RE: Minolta ist fertig aber....

#1 von robiwan , 24.01.2006 21:06

Hallo,

vielleicht doofe Frage aber weiß jemand was aus Minolta system Club wird/ werden soll? Gab es dazu schon etwas?

In einem anderem Thread schug mir jemand vor ein MSC Workshop mitzumachen - damit ich div. Objektive testen kann.



robiwan  
robiwan
Beiträge: 670
Registriert am: 22.11.2004


RE: Minolta ist fertig aber....

#2 von anna_log , 24.01.2006 21:17

Der Club ist bereits seit Jahren finanziell von Minolta losgelöst. Daher sind die Seminare, die früher vom Minolta einen Zuschuss erhielten, teuerer geworden. So gesehen kann der Klub auch ohne Minolta existieren. Aber ob das auf Dauer sinnvoll ist? Wäre schön, wenn eine Kooperation mit Sony zu Stande käme.
Ich habe mich gestern für Istanbul abgemeldet. Die Fahrten und Seminare finden lt. Frau Klink wir angekündigt statt. Sie versucht Leihgeräte zu bekommen, aber ob das in zukunft möglich ist, konnte Sie mir nicht sagen.



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Minolta ist fertig aber....

#3 von mts , 24.01.2006 21:22

Zitat von anna_log
Der Club ist bereits seit Jahren finanziell von Minolta losgelöst. Daher sind die Seminare, die früher vom Minolta einen Zuschuss erhielten, teuerer geworden. So gesehen kann der Klub auch ohne Minolta existieren. Aber ob das auf Dauer sinnvoll ist? Wäre schön, wenn eine Kooperation mit Sony zu Stande käme.
Ich habe mich gestern für Istanbul abgemeldet. Die Fahrten und Seminare finden lt. Frau Klink wir angekündigt statt. Sie versucht Leihgeräte zu bekommen, aber ob das in zukunft möglich ist, konnte Sie mir nicht sagen.


Danke für die Einschätzungen und Informationen.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Minolta ist fertig aber....

#4 von anna_log , 27.03.2006 15:48

ZITAt (anna_log @ 24.01.2006 - 21:17) [...] Wäre schön, wenn eine Kooperation mit Sony zu Stande käme.
Ich habe mich gestern für Istanbul abgemeldet.[/quote]


Das war wohl ein Freud'scher Tippfehler. Heute kam die Meldung,daß die Reise komplett storniert wurde. /sorry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sorry.gif" /> Hatte mich sooooo darauf gefreut. Dann doch Völklingen statt Istanbul?



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Minolta ist fertig aber....

#5 von poessi , 27.03.2006 16:09

ZITAt (anna_log @ 27.03.2006 - 14:48) Das war wohl ein Freud'scher Tippfehler. Heute kam die Meldung,daß die Reise komplett storniert wurde. /sorry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sorry.gif" /> Hatte mich sooooo darauf gefreut. Dann doch Völklingen statt Istanbul?[/quote]

Wurde ein Grund für die Stornierung angegeben?
Zu wenig Teilnehmer, oder liegts am Club?

Wäre schade...

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Minolta ist fertig aber....

#6 von klaga , 27.03.2006 16:34

Ich denke mal,das sich nicht genügend Teilnehmer gefunden haben.
Die Reisen sind ja auch nicht gerade preiswert.
Und dann ist das halbe Forum noch in Völklingen.Bei der Konkurenz hat es der KMSC schon schwer /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Minolta ist fertig aber....

#7 von anna_log , 27.03.2006 18:20

Hi

Begründet wurde es offiziell mit der Aufgabe des Fotobereichs von KM. Und so teuer war der Kurs nicht, Apulien für 1200 Euro war weit jenseits meiner Schmerzgrenze. Anhand des Verteilers kann ich sagen, daß wohl genügend Teilnehmer da waren und ich den Platz auch nur mit Glück bekommen habe. So scheint klaga daneben zu liegen. Denn eine Woche Fotografieren mit Flug, Hotel und Anleitung vor Ort für 800 Euro finde ich OK. Für den Normalbucher wären in der Zeit auch 400-450 Euro fällig gewesen. Dazu ein Vorbereitungs- und Nachbereitungstreffen mit Verpflegung... Verglichen mit der Jugendherberge ist der Preis dann fast günstig /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Aber :

Sony steht dem Club wohl in Zukunft wohlgesonnen gegenüber. Es scheint hier weiter zugehen. Das ist doch auch eine erfreuliche Nachricht.



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Minolta ist fertig aber....

#8 von klaga , 27.03.2006 18:40

ZITAt (anna_log @ 27.03.2006 - 18:20) . Denn eine Woche Fotografieren mit Flug, Hotel und Anleitung vor Ort für 800 Euro finde ich OK. Dazu ein Vorbereitungs- und Nachbereitungstreffen mit Verpflegung... Verglichen mit der Jugendherberge ist der Preis dann fast günstig

Aber :

Sony steht dem Club wohl in Zukunft wohlgesonnen gegenüber. Es scheint hier weiter zugehen. Das ist doch auch eine erfreuliche Nachricht.[/quote]
NaJa für die 800 € hättet ihr 4 wochen in der Jugendherberge verbringen können /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Aber es scheitert dann an den 20€ Mitgliedsbeitrag B)
Schön,das Sony dem Club wohlgesonnen ist /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Dann werden sie uns wohl auch nicht mit dem System im Regen stehen lassen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Minolta ist fertig aber....

#9 von udo , 27.03.2006 20:16

Hört sich doch gut an, positiv denken.

MSC = Mein Sony Club /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Minolta ist fertig aber....

#10 von fwiesenberg , 22.04.2006 11:31

ZITAt (robiwan @ 24.01.2006 - 22:06) Hallo,

vielleicht doofe Frage aber weiß jemand was aus Minolta system Club wird/ werden soll? Gab es dazu schon etwas?[/quote]

Das hat sich wohl erledigt: MINOLTA-FORUM: Minolta System Club geschlossen
ZITATInzwischen ist das Ende des Konica Minolta System Clubs auch offiziell hier nachlesbar! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />[/quote]

RIP. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   

Willkommen im neuen Club
Quo Vadis Fotospiegel?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz