RE: A1 Blitzschuh

#1 von Eberhard ( gelöscht ) , 18.02.2005 14:59

Guten Tag,

Seit ein paar Monaten habe ich die Minolta A1, mit der ich auch einigermaßen zufrieden bin. Um die in Haus Aufnahmen zu verbessern habe ich mir den Minolta Blitz 3600 geholt.

Nun stellte ich fest, daß sobald der Blitz aufgesteckt ist, ein wenig Spiel in der Halternung ist. Nicht viel, vielleicht weniger als einen Millimeter, aber es reicht das der Blitz beim Bewegen der Kamera ein wenig wackelt.

Jetzt frage ich mich ob andere Benutzer der A1 dieselbe Erfahrung gemacht haben. Leider habe ich keine Möglichkeit mit enem anderen A1 Besitzer den Blitz auszuprobieren, denn das Problem könnte am Blitz aber auch am Blitzschuh der Kamera liegen.

Vielen Dank für eure Info.

Eberhard



Eberhard

RE: A1 Blitzschuh

#2 von erich_k , 18.02.2005 16:31

Ganz leichtes spiel sollte er deswegen haben, weil du ihn sonst weder drauf noch wieder runter bringen würdest. Es ist ganz normal. dass er sich ein klein wenig bewegen lässt!



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: A1 Blitzschuh

#3 von acoustic_soma , 18.02.2005 18:17

Hallo Eberhard

Handelt es sich bei dem Blitz um einen Orginal Minolta Blitz, oder ist es ein Fremdfabrikat?

Ich habe nämlich auch schon feststellen müssen, dass die Fremdanbieter teilweise leichte Abweichungen in den Maszen des Blitzfusses haben.

Die Minolta-Blitze hatten an meinen Analogen Bodys und der A2 eigentlich immer einen sauberen Sitz.

Gruss Alex



 
acoustic_soma
Beiträge: 446
Registriert am: 26.12.2003


RE: A1 Blitzschuh

#4 von Eberhard ( gelöscht ) , 18.02.2005 18:24

Hello Alex,

Ja es ist ein orginal Minolta Blitz. Ich wollte sicher gehen das der Blitz (er ist ja teuer genug) einwandfrei mit der Kamera zusammen arbeitet. Manuelle Einstellmöglichkeiten haben ihre Berechtigung, aber manchmal wenn man eine Stimmung - Situation einfangen will bleibt dafür keine Zeit. Deswegen halte ich viel von einer guten Automatic.

Ich hoffe halt, daß das Spiel nicht größer wird und der Blitz nicht richtig anfängt zu wackeln.

Eberhard



Eberhard

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz