RE: Blitzschuh

#1 von X-700 ( gelöscht ) , 03.11.2003 22:15

Habe einen Blitz von Metz (32CT2), jedoch keinen Adapter um diesen an meine Minolta X-700 anzuschließen, denn nur so lässt sich im TTL-Modus fotografieren.
Bei ebay bin ich bisher auf nix gestoßen!
Weiß irgendwer die genaue Bezeichnung dieses Adapters oder weiß vieleicht sogar noch woher ich ihn beziehen könnte?

Danke im vorraus!

Matthias



X-700

RE: Blitzschuh

#2 von kallewiersch ( gelöscht ) , 04.11.2003 00:36

Hallo,

ich hab noch einen SCA 331 den ich für meinen 32MZ3 gekauft habe und an einer XG1 verwendet habe. Laut Bedienungsanleitung ist der Adapter mit der X700 voll TTL fähig. Leider habe ich die restlichen Unterlagen gerade nicht zur Hand und kann dir nicht sagen ob der Adapter auf deinen 32CT2 passt. in den Unterlagen die ich gerade zur Hand habe finde ich nur den 32CT7, den 32CT3 und den 32MZ3.

Den Adapter habe ich nur 2-3 Mal gebraucht und dann festgestellt das MF nicht meine Welt ist und die Kamera wieder verkauft. Ich habe den Adapter vor einem halben Jahr für 45€ gekauft und würde ihn für 20€ verkaufen.

Wenn ich schon mal dabei bin.

Den 32MZ3 würde ich eigentlich auch ganz gerne wieder zu Geld machen weil ich mir mittlerweile einen 3600HS zugelegt habe. Der Blitz ist nicht ganz 2 Jahre alt (also ohne Garantie), in gutem Zustand und ich habe noch die Originalverpackung. Zusätzlich habe ich noch einen passenden Lichtdifusor und einen Reflexschirm (noch nie benutzt) zum indirekten Blitzen dafür. Alles zusammen würde ich für 70€ abgeben. Wer interesse hat kann sich per E-mail bei mir melden.

Gruß Jens.

Ach fast hätte ich noch vergessen zu sagen das der 32MZ3 natürlich mit einem fürs Dyanx System passenden Adapter geliefert wird.



kallewiersch

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz