RE: Fernseher kaputt,war 17Jahre alt.

#1 von Ernst-Dieter aus Apelern , 23.01.2006 19:08

Breitformat,LCD oder normales Format?Welcher ist zukunftssicher?
100 Hertz sollte er haben und nicht mehr als 500 Euro kosten. Kenne mich überhaupt nicht aus auf dem Sektor,aber wenn ab 1Juni meist in 16:9 gesendet wird,dann stören die schwarzen Balken,die das Bild beschneiden. Oder liege ich da falsch?
Ernst-Dieter /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Fernseher kaputt,war 17Jahre alt.

#2 von capy60 ( gelöscht ) , 23.01.2006 19:13

16:9 Röhre bei dem Preislimit



capy60

RE: Fernseher kaputt,war 17Jahre alt.

#3 von damn ed ( gelöscht ) , 23.01.2006 19:21

Hallo Ernst-Dieter,

vielleicht sowas Hier? Dann kannst Du dich schon mal langsam an die neue Marke gewöhnen. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Grüße
Marco



damn ed

RE: Fernseher kaputt,war 17Jahre alt.

#4 von Ernst-Dieter aus Apelern , 23.01.2006 19:25

Zitat von damn ed
Hallo Ernst-Dieter,

vielleicht sowas Hier? Dann kannst Du dich schon mal langsam an die neue Marke gewöhnen. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Grüße
Marco


Ist eine Option! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Fernseher kaputt,war 17Jahre alt.

#5 von damn ed ( gelöscht ) , 23.01.2006 19:26

ZITATIst eine Option! tongue.gif[/quote]

hab nochmal geguckt. Ich glaube das Teil wäre aber 4:3 und nicht 16:9.

Marco



damn ed

RE: Fernseher kaputt,war 17Jahre alt.

#6 von m-pax , 23.01.2006 19:27

Ne anständige Röhre sollte bei 500 drin sein - gibt da so Dinger mit flachem ungekrümmten Schirm.

Wirklich zukunftssicher sind im Moment die ganzen teuren Dinger nicht. Zwar tragen einige inzwischen das HD ready Dingens, aber es wird schon wieder an einer neuen Schnittstelle gewerkelt, welche DVI ersetzen soll und für Fernseher und Monitor gleichermaßen eingesetzt werden soll. Und so wirklich top fand ich in den Tests bei den Flachen bisher auch nur sehr teure von Loewe.



m-pax  
m-pax
Beiträge: 124
Registriert am: 03.07.2005


RE: Fernseher kaputt,war 17Jahre alt.

#7 von damn ed ( gelöscht ) , 23.01.2006 19:29

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: HIER ist nochwas. Philips Kanalschwimmer mit 82er Diagonale...

Grüße
Marco


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

damn ed

RE: Fernseher kaputt,war 17Jahre alt.

#8 von Gerald1101 , 23.01.2006 19:30

Hatte vor ca. einem Jahr das selbe Problem. Mein alter Fernseher ist nach 12 Jahren eingegangen. Hab mir dann um 599,-- eine JVC 16:9 mit 100 Hz und 82cm Bildschirmdiagonale gekauft (Typ: AV32H20EUS). Ich bin total zufrieden mit dem Ding. Hat eine super Bildqualität und auch der Ton ist sehr gut.

Vielleicht ist er oder das Nachfolgegerät schon billiger geworden.

Die LCDs und Plasmas waren mir damals noch zu teuer.



Gerald1101  
Gerald1101
Beiträge: 138
Registriert am: 14.03.2004


RE: Fernseher kaputt,war 17Jahre alt.

#9 von Arcis , 23.01.2006 19:40

Nimm auf alle Fälle einen Sony!

Gruß Arcis



Arcis  
Arcis
Beiträge: 407
Registriert am: 28.03.2004


RE: Fernseher kaputt,war 17Jahre alt.

#10 von Zardoz ( gelöscht ) , 23.01.2006 19:44

Mein Tipp
Auf jeden Fall 16:9 und immer noch Röhre.

Heute kam im ARD Mittagsmagazin die Nachricht, daß LOEWE seine RöhrenTV Produktion einstellt. Vielleicht kannst da ja preisgünstig einen ergattern.
Habe selbst einen inzwischen 2 Jahre alten Aventos 3781. Bin voll damit zufrieden und 2 Bekannte/Kollegen ebenfalls.
Flachschirm würde ich mir nur bei Platzproblemen kaufen.

Übrigens...
HDTV-Fähigkeit ist immer ein Verkaufsargument der Verkäufer.
HDTVready sagt aber nur aus, daß man es sehen kann, aber nicht in welcher Qualität /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß Zardoz



Zardoz

RE: Fernseher kaputt,war 17Jahre alt.

#11 von RainerT , 23.01.2006 20:01

Zitat von Arcis
Nimm auf alle Fälle einen Sony!

Gruß Arcis


Bloss nicht, die wollen angeblich in den DSLR Markt einsteigen und Teile von KoMi übernehmen!

Aber zur Sache,

Ich habe vor 3 1/2 Jahren einen Grundig (keine Ahnung mehr welcher Typ, aber 16:9, 100 Herz) gekauft. Damals für 899,- EUR als Megaschnäppchen (Standartpreis war damals 1399,-, UVP 1799,-). Ein vergleichbares Gerät bekommst du von jedem Hersteller für rund 800-900 EUR als Standartpreis. Als Schnäppchen teilweise deutlich billiger. Ich habe den Fernseher über ATV24.de gekauft. Über den Kundendienst habe ich mir keine Gedanken gemacht, da er, falls nötig ins Haus kommt.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Fernseher kaputt,war 17Jahre alt.

#12 von Ernst-Dieter aus Apelern , 23.01.2006 20:12

Zitat von Zardoz
Flachschirm würde ich mir nur bei Platzproblemen kaufen.


Wir haben ein schönen Fernsehschrank, 1 m breite Öffnung,aber die Höhe ist mit 51.5 cm und die Tiefe mit 54 cm limitiert,die Türen sollen ja auch noch schließen.
Beim Ottoversand gibt es den
http://www.kelkoo.de/b/a/ss_hanseatic_ctv.html
soll Daewo Technik haben und passt gerade in den Schrank.
360 Euro /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Fernseher kaputt,war 17Jahre alt.

#13 von thomasG , 23.01.2006 20:23

Ich habe mir vor 2 Jahren einen Metz Spectral 72 cm Bilddiagonale gekauft..1800 €
Klasse Gerät mit überlegener Bildqualität,vor allem habe ich aus jedem Blickwinkel das gleiche Bild, und mich stören die Balken oben und unten nicht! Bis Dato hatte ich einen Sony Monitor,war seinerzeit auch nicht billig ( 2800 DM) und der hatte 19 Jahre auf dem Buckel. Aber einen 16:9 niemals.. bei normalen Filmen im 4/3 Format Breite Gesichter und Schultern. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Auch LCD war kein Thema, nicht scharf genug und Wischeffekte.. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> HDTV gibt zur Zeit nur eine Gute Qualität beim Abspielen von DVD die eine Spielzeit von 1 STD nicht überschreiten. Das einzige Bild wo mich überzeugt ist die Plasmatechnik,dort liegt noch viel Potenzial,und da hatt man jetzt schon übers normale Kabel ne sehr gute Qualität! Ich denke das sich diese Technologie durchsetzen wird,wobei man noch keine Erfahrung mit der Lebensdauer hatt,bis in ein paar Jahren wird man mehr wissen!
Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Fernseher kaputt,war 17Jahre alt.

#14 von Ernst-Dieter aus Apelern , 23.01.2006 20:33

Zitat von thomas271157
Ich habe mir vor 2 Jahren einen Metz Spectral 72 cm Bilddiagonale gekauft..1800 €
Klasse Gerät mit überlegener Bildqualität,vor allem habe ich aus jedem Blickwinkel das gleiche Bild, und mich stören die Balken oben und unten nicht! Bis Dato hatte ich einen Sony Monitor,war seinerzeit auch nicht billig ( 2800 DM) und der hatte 19 Jahre auf dem Buckel. Aber einen 16:9 niemals.. bei normalen Filmen im 4/3 Format Breite Gesichter und Schultern. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Auch LCD war kein Thema, nicht scharf genug und Wischeffekte.. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> HDTV gibt zur Zeit nur eine Gute Qualität beim Abspielen von DVD die eine Spielzeit von 1 STD nicht überschreiten. Das einzige Bild wo mich überzeugt ist die Plasmatechnik,dort liegt noch viel Potenzial,und da hatt man jetzt schon übers normale Kabel ne sehr gute Qualität! Ich denke das sich diese Technologie durchsetzen wird,wobei man noch keine Erfahrung mit der Lebensdauer hatt,bis in ein paar Jahren wird man mehr wissen!
Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


Also wird es nicht nur noch Filme und Nachrichten in 16:9 geben. Dann also ein preiswertes 4:3 Röhrengerät mit 100 Hertz und in ein paar Jahren PlasmaTV.
Mal sehen was meine Regierung sagt?
Danke;Ernst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Fernseher kaputt,war 17Jahre alt.

#15 von RainerT , 23.01.2006 20:42

Zitat von thomas271157
Aber einen 16:9 niemals.. bei normalen Filmen im 4/3 Format Breite Gesichter und Schultern. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


Es sei denn, man hat einen Grundig, bei dem man fast jedes Format einstellen kann, das es irgendwo gibt. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Selbst die Automatik funktioniert in 99,9% aller Fälle. Und wenn nicht, ein Tastendruck genügt.

Das Ding würde aber vermutlich nicht in den Fernsehschrank von Ernst Dieter passen. Er ist nämlich ziemlich tief. Der Vorgänger von dem hier. Und der neue ist etwas über 55cm tief.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz