14.04.2006 - 14:09) Hi Klaus

Ich würde nichts machen. Da das Gehäuse der X1 eloxiertes Aluminium ist. Schadet jede politurversuch mehr als es bringt. Zudem will ich euch vor agressive Flüssigkeiten warnen! Wenn nur einen kleinen Tropfen ins Gehäuse gelangt, dann kann es die Elektronik Dauernhaft schaden!

Also den Kratzer akzeptieren, denn die Kamera ist ja kein Ausstellungsstück, sonder zum Gebrauchen!

Gruss
Peter[/quote]
Ich denke auch ich werde es lassen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
sieht aber echt sch... aus,gut an der Qualität der Bilder hat sich nichts geändert.

ZITATIch hätte jetzt gesagt nehme etwas Zahnpasta!
Aber der Peter denke ich hat schon Recht mit dem was er sagt.
Also Akzeptiere den Kratzer.

Haste den keine Tasche für die X1?
Gibt doch neh schöne Schicke dazu, habe ich mir auch geholt.[/quote]

Diese Kratzer sind leider durch das Metallband von KoMi entstanden. Leider hatte ich eine Tasche nicht dabei /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz