RE: Quo Vadis Fotospiegel?

#31 von webe ( gelöscht ) , 08.03.2006 17:50

Sony wird sich hoffentlich nicht die ganze Minolta-SLR-Klientel entgehen lassen. Wenn es keine Sony mit dem A-Bajonett gibt, kann man auch einen Systemwechsel vollziehen, und der heißt dann sicherlich eher C oder N.
Gruß
Werner



webe

RE: Quo Vadis Fotospiegel?

#32 von Dynax 79 , 08.03.2006 17:54

ZITATkann man auch einen Systemwechsel vollziehen, und der heißt dann sicherlich eher C oder N.[/quote]

Wohin sollte man sonst wechseln? /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Quo Vadis Fotospiegel?

#33 von webe ( gelöscht ) , 08.03.2006 18:06

ZITAt (Dynax 79 @ 8.03.2006 - 17:54) Wohin sollte man sonst wechseln? /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />[/quote]

warten auf die digitale M von L



webe

RE: Quo Vadis Fotospiegel?

#34 von Dynax 79 , 08.03.2006 18:19

ZITATwarten auf die digitale M von L[/quote]

Und dann zahl ich für eine Linse von L genauso viel wie für alle meine G-Linsen von M? /crazy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="crazy.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
Und als Zugabe bekomm ich die Ungewißheit ob L nicht bald den Bach hinunter geht! /unknw.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unknw.gif" /> /unknw.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unknw.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Quo Vadis Fotospiegel?

#35 von RudiWin ( gelöscht ) , 08.03.2006 19:25

ZITAt (thobo @ 8.03.2006 - 17:38) Auch wenn Du dazu Äpfel oder Birnen zum Vergleich heranziehen musst, die's noch nicht gibt, resp. nie geben wird. Das soll einer verstehen...[/quote]

So viel ich weis gibt's bei Sony 'ne F707 / F828 genauso wie bei Minolta eine 7Hi, A1, A2 oder A200 und nichts Anderes habe ich zum Vergleich herangezogen.

Vorpupertäre Trotz-Argumentation ändert das auch nicht.



RudiWin

RE: Quo Vadis Fotospiegel?

#36 von thobo ( Gast ) , 08.03.2006 21:13

ZITAt (RudiWin @ 8.03.2006 - 19:25) So viel ich weis gibt's bei Sony 'ne F707 / F828 genauso wie bei Minolta eine 7Hi, A1, A2 oder A200 und nichts Anderes habe ich zum Vergleich herangezogen.

Vorpupertäre Trotz-Argumentation ändert das auch nicht.[/quote]
Du kannst es einfach nicht lassen, was? Und weil Dir die Argumente ausgehen, wirst Du auch noch beleidigend. Wo in Deinem ersten Beitrag

"Die Abstimmung von Optik und Sensor hat Minolta bei seinen digitalen bisher sehr gut im Griff gehabt. Ob Sony das auch kann muß sich erst noch zeigen. Bisher war das bei Sony - bei den Bridge- und Consumer-Kameras - nicht so gut gelöst wie bei Minolta."

ist etwas davon zu lesen? Sag's mir bitte und schweif' nicht ab. Danke. Du hast ohne Präzisierung von Sony-Kameras gesprochen. Wieso hast Du dann nicht geschrieben "Die Abstimmung von Optik und Sensor ist bei der 7Hi, A1, A2 oder A200 von Minolta besser gelungen als bei der F707 / F828 von Sony"?



thobo

RE: Quo Vadis Fotospiegel?

#37 von thobo ( Gast ) , 08.03.2006 21:18

ZITAt (Dynax 79 @ 8.03.2006 - 18:19) Und dann zahl ich für eine Linse von L genauso viel wie für alle meine G-Linsen von M?[/quote]
Apropos Zeiss: Seit kurzem gibt's auch ein paar sehr gute Objektive fürs Leica M-Bajonett von Zeiss. Die kosten nicht soviel wie jene von Leica. Zumindest die fünf (von sieben insgesamt) die in Japan gefertigt werden.



thobo

RE: Quo Vadis Fotospiegel?

#38 von Michael H , 08.03.2006 21:44

ZITAt (thobo @ 8.03.2006 - 16:27) Jaja, schon gut. Was hältst Du für wahrscheinlicher? Dass die ganze Palette von Minolta in einer Neuauflage kommt, inkl. des schon angekündigten 35mm f/1.4 G (D)?[/quote]
Ich war schon immer der Meinung, daß genau das passieren wird. Wozu sollte sich Sony sonst bei KM einkaufen? Um alles wegzuwerfen und das gleiche in grün von Zeiss neu entwickeln zu lassen? Das macht schon wirtschaftlich keinen Sinn.

Nur leider gibt es ja viele, die 1 und 1 zusammenzählen und dann auf 5 kommen. Das wird dann noch durch Aussagen wie oben angeheizt. Daß sich Sony von Zeiss ein paar Objektive für Digicams hat rechnen lassen, das sagt erstmal garnichts.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Quo Vadis Fotospiegel?

#39 von RudiWin ( gelöscht ) , 08.03.2006 22:11

@thobo,

OK - ich entschuldige mich.

Vor allem dafür, daß ich Mitdenken, Beurteilungsvermögen und die daraus resultierend fehlende Nachvollziehbarkeit meiner Feststellung für Dich nicht ausreichend berücksichtigt habe.



RudiWin

RE: Quo Vadis Fotospiegel?

#40 von thobo ( Gast ) , 08.03.2006 22:19

ZITAt (RudiWin @ 8.03.2006 - 22:11) @thobo,

OK - ich entschuldige mich.

Vor allem dafür, daß ich Mitdenken, Beurteilungsvermögen und die daraus resultierend fehlende Nachvollziehbarkeit meiner Feststellung für Dich nicht ausreichend berücksichtigt habe.[/quote]
Ja, "für mich"... Wohl auch für Dich selbst. Wenn Du eine Aussage allgemein formulierst aber etwas spezielles meinst, brauchst Du Dich nicht wundern. Dass das nichts mit "Mitdenken" zu tun hat, solltest Du langsam einsehen.



thobo

RE: Quo Vadis Fotospiegel?

#41 von ingobohn , 08.03.2006 22:27

/wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Quo Vadis Fotospiegel?

#42 von RudiWin ( gelöscht ) , 08.03.2006 22:32

@thobo,

das Thema "gute Abstimmung von Optik und Sensor-Chip" bei Minoltas Digitalen ist so speziell, daß es immerhin für einige von uns Entscheidungskriterium für den Kauf einer S-404 / S-414, 5er, 7er oder Axx aus der Dimage Serie war, lange Zeit nicht nur in deutschen Foren diskutiert wurde und daher eigentlich landläufig bekannt ist. Daher habe ich es, als auch hier bekannt, vorausgesetzt. Sorry.

Gruß,

Rudi.



RudiWin

RE: Quo Vadis Fotospiegel?

#43 von thobo ( Gast ) , 08.03.2006 22:33

ZITAt (Michael H @ 8.03.2006 - 21:44) Ich war schon immer der Meinung, daß genau das passieren wird.[/quote]
Und ich hoffe, dass genau das passieren wird.

ZITATWozu sollte sich Sony sonst bei KM einkaufen? Um alles wegzuwerfen und das gleiche in grün von Zeiss neu entwickeln zu lassen? Das macht schon wirtschaftlich keinen Sinn.[/quote]
Ne, das sicher nicht. "Alles" schon gar nicht. Minolta hatte in den letzten Jahren Defizite bei den Weitwinkel-Objektiven (was Neuvorstellungen angeht) - es gibt kein aktuelles WW mit (D)-Funktion. Dort ist Zeiss besonders stark. Ich glaub's ja auch nicht so recht, dass Zeiss gross mitmischen wird. Sicher scheint nur, dass uns die Tamrone erhalten bleiben.

ZITATNur leider gibt es ja viele, die 1 und 1 zusammenzählen und dann auf 5 kommen. Das wird dann noch durch Aussagen wie oben angeheizt.[/quote]
Durch die Aussage, des Sony-Mitarbeiters im Editorial des Minolta-Spiegels, ja...

ZITATDaß sich Sony von Zeiss ein paar Objektive für Digicams hat rechnen lassen, das sagt erstmal garnichts.[/quote]
Der Name zieht halt... Mit irgendwas will man auch Neukunden gewinnen. Siehe Panasonic, siehe Samsung. Ich rate mal: Auf den Objektiven wird nicht alleine der Name "Sony" stehen. Evtl. "Sony Minolta", oder "Minolta", wenn die irgendwas mit den Namensrechten drehen. Oder ganz bizarr: Minolta-Rechnung und Produktion mit Zeiss-Label. %-)



thobo

RE: Quo Vadis Fotospiegel?

#44 von bubu , 08.03.2006 22:55

Dafür habe ich jetzt eben im "Fan-Shop" noch was gefunden.
Leider nur XL, dafür aber billiger als E-Bay /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Hier!
Dazu das passende Mützchen /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Hier!

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Quo Vadis Fotospiegel?

#45 von thobo ( Gast ) , 08.03.2006 22:59

ZITAt (bubu @ 8.03.2006 - 22:55) Dafür habe ich jetzt eben im "Fan-Shop" noch was gefunden.
Leider nur XL, dafür aber billiger als E-Bay /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Hier!
Dazu das passende Mützchen /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Hier![/quote]

:-) Und, schon bestellt? 9 CHF sind wirklich spottbillig. Die Mütze würde ich aber nicht freiwillig anziehen wollen...



thobo

   

Minolta ist fertig aber....
Wo ist der Foto-Spiegel?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz