RE: Wann kaufen?

#1 von dgena ( gelöscht ) , 03.02.2006 09:17

Für mich steht fest, dass ich ein 7D-Kit haben möchte mit AF 2,8 (28-70) o.ä.

Da die Preise im Moment fallen, tendiere ich dazu noch ein oder zwei Wochen zu warten. Auf der anderen Seite höre ich, dass es noch genug Kameras gibt und die Preise wohl auch noch weiter fallen, aber dass die Objektive knapp werden. D.h. die Kamera würde wahrscheinlich billiger, die Objektive teurer.

Wozu würdet ihr tendieren? Jetzt kaufen? Aktuell günstigster Preis den ich gesehen habe liegt bei 839 Euro.



dgena

RE: Wann kaufen?

#2 von anna_log , 03.02.2006 09:25

Zitat von dgena
Für mich steht fest, dass ich ein 7D-Kit haben möchte mit AF 2,8 (28-70) o.ä.

Da die Preise im Moment fallen, tendiere ich dazu noch ein oder zwei Wochen zu warten. Auf der anderen Seite höre ich, dass es noch genug Kameras gibt und die Preise wohl auch noch weiter fallen, aber dass die Objektive knapp werden. D.h. die Kamera würde wahrscheinlich billiger, die Objektive teurer.

Wozu würdet ihr tendieren? Jetzt kaufen? Aktuell günstigster Preis den ich gesehen habe liegt bei 839 Euro.


Kauf die Kamera dann, wenn Dir (! der Preis angemessen erscheint. Dann musst Du Dich nicht grämen, wenn es noch biller wird. Es doch keine Aktie oder Spekulationsobjekt, sondern ein Gebrauchsgegenstand!



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Wann kaufen?

#3 von dgena ( gelöscht ) , 03.02.2006 09:29

Da es das Set für wenige Stunden bei Amazon für 729 Euro gab, würde ich eher dazu tendieren zu warten. Auf der anderen Seite war die Phase so kurz, so dass es sich wahrscheinlich um einen Fehler bei Amazon handelte. Tatsache ist, dass so viele Kameras gekauft wurden, dass ich das Gefühl habe, dass die Nachfrage noch groß ist.

Wie gesagt, ich habe mich auf das Kit gedanklich festgelegt und würde mich ärgern, wenn es das nicht mehr gäbe.

Also eher kaufen?



dgena

RE: Wann kaufen?

#4 von fcn4ever ( gelöscht ) , 03.02.2006 09:36

Ähm, das Angebot war über eine Woche lang bei Amazon so drin und war mit Sicherheit kein Fehler von denen. Die haben nur nicht gedacht, dass eine so extreme Nachfrage auf sie hereinbricht und noch viel weniger mit dem großen Wiederstand beim Stornieren gerechnet.



fcn4ever

RE: Wann kaufen?

#5 von ingobohn , 03.02.2006 09:41

Zitat von anna_log
Kauf die Kamera dann, wenn Dir (! der Preis angemessen erscheint. Dann musst Du Dich nicht grämen, wenn es noch biller wird. Es doch keine Aktie oder Spekulationsobjekt, sondern ein Gebrauchsgegenstand!


Genau - und drum habe ich soeben bei Jürgen das Kit Dynax 7D+18-70er bestellt! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Jetzt schiele ich für später und die große Lösung auf Dein 17-35er G. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Wann kaufen?

#6 von dgena ( gelöscht ) , 03.02.2006 09:43

Hhm, ich beobachte die Preise erst seit 4 Tagen, da Samstag erst meine Kaufentscheidung gefallen ist.

Was hatte Jürgen denn für ein Angebot?



dgena

RE: Wann kaufen?

#7 von ingobohn , 03.02.2006 09:45



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Wann kaufen?

#8 von dgena ( gelöscht ) , 03.02.2006 10:08

@ingobohn
Das ist natürlich ein super Angebot, aber mit dem Objektiv komme ich doch nicht weit oder? (Reiter in Halle) Also bräuchte ich doch noch ein weiteres Objektiv, so dass es für mich nicht sinnvoll wäre.

Grüßle, dgena *die keine Ahnung von der Materie hat*



dgena

RE: Wann kaufen?

#9 von fcn4ever ( gelöscht ) , 03.02.2006 10:09

Guck mal in deine PN's!



fcn4ever

RE: Wann kaufen?

#10 von Goodspeed , 03.02.2006 10:39

Zitat von ingobohn
Genau - und drum habe ich soeben bei Jürgen das Kit Dynax 7D+18-70er bestellt! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Jetzt schiele ich für später und die große Lösung auf Dein 17-35er G. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Ich hab's auch getan.* Bei dem Angebot konnte ich nicht nein sagen. Allerdings mit dem dem 2,8-4,0/17-35, weil sich da meine 700si schon riesig drauf freut. Und ein 18-70 bekommt man bestimmt irgendwo noch günstig.

Christian

* Ich weiß noch nicht, ob ich einfach plem-plem bin oder ob es eine richtige Entscheidung war. Ich wollte doch eigentlich warten, was sich so tut...



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Wann kaufen?

#11 von archisch , 03.02.2006 10:46

Herzlichen Glückwunsch an Ingo und Christian zu Eurer Entscheidung.
Das 18-70 ist als Immerdrauf wirklich nicht schlecht und ich habs auch wirklich oft drauf, aber am besten komme ich ehrlich gesagt mit den alten Linsen z. B. 28-135, 4/70-210 oder Festbrennweiten klar.
Die extremen Weitwinkel haben schonmal Schwierigkeiten (oder ich?) mit dem Autofokus und mit der Belichtung.



 
archisch
Beiträge: 349
Registriert am: 29.11.2004


RE: Wann kaufen?

#12 von anna_log , 03.02.2006 10:52

Zitat von ingobohn

Zitat von anna_log
Kauf die Kamera dann, wenn Dir (! der Preis angemessen erscheint. Dann musst Du Dich nicht grämen, wenn es noch biller wird. Es doch keine Aktie oder Spekulationsobjekt, sondern ein Gebrauchsgegenstand!


Genau - und drum habe ich soeben bei Jürgen das Kit Dynax 7D+18-70er bestellt! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Jetzt schiele ich für später und die große Lösung auf Dein 17-35er G. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Schade, ich wollte Dir meine 7D mit dem 17-35 im Paket andrehen.

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Wann kaufen?

#13 von o.stumpf , 03.02.2006 10:56

Zitat von anna_log

Zitat von ingobohn

Zitat von anna_log
Kauf die Kamera dann, wenn Dir (! der Preis angemessen erscheint. Dann musst Du Dich nicht grämen, wenn es noch biller wird. Es doch keine Aktie oder Spekulationsobjekt, sondern ein Gebrauchsgegenstand!


Genau - und drum habe ich soeben bei Jürgen das Kit Dynax 7D+18-70er bestellt! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Jetzt schiele ich für später und die große Lösung auf Dein 17-35er G. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Schade, ich wollte Dir meine 7D mit dem 17-35 im Paket andrehen.

Matthias



Ist doch kein Problem! Ingo braucht sicher noch einen digitalen Ersatzbody! Und das 17-35 passt auch hervorragend in seine Sammlung und zu seinen Ansprüchen. Ich übernehme dann sein 18-70! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Wann kaufen?

#14 von AcJoker ( gelöscht ) , 03.02.2006 11:01

Bei den Preisen komme ich ja auch langsam ins grübeln ob nicht doch noch eine 5D oder gar 7D ansteht. *g

Meine Freundin hat seit Weihnachten das 5D Twin Kit (18-70 + 75-300) und wird sind wirklich zufrieden damit. Hat übrigens damals 850€ gekostet inkl 512 MB NoName Karte.

Hat denn jemand nen aktuellen Preis für das 5D Twin Kit oder gar für die 7D mit den beiden Objektiven?

Gruß
Joker



AcJoker

RE: Wann kaufen?

#15 von fwiesenberg , 03.02.2006 11:10

@Christian / Goodspeed

ZITAT* Ich weiß noch nicht, ob ich einfach plem-plem bin oder ob es eine richtige Entscheidung war. Ich wollte doch eigentlich warten, was sich so tut...[/quote]

Sicherlich nicht. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Meine Freundin ist inzwischen auch fast soweit, sich die Dynax 5D "im Ausverkauf" zu holen. Die Dynax 7D ist ihr zu schwer.

Und ich frage mich gerade, ob ich plem-plem bin, denn irgendwie glaube ich, daß sich bald ein Dynax 7D-"Ersatzbody" zu mir verirren wird. B)
Schließlich ist es bei mir bis jetzt immer so gewesen, daß genau die Sachen, die ich in Reserve habe, NIE kaputt gegangen sind...
(Ich fände es zu schade, wenn meine Dynax 7D in 2-3 Jahren einfach den Dienst quittieren würde und ich dann womöglich einen Sony-Ersatz-"Fotogameboy" kaufen müßte... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> )



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz