RE: Dimage Z6

#1 von Bertram ( gelöscht ) , 20.03.2006 18:44

Hallo Freunde,
ich habe mir vor ein paar Tagen eine Dimage Z6 gekauft. Bin soweit eigentlich zufrieden. Was mich stört, im Automatikmodus haben die Bilder alle einen Rotstich. Egal ob ich morgens oder nachmittags fotografiere. Wenn ich laut der Bedienungsanleitung einen benutzerdefinierten Weißabgleich mache, sind die Bilder im Aufnahmemodus "A" richtig gut. Nicht aber im Automatikmodus. Ist dies normal für die Z6 oder mache ich bei den Einstellungen noch was falsch? Gibt es vielleicht ein Firmwareupdate, das diesen Rotstich behebt? Gruss Bertram



Bertram

RE: Dimage Z6

#2 von Hons ( gelöscht ) , 26.03.2006 11:14

ZITAt (Bertram @ 20.03.2006 - 19:44) Hallo Freunde,
ich habe mir vor ein paar Tagen eine Dimage Z6 gekauft. Bin soweit eigentlich zufrieden. Was mich stört, im Automatikmodus haben die Bilder alle einen Rotstich. Egal ob ich morgens oder nachmittags fotografiere. Wenn ich laut der Bedienungsanleitung einen benutzerdefinierten Weißabgleich mache, sind die Bilder im Aufnahmemodus "A" richtig gut. Nicht aber im Automatikmodus. Ist dies normal für die Z6 oder mache ich bei den Einstellungen noch was falsch? Gibt es vielleicht ein Firmwareupdate, das diesen Rotstich behebt? Gruss Bertram[/quote]
Na du hast die richtige Lösung bereits selbst gefunden!
Der Automatische Weißabgleich ist eben in manchen situationen überfordert und da machst du eben einen
manuellen und knipst in der "P" stellung deine Bilder.

Ps.: Deine Bilder haben aber nur ohne Blitz diesen Rotstich!? Oder?

lg. Hons /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Hons

RE: Dimage Z6

#3 von mankell41 ( gelöscht ) , 26.03.2006 18:02

Hallo Freunde,
ich habe mir eine Dimage Z6 zurück legen lassen. Aber leider nach den schlechten Bewertungen bin ich etwas verunsichert. Bis jetzt hatte meine Minolda Dimage F200,sie hat immer gute Dienste geleistet. Kann man bei 199€ behaupt von einen Fehler sprechen.

mankell



mankell41

RE: Dimage Z6

#4 von Hons ( gelöscht ) , 09.04.2006 11:56

ZITAt (mankell41 @ 26.03.2006 - 18:02) Hallo Freunde,
ich habe mir eine Dimage Z6 zurück legen lassen. Aber leider nach den schlechten Bewertungen bin ich etwas verunsichert. Bis jetzt hatte meine Minolda Dimage F200,sie hat immer gute Dienste geleistet. Kann man bei 199€ behaupt von einen Fehler sprechen.

mankell[/quote]
Hmm... warum willst du wechseln?
Wegen der Megapixel? 6MP muss nicht besser sein als 4 MP bei deiner!
Wegen des Zooms? Ok dann such dir lieber die Z3 das ist meiner meinung die bessere wahl!

lg. Hons



Hons

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz