RE: Dimage Z1 : Mist gekauft oder normaler Verschleiß?

#46 von christoph.ruest , 15.02.2006 23:55

Hallo Amsel,

Zuerst gleich noch ein kleiner Nachtrag:
Inzwischen gibt es sogar die Z3 für 170 Fr...

Also gerade das mit den Preisen verstehe ich hier in der Schweiz nicht ganz...

Also ich war gestern mal wieder in Bern (ein berühmtes Foto-Mekka in der Schweiz; gerade für den Gebrauchtmarkt).
Da habe ich natürlich wieder mal ein paar Fotogeschäfte besucht und mir die Occasions-Auslagen genau durchgeschaut.
Da sieht man zwar Sachen wie eine D7 mit VC7 in Topzustand und 1 Jahr Garantie für 400 Fr. oder eine Dynax 9 für 600 Fr. Dazu einen PF 3500xi für 25 Fr., einen 5400HS für 120 Fr. (sogar jeweils mehrfach!.
Oder wenn es etwas "kleineres" sein soll: 800si mit VC für 190 Fr. oder 700si mit VC für 150 Fr. Wenn ich daran denke, was ich für meine Blitze oder für meine 700si noch gezahlt habe...und das ist gar nicht so lange her... /bad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="bad.gif" />
Handkehrum bekommt man den Fuji Superia 200/36 im "Superhit-Aktions-Spezialpreis" für NUR 5,50 pro Stück im Doppelpack /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Da soll einer die (Foto)Welt noch verstehen...

Tja in diesem Sinne...

Viele Grüsse aus Helvetien

Christoph



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Dimage Z1 : Mist gekauft oder normaler Verschleiß?

#47 von edlin ( gelöscht ) , 25.04.2006 03:59

Hallo zusammen,

ich gehe nicht davon aus, dass Dir die Polizei weiterhelfen kann. Dieser Fall dürfte eine zivilrechtliche Angelegenheit sein -> Vertragsrecht §433 BGB wenn ich mich recht erinnere.

Mir wurde mal ein "neuwertiges" Stativ geliefert, das nur noch Materialwert hatte. Die Polizei ist da völlig machtlos. Hier hilft nur eine private Rechtschutz - aus eigener Kasse wäre es ein Himmelfahrtkommando. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

In Zukunft rate ich allen hier im Forum nur noch über Paypal zertifizierte Angebote Ware zu beziehen. Dann ist der Handel bis 500 € versichert, wenn ich mich nicht irre.



Wenn Der Verkäufer sich uneinsichtig zeigt, beschwere Dich bei eBay und beantrage Käuferschutz.
Der Käuferschutz geht -soweit ich weiß- bis 200 Euro abzüglich 25 Euro Eigenbeteiligung. Dann ist Dein Schaden -neben den Nerven- "nur" 25 Euro.

In der Bewertung solltest Du den Verkäufer keinesfalls einen Betrüger nennen, wohl aber darfst Du schreiben, dass Du betrogen wurdest. (feiner Unterschied)

Viele Grüße
Philipp


p.s. man lernt nie aus /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Bei mir waren es damals 320 Euro Schaden durch den Internet-Betrüger Baris Sener*, der noch von der Polizei gejagdt wird, sich jedoch nun mit einer viertel Millionen Euro in der Türkei ein schönes Leben macht. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
*wir, die Betroffenen, haben damals den Fall bei Taff (Pro7) dargestellt.

(Tippfehler sind zu dieser Uhrzeit normal /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )



edlin

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz