RE: Minolta Dynax 9Ti und 7LE

#1 von kurt-oder-horst , 10.02.2006 16:35

Hallo,

habe gerade auf der Oehling-Seite gesehen, dass u. a. die 9Ti und die 7LE angeboten werden - zu nicht extrem uninteressanten Preisen. Für meinen Geldbeutel ist das zwar nichts, aber evtl. gibt es hier den ein oder anderen Liebhaber, der sich dafür interessiert. Ich wusste gar nicht, dass es die Modelle noch neu gibt. Vielleicht ist es ja auch Gebrauchtware...

Gruß,
KoH



kurt-oder-horst  
kurt-oder-horst
Beiträge: 334
Registriert am: 08.12.2004


RE: Minolta Dynax 9Ti und 7LE

#2 von RainerT , 10.02.2006 17:01

Zitat von kurt-oder-horst
Hallo,

habe gerade auf der Oehling-Seite gesehen, dass u. a. die 9Ti und die 7LE angeboten werden - zu nicht extrem uninteressanten Preisen. Für meinen Geldbeutel ist das zwar nichts, aber evtl. gibt es hier den ein oder anderen Liebhaber, der sich dafür interessiert. Ich wusste gar nicht, dass es die Modelle noch neu gibt. Vielleicht ist es ja auch Gebrauchtware...

Gruß,
KoH


Die 9Ti ist doch tatsächlich günstiger als die normale Dynax 9.

Und die Dynax 7 Limited ist natürlich auch ein echtes Schmuckstück. Vor allen Dingen bei dem Preis.
Äh, was konnte die 7 Limited eigentlich mehr, besser oder anders als die normale 7? forumssuche habe ich gerade probiert. Habe aber leider nix gefunden. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Minolta Dynax 9Ti und 7LE

#3 von ingobohn , 10.02.2006 17:04

Zitat von Cat_on_leaf
Äh, was konnte die 7 Limited eigentlich mehr, besser oder anders als die normale 7?


Besser ausschau'n... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta Dynax 9Ti und 7LE

#4 von thobo ( Gast ) , 10.02.2006 17:14

IIRC: Mehr Aufnahmedaten speichern?

Gruss



thobo

RE: Minolta Dynax 9Ti und 7LE

#5 von Holz ( gelöscht ) , 10.02.2006 17:17



Holz

RE: Minolta Dynax 9Ti und 7LE

#6 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 11.02.2006 00:45

Man beachte bitte den Hinweis:

ZITATBei manchen Produkten kann es aufgrund erhöhter Nachfrage zu Lieferzeiten kommen.[/quote]

Also jetzt bin ich total enttäuscht. Lieferzeiten! Das kann doch nicht sein! Nicht hier! Und nicht jetzt! Ist das ansteckend?



Kwashiorkor

RE: Minolta Dynax 9Ti und 7LE

#7 von IchoTolot , 11.02.2006 00:58

Zitat von kurt-oder-horst
Hallo,

habe gerade auf der Oehling-Seite gesehen, dass u. a. die 9Ti und die 7LE angeboten werden - zu nicht extrem uninteressanten Preisen. Für meinen Geldbeutel ist das zwar nichts, aber evtl. gibt es hier den ein oder anderen Liebhaber, der sich dafür interessiert. Ich wusste gar nicht, dass es die Modelle noch neu gibt. Vielleicht ist es ja auch Gebrauchtware...

Gruß,
KoH


Zitat von kurt-oder-horst
Hallo,

habe gerade auf der Oehling-Seite gesehen, dass u. a. die 9Ti und die 7LE angeboten werden - zu nicht extrem uninteressanten Preisen. Für meinen Geldbeutel ist das zwar nichts, aber evtl. gibt es hier den ein oder anderen Liebhaber, der sich dafür interessiert. Ich wusste gar nicht, dass es die Modelle noch neu gibt. Vielleicht ist es ja auch Gebrauchtware...

Gruß,
KoH


/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Was geht denn nun ab?

Wenn das auch mit den Objektiven passiert... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



IchoTolot  
IchoTolot
Beiträge: 195
Registriert am: 31.03.2004


RE: Minolta Dynax 9Ti und 7LE

#8 von steffens , 14.02.2006 16:32

Zitat von kurt-oder-horst
Hallo,

/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Was geht denn nun ab?

Wenn das auch mit den Objektiven passiert... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



Naja, ich hab vor 3 Jahren mein 1,4/85G (ohne D) fuer 499,- beim Oehling gekauft. Neu wohlgemerkt, die 2,8/100 Makros fuer 399,- waren schon alle weg . Waren halt Restposten... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Minolta Dynax 9Ti und 7LE

#9 von Stephan , 14.02.2006 17:02

9Ti ist bei Oehling ausverkauft /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



 
Stephan
Beiträge: 704
Registriert am: 31.07.2002


RE: Minolta Dynax 9Ti und 7LE

#10 von thobo ( Gast ) , 14.02.2006 17:37

Schade. Es gibt sicher Käufer, die sich eine 7 LE oder 9 Ti gekauft haben, um sie danach bei eBay zu verticken...



thobo

RE: Minolta Dynax 9Ti und 7LE

#11 von matthiaspaul , 14.02.2006 19:12

ZITAt (thobo @ 14.02.2006 - 17:37) Schade. Es gibt sicher Käufer, die sich eine 7 LE oder 9 Ti gekauft haben, um sie danach bei eBay zu verticken...[/quote]
Na, da müßte man IMHO schon sehr risikofreudig sein, auf eBay läuft die Dynax 7 Limited für 400 -
450 Euro in sehr gutem Zustand durch. Selbst die Dynax 9Ti gibt's teilweise ab 550 Euro - neu und
fabrikfrisch verpackt - allerdings auch mit deutlichen Ausreißern nach oben bis hin zu 800 Euro.

Trotzdem ärgerlich. Für ein Neuexemplar mit Garantie war der Preis auch wieder nicht schlecht.
Ich hatte mir deswegen auch eine Dynax 7 Limited bei Oehling bestellt und extra noch angerufen,
ob das Teil noch vorrätig wäre. Ja, war es. Wenige Minuten später habe ich online bestellt (damit's
keine Übertragungsfehler in der Adresse gibt). Auftragsbestätigungs-Mail kam. Und am nächsten
Tag kam dann per E-Mail die Nachricht, daß sie leider schon ausverkauft wäre, ob ich stattdessen
eine "normale" Dynax 7 haben wollte? Nein, wollte ich nicht, denn die gibt's auf eBay ab 250 EUR -
und für 450 bekommt man schon eine in Top-Zustand und mit Griff.

Viele Grüße,

Matthias

PS. Wer also eine Dynax 7 Limited in Top-Zustand abgeben möchte, kann sich gerne bei mir melden... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Minolta Dynax 9Ti und 7LE

#12 von matthiaspaul , 15.02.2006 13:34

Für die, die sich bei Oehling eine Dynax 9Ti besorgt haben, könnte diese Diskussion hier sehr
interessant sein (ob es auch die Neubesitzer einer Dynax 7 Limited betrifft, ist noch unklar):

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=12491

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   

Lieferumfang bei der Minolta Dynax 9Ti
Minolta Dynax 9 - Befestigungsclips

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz